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ja, spätestens unter den Rädern...er dachte vielleicht ich löse mich schon irgendwie in Luft auf wenn er mit einem so grossen Fahrzeug kommt.
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ja, spätestens unter den Rädern...er dachte vielleicht ich löse mich schon irgendwie in Luft auf wenn er mit einem so grossen Fahrzeug kommt.
Ich hoffe, dieser Berufskraftfahrer hat seinen Lappen verloren.Da muss ich wieder an einen Sattelzugfahrer denken der mich in den späten 90ern auf der Landstrasse so lange von hinten mit seiner Drucklufthupe (Marke "Nebelhorn") angehupt hat bis ich mit dem Up in den Graben geflüchtet bin...
So was ist echt krass. Naja, schlimmer geht immer. Aber so Leute sollte man für immer den Führerschein entziehen, aber nicht nur die Fahrer, sondern alle Insassen, die da mit machen und Führerscheine haben. Diese Leute sind genauso ungeeignet, wie der Fahrer ein Fahrzeug zu führen.Ich falle vom Glauben ab:
Vorab: Kennt hier jemand das Smartphone-Spiel namens Pokemon Go?
Man läuft dabei durch die Gegend, um in der realen Welt kleine virtuelle Wesen mit Bällen zu bewerfen und damit einzufangen, dreht Scheiben um Items zu erhalten und kann auch gemeinsam mit anderen Spielern mehr oder weniger mächtige Wesen an wechselnden Positionen bekämpfen und fangen...
Zum Zwecke des Letztgenannten verabreden sich Spieler in regionalen Messenger-Gruppen, treffen sich dann vor Ort, spielen und ziehen dann weiter zum nächsten Ort.
Bei uns in der Kleinstadt begibt es sich nun scheinbar häufiger, dass diese Gruppevon jeweils drei bis 15 Teilnehmern sich nicht zu Fuß auf den Weg machen, sondern hierzu aus Bequemlichkeit das KFZ nutzen.
Es schleichen dann also mehrere KFZ in langsamem Tempo (<30km/h - dies scheint ein Limit zu sein, wenn man schneller ist, beschwert sich das Spiel und verweigert temporär den Dienst) mit Fahrern im absoluten Zombie-Modus (weil mit allen Sinnen auf das Spiel auf dem Smartphone gerichtet) durch die Stadt...
Telefonieren am Steuer ist dagegen wirklich harmlos!
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Ah ok, Irgendwie hatte ich noch 7 Km/h als Toleranz im Kopf, aber es kann sein dass ich da falsch warDer übliche Toleranzabzug sind 3 km/h (bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h).
wo von Spricht du den da die haben kleine Kaffees aber keine Nummernschilder für was braucht man den ein Nummernschild wo sollen die den dranaber keine kleinen Nummernschilder.
die stürzen…. irgendwann. Sei froh wenn sie nicht in Dich reinstürzen, dann sammelt jemand anders die Reste auf.Ich frage mich dann bei so Leuten immer, dass die mal nicht stürzen dabei. Wenn ich sowas "Versuchen" würde, würde ich mich sowas von zerlegen![]()
Ja, das kenne ich. Du willst eigentlich rüber auf die andere Spur und bekommst von einem Autofahrer diese Möglichkeit "zu gemacht" nur weil er schauen will, was das für ein "komisches" UFO ist. Und dann bekommt man ständig gesagt, man sieht diese Fahrzeuge ja gar nicht im StraßenverkehrHeute das erste Mal mit Haube zur Arbeit gefahren. Die Blicke sind aufeinmal deutlich anders und auch deutlich mehr Kommentare.
Was mir jedoch tierisch auf den Sack ging. 2 fahrstreifige Richtungsfahrbahn. ca. 40km/h schnell. Blinke links, als ein Auto an mir vorbeifährt. ca. 50 Meter dahinter ein anderes Auto.
Statt langsamer zu machen, holt es auf und der Fahrer bleibt einfach auf meiner Höhe, während der Beifahrer mich anglotzt. Währenddessen kommen wir immer näher auf die Kreuzung...Irgendwann habe ich dann mehr als er verzögert und konnte rüber.
Sowas ist echt mega nervig...
