Was benutzt Ihr, um Notwendiges auf dem Trike zu transportieren ?

Beiträge
368
Hallo,
ich habe eine aeltere Windcheetah gekauft, die Abholung steht in 2 Wochen an.
Nun moechte ich aus optischen Gruenden keinen Gepaecktraeger montieren. Im Internet finde ich kein rechtes Zubehoer speziell fuer Trikes.
Mein Abus-Schloss kann ich mit der mitgelieferten Halterung irgendwo am Rahmen unter oder hinter dem Sitz befestigen. Aber wo und wie kann ich zwei Ersatzschlaeuche und etwas Werkzeug transportieren ?
Mir schwebt vor, in irgendeiner Form eine kleine Tasche hinter dem Sitz zu befestigen. Gibt es so etwas ?
Ueber Anregungen und Tips wuerde ich mich freuen.

Einen schoenen Gruss in die Runde und einen schoenen Sonntag wuenscht
Christoph.
 
AW: Was benutzt Ihr, um Notwendiges auf dem Trike zu transportieren ?

Hast du dir schon einmal die Halter von Urbix (www.urbix-berlin.de) angeschaut?
Klein, leicht, minimalistisch, wenn es an die Windcheetah passt, wäre für mich eine mögliche Lösung!
 
AW: Was benutzt Ihr, um Notwendiges auf dem Trike zu transportieren ?

Hallo,

ich würde wasserdichtes vorziehen. Auf der Seite von Ortlieb gibt es eine Anzahl verschiedeneer Modelle mit unterschiedlichen Befestigungsoptionen.

Gruß, Klaus
 
AW: Was benutzt Ihr, um Notwendiges auf dem Trike zu transportieren ?

für die paar persönlichen dinge ggf eine Tasche selbst nähen. Stoffreste gibt es günstig beim Segelmacher. Es gibt an jeden Trike eine Ecke für so eine Spezialtasche (aufgrund von Verstellwinkel/model sieht die immer bissle anders.

Mit dem Trike hast du eine Fahrhöhe, mit der du ohne weiteres an den Satteltaschen von Up-fahrern herankommst und dich sattessen kannst. Deswegen fahren Bären immer ohne Fahne, wenn sie hunger haben, um sicher zu gehen, dass man sie auch wirklich nicht sieht. Dadurch braucht bär auch nicht sooooviele Taschen.
:ironie:
gruß
hungriger Bär
 
AW: Was benutzt Ihr, um Notwendiges auf dem Trike zu transportieren ?

na mi ist klar das ich die taschen nicht alle tage Barauche aber ich gehe damit auch einkaugen.... jede woche....

Hunger habe ich auchg enuegens.... wenn du eine Frau hast die dir erzaehlt dass sie sich sicherer fuehlt wenn du mit der Fahne faehrst.... das wuerdest du ihr meineserachtens auch nicht widersprechen... ansonsten sind Fahnen Kinderkram .-)

Greusse
Daniel
 
AW: Was benutzt Ihr, um Notwendiges auf dem Trike zu transportieren ?

Danke, gute Idee. Ich werde mich von jetzt an neben UP-Fahrer schleichen und mich aus deren Satteltaschen ernähren. Da ich ohne Fahne fahre, wird mich niemand sehen.
Sättigende Grüße, Christoph.
 
AW: Was benutzt Ihr, um Notwendiges auf dem Trike zu transportieren ?

Vielleicht eine kleine Lenkertasche recht oder links neben dem Sitz? Da passen dann auch noch Müsliriegel und Stirnleuchte usw. rein?
 
AW: Was benutzt Ihr, um Notwendiges auf dem Trike zu transportieren ?

Mein Abus-Schloss kann ich mit der mitgelieferten Halterung irgendwo am Rahmen unter oder hinter dem Sitz befestigen. Aber wo und wie kann ich zwei Ersatzschlaeuche und etwas Werkzeug transportieren ?
Mir schwebt vor, in irgendeiner Form eine kleine Tasche hinter dem Sitz zu befestigen. Gibt es so etwas ?
Ueber Anregungen und Tips wuerde ich mich freuen.
Die Sücken die beim kürzen der Latexschläuche übrigbleiben lassen sich gut zu Gummiringen schneiden, die sich bis 30cm spannen lassen.
mit diesen Ringen mache ich allerlei krimskrams am Stangen-Holzsitz unserer Trike fest.

krimskrams.jpg

Die kleine Luftpumpe(Stossdämpterpumpe mit Manometer und Sclaverand-Adapter) zwei Ersatzreifen, bei Bedarf eine kleine Mineralwasserflasche und 2 kleine Gürteltaschen aus dem 1Euroladen. In einer ist das Werkzeugwickel, das Flickzeug der Reifenkitt, das Anstecklicht und Ersatzbatterien und ein einige Meter Toilettenpapier und ein Dutzend Feuchttücher damit man sich nach einer unterwegs-Reperatur auch noch die Hände reinigen kann.

Das 2. Täschchen, ist frei für allerlei Krimskrams den man auf dem Trike besser nicht in den Trikottaschen verstaut, also Schlüsselbund Brieftasche Handy, aber euch eine kleine Brotbüchse oder eine kleine Tüte saure Fruchtgummis um den Mann mit dem Hammer in die Flucht zu schlagen passt da noch rein.

Eine A5-Tasche die man über das Ende des Holzsitzes stülpen kann in dem der Regenponcho der PDA, Schreibzeug. der Aquarellblock die Ministaffelei und mein Malkasten reinpasst habe ich auch schon entworfen, und zugeschnitten, muss mich nur mal an die Nähmaschine setzen, bzw. meine bessere Hälfte dazu animieren.

Grüße
Veronika
 
Zurück
Oben Unten