WAW in Sachsen-Anhalt für 1200,-

Die Fotos sehen ok aus und für ein "altes" WAW ist der Preis zwar immer noch niedrig, aber nicht vollkommen absurd.
 
Pass ich da rein? 170km weit weg steht es. Ist bestimmt ein Upgrade zum Mango.
Aber wie eng geht es darin zu mit Panzerlenkung für 130kg?
 
Dürfte schwierig werden. Als ich mich vor meinem ersten VM schlau machte, wog ich noch ca. 100 kg und musste passen beim WAW ... .
 
Ist bestimmt ein Upgrade zum Mango.

Definiere "up~"!

In Bezug auf
Speed?
Komfort?
Strassenlage?
Fahrwerk?
Raumangebot?
Alltagstauglichkeit?
Klapprizität?

fragt Dich

Urs

... der nur das Mango gut kennt, noch nie in einem für ihn passenden WAW sitzen - geschweige denn fahren - durfte und die beiden etwa gleichauf sieht, wenn das denn stimmt, was ich bislang vom WAW gelesen und gehört habe ...
 
Sorry/Moin. Ich hab es gekauft. Verkäufer machte einen absolut anständigen Eindruck. Allerdings ist einiges zu tun und etwas 'verbastelt', aber auch eine günstige Basis. Es soll die Nr. 53 sein. Wir haben die Seriennummer aber auf Anhieb nicht finden können. Wo befindet sich diese idR beim WAW?
 
Wir haben die Seriennummer aber auf Anhieb nicht finden können. Wo befindet sich diese idR beim WAW?
Wenn die Tradition beibehalten wurde (rückschliessend von #264, überarbeitete Ausführung von Katanga), solltest Du sie nach der Nasendemontage auf der dann freiliegenden Stirnfläche des Mittelteils sehen können. Der Aufkleber befindet sich unten.
 
Ich habe nochmal auf die Unterlagen geschaut es sollte tatsächlich ein Dudu sein. haha Hatte gestern bereits was am Handy geschrieben, aber nicht gepostet, da es ja hier relativ strikt zugeht was die Genauigkeit der Verortung und Inhalte der Threads angeht und ich spät abends nach Rückkehr mit sechs Achsen aus Sachsen(Anhalt) und in Sektlaune auch nicht mehr so sicher war, was den richtigen Faden angeht;-)
"...Frage: Wo finde ich die Seriennummer beim WAW? Der Verkäufer sagte es sei die Nr. 53. Wir könnten die Nummer auf die Schnelle nicht finden. Es soll eine Liste gegeben haben laut Verkäufer.
Kennt jemand die Nr. 53 oder war der / die Vorbesitzerin? Oder Kenntnis über diese Liste?"

Danke also für die Namensgebung.von swoops es ist ab jetzt ein WAW namens Dudu. #lol

Trotzdem kennt jemand die Nr. 53 oder war der / die Vorbesitzerin?
Falls ein WAW-Besitzer über diesen Thread stolpert: ich suche eine Schablone für das WAW-Visier oder alte WAW Windschutzscheibe, da diese(s) bei meinem gerade gekauften WAW fehlt oder hat jemand noch ein altes zerkratztes, das ich als Schablone nutzen kann, bitte. Trage gerne die Portokosten und sende auch zurück. Oder Spende ins Forum. Wäre klasse.
Würde 0,75mm Macrolon nehmen, oder lohnt sich das nicht, da wie beim Motorradhelm schlicht Verschleißteil? Wo bekomme ich ggf. ein Neuteil her? Der Verkäufer meinte Fietser.be sei pleite?

#allzeit gute Fahrt und für WAW-spezifische Tipps wäre ich auch dankbar #Stummelheck usw.
 
Hersteller ist Katanga und neben Neufahrzeugen gibt es alle Teile bei Flevo in Lübeck. Mails werden flott beantwortet.
Ich würde ein neues Visier kaufen. Besser noch eins in Reserve dazu.
Für das Oberteil der Haube (Dach mit angebauten Visier) gibt es vielleicht* auch eine Art Tasche aus Vlies. Schützt beim Einrollen und Verstauen bei Mitnahme und Nichtmontage.

Guten Start in die WAW-Welt!


*ich kaufte damals bei Fietser.be eine. Weiß nicht, ob es die -Tasche, nicht FIetser- heute noch gibt.
 
Ups stimmt, war die Vorlage für den deutschen Film Käfer Dudu.

hatte das einfach in den gleichen Topf geworfen. Sorry:notworthy:
 

bei nr. 053 steht was von hufingen, könnte also sein daß es damals über elmi verkauft wurde.
vielleicht weiß der was drüber ? velomobiles.de

für das visier wären bilder hilfreich, um zu sehen ob das schon das visier ist, das um die komplette haube herumgeht.

oder ob es nur ähnlich einem helmvisier im vorderen teil hochgeklappt wird.
 
Zurück
Oben Unten