Ja da hast du Recht, die gleiche Erfahrung habe ich früher auch gemacht, allerdings war ich da noch Kind und da gab es auch noch keine Handys. Aber das mit der Einkaufstasche am Lenker kenne ich. Aber die Leute von denen ich schrieb, sind Erwachsene gewesen, die sollten eigentlich schon diese Erfahrung gemacht haben und wenn auch in anderer Form.die stürzen…. irgendwann. Sei froh wenn sie nicht in Dich reinstürzen, dann sammelt jemand anders die Reste auf.
Ich bin einige Male gestürzt und habe auf diese harte Weise gelernt was ich besser nicht tun sollte. Handy war zu der Zeit noch nicht erfunden, aber dass eine Einkaufstasche am Lenker nicht optimal ist habe ich gelernt. Vor etwas mehr als 50 Jahren
Mit solchen rechne ich inzwischen schon fast, v.a. auf kombinierten Rad-/Gehwegen... da gibt es etliche, die von Schulterblick noch nie was gehört zu haben scheinen.Nichts kurioses, aber ein Beispiel dafür das es Idioten auch unter Fahrradfahrern gibt.
Fahre in Hannover an einer Straße und überhole langsam einen andere Radfahrer - zieht der einfach ohne Handzeichen oder Schulterblick nach links rüber, rammt mich fast und beschimpft mich dann auch noch als ich Ihm eine Warnung zurufe.
Arschlöcher gibt es eben auf jedem Verkehrsmittel und von vorhersehbarem Fahrverhalten hatte der anscheinend noch nie etwas gehört.
Das Feuerwehrfahrzeug fuhr aus dem Kreisel raus, du kamst mit dem Rad von links? Dann warst du entgegen der Fahrtrichtung des KV mit dem Rad unterwegs? das ist grundsätzlich nicht erlaubt (es gibt Ausnahmen). Oder warst du zu Fuß?Meine Lieblingskreuzung:
An der Sternkreuzung in Ludwigsburg wurde ein provisorischer Kreisverkehr errichtet, mit der Absicht hier einen dauerhaften anzulegen.
Hier gibt es eine der Fahrbahn begleitetende Radfuhrt.
Die Furt ist farblich hervorgehoben und zusätzlich aus beiden Richtungen mit Schildern "Radverkehr kreuzt" beschildert.
Passiert eigentlich täglich das hier keine Vorfahrt gewährt wird.
Autos knallen bis in den Kreisverkehr hinein ohne zu schauen, die ausfahrenden aus dem Kreisverkehr ebenso.
Heute früh ein Feuerwehrfahrzeug fährt aus dem Kreisel raus.
Der Fußgänger von rechts kommend (aus sicht F- Fahrzeug) wird vom Fahrzeugführer wahrgenommen. Ich schon auf der Furt, von links kommend ahne schon was kommen wird.
Der Fahrer setzt sein Fahrzeug in Bewegung ohne ein weiteren Blick zu wagen.
Lautes rufen meinerseits lässt ihn dann doch reagieren und stoppt das Fahrzeug.
Es wurde schon etliche Mitteilungen an die Stadt geschrieben und um eine bessere Regelung zu bekommen.
Auf dem Radstreifen wurde jetzt "Uffpasse" gemalt.
Umkehr der Verantwortung
Es wurde angeregt entsprechende Bremsschwellen an der Fahrbahn anzubringen um dem Ein- ausfahrenden Verkehr in/ aus dem Kreisel zu einer Geschwindigkeitsreduzierung zu bewegen.
Sinngemäß die Antwort:
Aufgrund der provisorischen Installation des Kreisverkehrs sind keine weiteren Baulichen Maßnahmen vorgesehen.
Warte schon auf die erste Kollision und dann das gejammere der Zuständigen
Da hätte ich aus Interesse mal gerne Bilder von.
So eine Fuhrt kann vielfältig angelegt werden. Da würden aktuelle Bilder tatsächlich helfen.Hier gibt es eine der Fahrbahn begleitetende Radfuhrt.
Also das Luftbild aus dem Artikel von @Slodaun lässt schon tief blicken. Der Artikel selber auch: "Hat besser funktioniert als gedacht..." "Chaos ist ausgeblieben..." d.h. die haben damit gerechnet, dass das sch...lecht wird, wider Erwarten klappte es dann aber doch halbwegs.So eine Fuhrt kann vielfältig angelegt werden. Da würden Bilder tatsächlich helfen.