WAW mit 3M Reflexfolie

Beiträge
1.398
Hallo,

anbei ein paar Bilder vom WAW mit 3M Reflexfolie. Die schwarze Folie ist bei Tageslicht so gut wie unsichtbar. Bezugsquelle war bei mir Pedalkraft.

Gruß

Hansi
 

Anhänge

  • WAW_vorne_tag.jpg
    WAW_vorne_tag.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 144
  • WAW_vorne_blitz.jpg
    WAW_vorne_blitz.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 137
  • WAW_seite_tag.jpg
    WAW_seite_tag.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 155
  • WAW_seite_blitz.jpg
    WAW_seite_blitz.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 154
  • WAW_hinten_tag.jpg
    WAW_hinten_tag.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 131
AW: WAW mit 3M Reflexfolie

Hier noch das letzte Bild (mehr als 5 geht nicht pro Nachricht)...

Gruß

Hansi
 

Anhänge

  • WAW_hinten_blitz.jpg
    WAW_hinten_blitz.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 138
AW: WAW mit 3M Reflexfolie

Schon sehr eindrücklich. Irgendwie hatte ich das auf der Spezi verpennt... Ich hatte aber auch schon genügend Geld für den Heckkoffer für mein Steintrike ausgegeben und daher gehemmt, noch weiteres wegzudrücken.
Was sagt eigentlich unser "Freund und Helfer" zu diesen ungewöhnlichen Signalen?
 
AW: WAW mit 3M Reflexfolie

Schon sehr eindrücklich. Irgendwie hatte ich das auf der Spezi verpennt... Ich hatte aber auch schon genügend Geld für den Heckkoffer für mein Steintrike ausgegeben und daher gehemmt, noch weiteres wegzudrücken.
Was sagt eigentlich unser "Freund und Helfer" zu diesen ungewöhnlichen Signalen?

Was soller denn sagen? Sind nicht zugelassene Reflektoren gleichzeitig auch nicht erlaubt als Zusatz?
-beim Deutschen ist alles verboten was nicht erlaubt ist..beim Franzosen ist alles erlaubt was nicht verboten ist und beim Belgier ist alles erlaubt was auch verboten ist..
Grüßle
Guido::p
 
AW: WAW mit 3M Reflexfolie

-beim Deutschen ist alles verboten was nicht erlaubt ist..beim Franzosen ist alles erlaubt was nicht verboten ist und beim Belgier ist alles erlaubt was auch verboten ist..
Grüßle
Guido::p

Und bei die Holländer is alles beschrieben in das Fahrzeugreglement (Voertuigreglement):

Art 5.9.51.2: Fahrräder auf mehr als 2 räder sollen ausgestattet sein mit:
  • ein nicht dreieckiger retroreflektor am hintenseite
  • ein nach vorne gerichtete weißer retroreflektor wenn das rad breiter als 75 cm ist und 1 vorderrad hat
  • weiß oder gelbe retroreflektoren am räder
  • 4 gelben oder ambergelben retroreflektoren an die pedale

Art 5.9.65: Fahrräder dürfen nicht mehr beleuchtung oder reflektion haben als laut art. 5.9.51, 5.9.51 und 5.9.57 erlaubt ist.


Ist schon klar: einiges ist erlaubt und alles andere , laut gesetz, verboten.

Ganz toll finde ich art 5.9.55.1: Reflektoren wie genannt in art. 5.9.51 dürfen nicht abgeschirmt sein.

Die verkleidung von velomobil ist die ideal abschirmung von pedalreflektoren und deshalb nicht erlaubt ? :eek:

Meistens hat man kein problemen mit der polizei. Wenn reflektion vernünftig is gemacht gibt es eigentlich kein problem.
Macht man bunte bilder mit verschiedene farben (anders als weiß, gelb oder rot) könnte es schon mahl ein problem geben.

Rob

Pedalreflektoren sind nur für flugzeugen. Tieflieger beleuchtet Tiefflieger ... :p
 
AW: WAW mit 3M Reflexfolie

-beim Deutschen ist alles verboten was nicht erlaubt ist..
Da muß ich doch gleich widersprechen! Auch in Deutschland gilt: Was nicht verboten ist, ist erlaubt!

Wenn man nach vorne weiße Reflektoren verwendet, für die Seite orange und nach hinten rot, dann entspricht das der StVZO.

Alles andere kann zu Problemen führen. Aber zur Not nimmt man einfach "Ladung", also irgendetwas, was sich ohne Werkzeug demontieren läßt, das darf sogar mit rot-weißer retroreflektierender Folie gesichert werden! (Und das kann auch eine einfache Blende sein, Hauptsache nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden)
 
Zurück
Oben Unten