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Nachdem ich mir dieses Jahr ein Quadrevelo gegönnt habe und es mich zuverlässig von Freiburg nach Weimar und zurückgebracht hat, heißt es jetzt Abschied nehmen von meinem Waw.
Waw Nummer 442, Baujahr September 2019, geschätzt 11.000 km.
Neupreis war 11.629 € direkt von Katanga. Gebaut als e-Waw, aber leider ist der Nabenmotor kaputt gegangen (kommt als Dreingabe) und daher kann man wohl von einem Neupreis von rund 10k€ ausgehen. Die Elektrik wurde entsprechend aus- und umgebaut zum normalen (Nurmuskel-) Velomobil mit kleiner Batterie und passenden Ladegerät. Ein Bastler kann aber sicher wieder ein E-Waw bauen (Original-Elektrik mit Pedelec-Batterie ist im Preis inbegriffen).
Der Waw ist aus Kevlar und hat schon nach einem Unfall eine Ersatznase bekommen. Die ausgedellte Nase kommt mit funktionierenden Lichtern und Hupe als Dreingabe. Zusätzlich kommt noch ein Extrahinterrad mit 10er-Kranz, ein paar Hinterreifen, die Tasche für die Haube, Ersatzketten, Speichen, die Pumpe für die Federung, Ladegerät für die (Licht-) Batterie, Extraschrauben und ein Schlauch. Wenn gewünscht, kann ich auch noch die Holzkiste mitgeben mit der er aus Tschechien.
Der Waw ist fahrbereit und war bis zuletzt täglich im Einsatz für meine Pendelstrecke von rund 15km. Verglichen mit meinem Quadrevelo ist er leichter, spritziger und sportlicher. Er hat eine ausgezeichnete Kurvenlage und Windstabilität. Die Panzerlenkung ist gut geeignet für hohe Geschwindigkeiten. Seine Nachteile sind nur der geringe Kofferraum und die der Witterung ausgesetzte Kette. Mit der Haube zu fahren war nicht so mein Ding, daher ist die praktisch neuwertig.
Leider hat der regelmäßige Pendelverkehr ein paar Macken (Nase, Heck, an der Steuerbord-Seite) hinterlassen, deswegen auch der Preisnachlass. Diese sind auf den Fotos sichtbar (die Aufkleber sind leicht zu entfernen und verdecken nichts).
Gesamtpreis VB 6700€
bei Selbstabholung in 79183 Waldkirch
Waw Nummer 442, Baujahr September 2019, geschätzt 11.000 km.
Neupreis war 11.629 € direkt von Katanga. Gebaut als e-Waw, aber leider ist der Nabenmotor kaputt gegangen (kommt als Dreingabe) und daher kann man wohl von einem Neupreis von rund 10k€ ausgehen. Die Elektrik wurde entsprechend aus- und umgebaut zum normalen (Nurmuskel-) Velomobil mit kleiner Batterie und passenden Ladegerät. Ein Bastler kann aber sicher wieder ein E-Waw bauen (Original-Elektrik mit Pedelec-Batterie ist im Preis inbegriffen).
Der Waw ist aus Kevlar und hat schon nach einem Unfall eine Ersatznase bekommen. Die ausgedellte Nase kommt mit funktionierenden Lichtern und Hupe als Dreingabe. Zusätzlich kommt noch ein Extrahinterrad mit 10er-Kranz, ein paar Hinterreifen, die Tasche für die Haube, Ersatzketten, Speichen, die Pumpe für die Federung, Ladegerät für die (Licht-) Batterie, Extraschrauben und ein Schlauch. Wenn gewünscht, kann ich auch noch die Holzkiste mitgeben mit der er aus Tschechien.
Der Waw ist fahrbereit und war bis zuletzt täglich im Einsatz für meine Pendelstrecke von rund 15km. Verglichen mit meinem Quadrevelo ist er leichter, spritziger und sportlicher. Er hat eine ausgezeichnete Kurvenlage und Windstabilität. Die Panzerlenkung ist gut geeignet für hohe Geschwindigkeiten. Seine Nachteile sind nur der geringe Kofferraum und die der Witterung ausgesetzte Kette. Mit der Haube zu fahren war nicht so mein Ding, daher ist die praktisch neuwertig.
Leider hat der regelmäßige Pendelverkehr ein paar Macken (Nase, Heck, an der Steuerbord-Seite) hinterlassen, deswegen auch der Preisnachlass. Diese sind auf den Fotos sichtbar (die Aufkleber sind leicht zu entfernen und verdecken nichts).
Gesamtpreis VB 6700€
bei Selbstabholung in 79183 Waldkirch
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