erledigt Waw 442 mit Zubehör

Beiträge
63
Nachdem ich mir dieses Jahr ein Quadrevelo gegönnt habe und es mich zuverlässig von Freiburg nach Weimar und zurückgebracht hat, heißt es jetzt Abschied nehmen von meinem Waw.

Waw Nummer 442, Baujahr September 2019, geschätzt 11.000 km.

Neupreis war 11.629 € direkt von Katanga. Gebaut als e-Waw, aber leider ist der Nabenmotor kaputt gegangen (kommt als Dreingabe) und daher kann man wohl von einem Neupreis von rund 10k€ ausgehen. Die Elektrik wurde entsprechend aus- und umgebaut zum normalen (Nurmuskel-) Velomobil mit kleiner Batterie und passenden Ladegerät. Ein Bastler kann aber sicher wieder ein E-Waw bauen (Original-Elektrik mit Pedelec-Batterie ist im Preis inbegriffen).

Der Waw ist aus Kevlar und hat schon nach einem Unfall eine Ersatznase bekommen. Die ausgedellte Nase kommt mit funktionierenden Lichtern und Hupe als Dreingabe. Zusätzlich kommt noch ein Extrahinterrad mit 10er-Kranz, ein paar Hinterreifen, die Tasche für die Haube, Ersatzketten, Speichen, die Pumpe für die Federung, Ladegerät für die (Licht-) Batterie, Extraschrauben und ein Schlauch. Wenn gewünscht, kann ich auch noch die Holzkiste mitgeben mit der er aus Tschechien.

Der Waw ist fahrbereit und war bis zuletzt täglich im Einsatz für meine Pendelstrecke von rund 15km. Verglichen mit meinem Quadrevelo ist er leichter, spritziger und sportlicher. Er hat eine ausgezeichnete Kurvenlage und Windstabilität. Die Panzerlenkung ist gut geeignet für hohe Geschwindigkeiten. Seine Nachteile sind nur der geringe Kofferraum und die der Witterung ausgesetzte Kette. Mit der Haube zu fahren war nicht so mein Ding, daher ist die praktisch neuwertig.

Leider hat der regelmäßige Pendelverkehr ein paar Macken (Nase, Heck, an der Steuerbord-Seite) hinterlassen, deswegen auch der Preisnachlass. Diese sind auf den Fotos sichtbar (die Aufkleber sind leicht zu entfernen und verdecken nichts).

Gesamtpreis VB 6700€

bei Selbstabholung in 79183 Waldkirch
 

Anhänge

  • WAW-442.jpg
    WAW-442.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 700
  • IMG_2694.jpeg
    IMG_2694.jpeg
    468,4 KB · Aufrufe: 670
  • IMG_2680.jpeg
    IMG_2680.jpeg
    336 KB · Aufrufe: 633
  • IMG_2679.jpeg
    IMG_2679.jpeg
    466,9 KB · Aufrufe: 620
  • IMG_2669.jpeg
    IMG_2669.jpeg
    251,7 KB · Aufrufe: 607
  • IMG_2667.jpeg
    IMG_2667.jpeg
    412,7 KB · Aufrufe: 636
  • IMG_2695.jpeg
    IMG_2695.jpeg
    351,2 KB · Aufrufe: 629
  • IMG_2696.jpeg
    IMG_2696.jpeg
    676,8 KB · Aufrufe: 610
  • IMG_2699.jpeg
    IMG_2699.jpeg
    759,6 KB · Aufrufe: 648
  • IMG_2666.jpeg
    IMG_2666.jpeg
    446,9 KB · Aufrufe: 676
Wenn jemand auf die Umbau-Elektrik (vorletztes Bild) verzichten möchte, gehe ich 500€ mit dem Preis runter. Die Batterie ist ja neuwertig und die bekomme ich auch anderweitig los.
Waldkirch liegt übrigens für 85% aller Orte in Deutschland auf dem Weg zur Spezi... (Zwinker, zwinker)
 
Zur Klarstellung (da es Missverständnisse gab): Der Waw ist fahrbereit und nur muskelbetrieben. Wer ihn wieder elektrisieren möchte, muss einen neuen Motor (Nabe oder Front) kaufen und ein versierter Bastler sein (oder eine Fachwerkstatt beauftragen). Die Batterie ist so 30mal geladen worden und in Top-Zustand.
Ich habe den Waw versucht zu wiegen (jedes Rad einzeln und addiert) und komme auf 32kg. Dafür aber keine Gewähr.
Außerdem habe ich noch die Originalholzkiste, in welcher der Waw aus Tschechien kam. Bei Bedarf kann ich den Waw auch per Spedition verschicken. In jedem Fall empfehle ich aber einen Besichtigungstermin, da niemand ja die Velokatze in der Sackkiste kaufen möchte/sollte.
 
Das neue Fahrrad ist da und der Platz in der Garage reicht nicht für beide. Daher muss der Waw jetzt raus.

Neuer Preis für das ganze Paket: 5.900 € VB
 
Es gibt jetzt einen Interessenten (von außerhalb des Forums). In einer Woche ist es dann garantiert weg. Wer hier noch zum Zuge kommen will, möge sich melden.
 
Der Interessent ist abgesprungen oder überraschend verstorben. Jedenfalls meldet er sich nicht mehr per E-Mail. Vielleicht hat ihn der geringe Preis umgehauen (oder meine Verhandlungsbereitschaft). Ich behalte mir aber vor den Preis in 20 Jahren zu erhöhen, da es sich dann um einen Oldtimer handelt.
 
Sollte ich es übersehen haben, aber auf welche Größe ist es möglich bzw eingestellt.
Gruß Jörg
 
Sollte ich es übersehen haben, aber auf welche Größe ist es möglich bzw eingestellt.
Gruß Jörg
Ich bin 1,92m groß und bin mit meinen 105kg recht komfortabel darin unterwegs. Ich habe den Waw extra gekauft, weil ich da reinpasse (als großer Mensch). Katanga behauptet, dass man mit bis zu 2m auch noch reinpasst, aber ich vermute, dass man dann mehr Oberkörper als Beine haben sollte. Das sollte man ausprobieren und einstellen.

Grüße,

Christian
 
I approximated the weight by putting each wheel on a scale and adding it. However, Katanga‘s order sheet lists the weight of all parts separately. So, you can add it yourself and add 2% for dust… (since it waits so long for a buyer)
 
..or 5 mid-size racoons !
It's a good thing you haven't lost your sense of humor after almost 3 months of waiting for a buyer....
Couldn't someone finally buy the WAW ? This is a really good offer!
Currently, of course, air conditioning would be a compelling purchase argument....OK, thats enough off topic.
 
Ich war heute bei @shinglehower um das Waw zu sehen, es ist in einem sehr guten Zustand, Christian und seine Frau waren sehr offen und herzlich.
Alles war vorbereitet und ich konnte sofort eine kleine Spritztour machen.
Es fährt sich prima.
Warum ich es dann trotzdem nicht gekauft habe, ich komme mit einem breiten Bobbes nicht rein ohne die Hüfte zu drehen und das ist für meinen kaputten Rücken sicher nicht so förderlich.
Meine Statur und das Waw sind leider nicht für einander geschaffen.
Sehr schade, ich gratuliere dem, der es kauft.
Gruß Jörg
 
Danke für den Versuch @radeldoedel . Die gute Nachricht ist aber: jetzt wo meine Frau die erste Velonautin kennengelernt hat, soll ich den Waw auf ihre Größe einstellen und wir machen dann mal einen (ersten!) Velomobilausflug zusammen.
 
Zurück
Oben Unten