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Hallo an alle!
Mein neues Velomobil ist da, aufgrund der Anfragen ein paar Worte zur Konfiguration und zu mir
Zuallererst aber DANKE an dieses Forum mir den vielen Tips und Hinweisen, eine echte Quelle für Information und Inspiration!!
Ich bin inzwischen auch schon 50 Jahre alt, begonnen hat meine "Liegeradkarriere" eher ungewöhnlich 2012 mit einem Twike. Ich benütze das Twike auf meinem Arbeitsweg, ich brauche Platz für Gepäck und wetterstabile, tageszeitunabhängige Transportmöglichkeit, da ich zu allen möglichen Zeiten die 38km über einen Hügel bewältigen muss.
Vor 3 Jahren kam dann ein Steintrikes Wild One dazu, um auch in der Freizeit auf Feldwegen und im Wald unterwegs sein zu können. Das normale Rad machte mir keinen Spaß mehr... Handgelenke, Nacken, ... alles schmerzte nach kurzer Zeit. Mit dem Liegerad fahre ich stundenlang ohne Probleme!
Durch verschiedene Bekanntschaften inspiriert war vor einem Jahr dann ein Mango das erste Velomobil für mich. Das machte wirklich Spaß, und so kam nach etlichem Hin und Her nun ein brandneues WAW in die Garage.
Ich benutze mein Velomobil fast nur in der Freizeit, wiewohl ich es natürlich auch in den Alltag einbaue.
Nachdem ich wie gesagt oft auch die Nacht durcharbeite und mich danach gerne beim "Radspaziergang" auf den Hügeln in der Umgebung entspanne war für mich ein Sportvelomobil wie DF oder A7 leider recht bald aus dem Rennen, daher ist auch meine Konfiguration mehr auf Alltagstauglichkeit und Komfort als auf niedriges Kampfgewicht ausgerichtet. Dazu kommt dass ich lieber auf Radwegen (die hier sehr gut ausgebaut sind) und auch Schotterwegen fahre und vorallem im Sommer doch viele andere Radfahrer unterwegs sind. Die tollen Geschwindigkeiten eines DF oder A7 kann ich hier nicht fahren, und das Training würde auf der Strecke bleiben.
Mein WAW hat also:
- Keflarverstärkung
- Eine lange Nase (rein wegen der Optik) mit Lüftungsloch vorne
- Eine Standardschaltung 2x9
- einen Radnabenmotor
- Hinterradfederung
- vollständige Lichtanlage
-"Wurfankerbereifung" Marathon Plus
Nun noch die ersten Bilder...leider war das Wetter nicht optimal für die Qualität.
Liebe Grüße aus der Region Neusiedlersee
Sigurd
Mein neues Velomobil ist da, aufgrund der Anfragen ein paar Worte zur Konfiguration und zu mir
Zuallererst aber DANKE an dieses Forum mir den vielen Tips und Hinweisen, eine echte Quelle für Information und Inspiration!!
Ich bin inzwischen auch schon 50 Jahre alt, begonnen hat meine "Liegeradkarriere" eher ungewöhnlich 2012 mit einem Twike. Ich benütze das Twike auf meinem Arbeitsweg, ich brauche Platz für Gepäck und wetterstabile, tageszeitunabhängige Transportmöglichkeit, da ich zu allen möglichen Zeiten die 38km über einen Hügel bewältigen muss.
Vor 3 Jahren kam dann ein Steintrikes Wild One dazu, um auch in der Freizeit auf Feldwegen und im Wald unterwegs sein zu können. Das normale Rad machte mir keinen Spaß mehr... Handgelenke, Nacken, ... alles schmerzte nach kurzer Zeit. Mit dem Liegerad fahre ich stundenlang ohne Probleme!
Durch verschiedene Bekanntschaften inspiriert war vor einem Jahr dann ein Mango das erste Velomobil für mich. Das machte wirklich Spaß, und so kam nach etlichem Hin und Her nun ein brandneues WAW in die Garage.
Ich benutze mein Velomobil fast nur in der Freizeit, wiewohl ich es natürlich auch in den Alltag einbaue.
Nachdem ich wie gesagt oft auch die Nacht durcharbeite und mich danach gerne beim "Radspaziergang" auf den Hügeln in der Umgebung entspanne war für mich ein Sportvelomobil wie DF oder A7 leider recht bald aus dem Rennen, daher ist auch meine Konfiguration mehr auf Alltagstauglichkeit und Komfort als auf niedriges Kampfgewicht ausgerichtet. Dazu kommt dass ich lieber auf Radwegen (die hier sehr gut ausgebaut sind) und auch Schotterwegen fahre und vorallem im Sommer doch viele andere Radfahrer unterwegs sind. Die tollen Geschwindigkeiten eines DF oder A7 kann ich hier nicht fahren, und das Training würde auf der Strecke bleiben.
Mein WAW hat also:
- Keflarverstärkung
- Eine lange Nase (rein wegen der Optik) mit Lüftungsloch vorne
- Eine Standardschaltung 2x9
- einen Radnabenmotor
- Hinterradfederung
- vollständige Lichtanlage
-"Wurfankerbereifung" Marathon Plus
Nun noch die ersten Bilder...leider war das Wetter nicht optimal für die Qualität.
Liebe Grüße aus der Region Neusiedlersee
Sigurd