Webseite mit Velocars und Cargobikes

Beiträge
1.826
Im Internet habe ich eine Webseite mit Velocars und Cargobikes gefunden, die vielleicht eine Ergänzung der hier besprochenen Räder sind:

 
Hallo,

gleich beim ersten Rad wo ich mir die Herstellerseite angesehen haben ist, von dem Rad das auf dem Vorschaubild gezeigt wurde, nichts zu sehen?

In der nebenstehenden Beschreibung soll es drei Räder haben? Das Vorschaubild legt nahe das es vier Räder hat.

Bildersuche mit dem Namen des Rades (icai) bei Google ergibt keinen Treffer?

Wenn man nach dem Firmennamen sucht findet man immerhin Hinweise auf das Rad z.B. diesen:
17.04.2018
Johannes Reichel
Die Tochterfirma des Automobilzulieferers Adomeit Group Veleon hat auf dem Cargobike-Logistik-Symposium in Berlin (ECLF, 13. April 2018) den ersten fahrbaren Prototypen seines E-Lasten-Quads für innerstädtische Transporte vorgestellt.
...

Wenn man im www.Cargobikeforum.de sucht findet man immerhin diese Seite:http://www.icai.de/
da sieht man auch das es vier Räder hat.
Vielleicht doch nicht eine so gute Idee den letzten Buchstaben auf den Kopf zu stellen...

Ansonsten bin ich erstaunt wieviele Räder angeblich in Deutschland gefertigt werden.

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine Tabelle "Lastenräder mit Dach", die vervollständige ich und stelle sie beim Faden "übersicht und Tabellen" ein.
Schwerpunkt sollte aber hier der Personentransport mit Gepäck sein. Viele lastenräder laufen im gewerblichen Bereich.
Viele offene Lastenräder werden allerdings auch als Mama's Taxi benutzt.
Viele Firmen machen jetzt Testläufe mit Lastenrädern. Spannend ist, ob sich das bewährt oder ob sie wieder zurück zu LkW-Transporten gehen.

Wer hat Infos hierzu?
 
Zurück
Oben Unten