Hallo,
eine oder mehrere Fragen in die Trike-Runde: ihr aus viel getretener Erfahrung, was kippt denn nun schneller in der Kurve, Beinchen heben und so...?
Mir hat ein Kettwiesel Fahrer glaubhaft versichert, dass er damit auch mit voll karacho mit 25 kmh VR voll einschlagen es nicht geschafft hat, das Kettwiesel aus der Ruhe zu bringen, geschweige denn, dass ein Hinterrad hochkommt... Bei einem Tadpole sei das ganz anders gewesen...
Was stimmt denn nun , aus der Sicht der Fahrwerks-Physiker? Oder denen, die beide Bauformen aus Er-fahrung gut kennen im Vergleich...?
Hab da öfters gelesen, dass die Tadpoles die Kurven besser meistern, hab vor Jahren aber auch schon gesehn, wie leicht ein mit Gepäck bestücktes Tadpole in der starken Kurve umkippt-
Hatte im Oberstübchen die Idee, es könnte mal ein vollverkleidetes Kettwiesel gebaut werden, wär dann ein alltagstaugliches gemütliches quasi VM...
Greetings HFKLR
eine oder mehrere Fragen in die Trike-Runde: ihr aus viel getretener Erfahrung, was kippt denn nun schneller in der Kurve, Beinchen heben und so...?
Mir hat ein Kettwiesel Fahrer glaubhaft versichert, dass er damit auch mit voll karacho mit 25 kmh VR voll einschlagen es nicht geschafft hat, das Kettwiesel aus der Ruhe zu bringen, geschweige denn, dass ein Hinterrad hochkommt... Bei einem Tadpole sei das ganz anders gewesen...
Was stimmt denn nun , aus der Sicht der Fahrwerks-Physiker? Oder denen, die beide Bauformen aus Er-fahrung gut kennen im Vergleich...?
Hab da öfters gelesen, dass die Tadpoles die Kurven besser meistern, hab vor Jahren aber auch schon gesehn, wie leicht ein mit Gepäck bestücktes Tadpole in der starken Kurve umkippt-
Hatte im Oberstübchen die Idee, es könnte mal ein vollverkleidetes Kettwiesel gebaut werden, wär dann ein alltagstaugliches gemütliches quasi VM...
Greetings HFKLR