Wechsel zwischen Liegerad und Trike

Beiträge
432
Welche Erfahrungen gibt es wenn man beides hat Liegerad und Trike!
Färht man viel Trike vergißt man dann auch mal wie ein Liegerad sich fährt usw.
Welche Erfahrungen habt Ihr?
Gruss Polarlieger und bald Polartriker
 
AW: Wechsel zwischen Liegerad und Trike

Färht man viel Trike vergißt man dann auch mal wie ein Liegerad sich fährt usw.
Ganz frisch: Ich bin zwischen Anfang August vergangenes Jahres und Mitte April diesen Jahres nur Quest gefahren und habe mein C-500 sträflich missachtet. Da hatte ich auch einige Bedenken, ob das Fahrzeugbeherrschung nicht evtl. verloren gegangen sein könnte. Es war aber völlig einfach. Drauflegen und wohlfühlen. Die ersten 10 km bin ich sicherheitshalber sehr konzentriert gefahren, danach waren Rücken, Hintern und Fahrrad wieder die gewohnte Einheit. Die Kurvengeschwindigkeit war hoch und die Beherrschung und Manövrierbarkeit bei langsamster Fahrt ist nach einigen Tagen sogar höher als ich sie in Erinnerung habe.

In den vergangenen Jahren bin ich im Winter Aufrechtrad gefahren. Da war der Umstieg im Frühjahr auch immer recht problemlos, aber die Pause war da auch nie so lang wie dieses Mal.

-Andreas
 
AW: Wechsel zwischen Liegerad und Trike

Hallo;

ich fahre auch beides. Es teilt sich auf in ca 3/4 2-Rad und 1/4 3-Rad. Überwiegend bin ich sportlich unterwegs. Deshalb die Einspurer. Wenn es gemütlich zugehen soll, oder wenn ich Besorgungen mache, dann nehme ich das Trike.

Grüße
der Hunsrücker
 
AW: Wechsel zwischen Liegerad und Trike

Welche Erfahrungen gibt es wenn man beides hat Liegerad und Trike!

Hallo,

meine Radflotte setzt sich aus Sesselrad, Kurzlieger, Tieflieger, Trike und Upright zusammen.

Am seltsamsten fühle ich mich, wenn ich mit dem Up fahren muß. Ansonsten habe ich keine Probleme beim Umstieg.

Gruß

Ingo
 
Zurück
Oben Unten