was bedeutet "evo" ?

AW: was bedeutet "evo" ?

evo 1 evo 2 evo 3 :) bei mitsubishi gitbs schon evo 10. find ich schöner als die ganzen power 1 power 2 power 3 usw namen :)
 
AW: was bedeutet "evo" ?

Im Sinn eines sich ständig ändernden Produktes handelt es sich bei "Evo" (wie oben bereits angemerkt kurz für "Evolution") um eine Veränderung, im allgemeinen auch eine Verbesserung. Die Engländer sagen MK I ... (sprich: Mark) wobei die römische Ziffer im Anschluss die Evolutionsstufe benennt.

Insofern ist "MarketingBS" kaum zutreffend sondern verallgemeinernd-polemisch und m.W. sachlich falsch. Schon seltsam, warum immer wieder die Beyss'ens Ziel dieser Angriffe werden.
 
AW: was bedeutet "evo" ?

Das habe ich mir fast gedacht. Aber warum gibt Thomas Seide dann seine Trikes den Zusatz "evo" und nicht "revo" ?

Es ist doch so: Für jedes Produkt braucht man einen Namen. Was spricht denn gegen evo?

Fragst du eigentlich jeden Hersteller, warum sein Produkt "soundso" heißt?

Nicht jede Produktbezeichnung muß einen tiefen Sinn ergeben.

flo, kopfschüttelnd
 
AW: was bedeutet "evo" ?

Fragst du eigentlich jeden Hersteller, warum sein Produkt "soundso" heißt?


Ich erwarte bei einem Produktnamen einen ersten Hinweis darauf, wie sich das Produkt von einem ähnlichen der gleichen Marke unterscheidet.

Nicht jede Produktbezeichnung muß einen tiefen Sinn ergeben.

Eine gewisse Sinnhaftigkeit sollte eine Produktbezeichnung schon haben. Es ging mir ja eingentlich nur darum, zu erfahren, ob "evo" irgendeine technische Bedeutung hat, die ich nicht kenne, aber kennen müßte.
 
AW: was bedeutet "evo" ?

Ich erwarte bei einem Produktnamen einen ersten Hinweis darauf, wie sich das Produkt von einem ähnlichen der gleichen Marke unterscheidet.
Ach so, ... so wie z.B. bei Opel Kadett und Opel Astra? Oder Renault 4 und Renault Twingo?


Eine gewisse Sinnhaftigkeit sollte eine Produktbezeichnung schon haben.
So wie bei iPod oder MadMax?
Deine Forderung scheint mir in marketing-getriebenen Märkten doch arg weltfremd zu sein.


Es ging mir ja eingentlich nur darum, zu erfahren, ob "evo" irgendeine technische Bedeutung hat, die ich nicht kenne, aber kennen müßte.
Warum hast Du die Frage dann nicht genau so formuliert?

Aber schlussendlich wird "evo" als Abkürzung für "evolution" ja zumeist sogar genau passend verwendet. Der Nachfolger des Go-One 3 ist das Go-One Evo; aus Sicht des Herstellers halt eine evolutionäre Weiterentwicklung. Ähnlich wird Thomas Seide sein "evo 3" (3. Evolutions- also Fortentwicklungsstufe des Ur-MadMax ...) wohl auch verstehen.

-Andreas
 
AW: was bedeutet "evo" ?

Moinsn,
mit ein wenig Erheiterung musste ich bei diesem Threat sofort an "treffende" Beispiele denken. Immerhin kennt man das Wort Evo, sofern man ein paar Brocken englisch kann und es ist kein Griff ins Klo.

Ich denke nur grad an Sharan oder den Mazda MR2. Sharan ist ein Wüstensturm, was schon gar nicht zu einem Combi passt aber dummerweise ist es umgangssprachlich im englischen auch das Wort für -Schlampe- Da fahren also hunderte VW Schlampen durch die Gegend :D
Und dann sprecht mal MR2 auf französisch aus *lach* MäRdö *muhahaha* :D
Davon gibts noch hunderte Beispiele. Einfach mal Bingen.
Ich find GoOne Evolution passend. Es ist ein riesiger Schitt von der Seifenkiste hin zu einem echten Produkt. Wobei das GoOne3 ja schon nicht hässlich war. Aber das Evo sieht echt mal super nett aus, wie ein Leichtflugzeug. Wenn ich das Geld hätte, wär es schon meins. Aber ich kauf lieber ein Mammut Kinderzimmer für mein Keks zu Weihnachten für 2, 3k Euro *lach*

der Sascha
 
AW: was bedeutet "evo" ?

IInsofern ist "MarketingBS" kaum zutreffend sondern verallgemeinernd-polemisch und m.W. sachlich falsch. Schon seltsam, warum immer wieder die Beyss'ens Ziel dieser Angriffe werden.

Weshalb denkst Du, daß es gegen Beyss gerichtet gewesen sein soll? Ich dachte, deren neues Produkt (welches ich im Übrigen sehr schätze) hieße "Go-One Evolution"?

Aber auch gegen Hersteller, die den Begriff "evo" verwenden (wie z.B. Mitsubishi) war es nicht gerichtet - ich habe mich nur darüber lustig gemacht, daß es Hersteller gibt, die wegen jeder noch so geringfügigen Modellpflege neue Namen und/oder Zahlen für ihr Produkt aus dem Hut zaubern.

War aber viel weniger ernst gemeint, als es bei Dir angekommen zu sein scheint...


Beste Grüßte,
Niko.
 
AW: was bedeutet "evo" ?

Warum heist P.Diddy nicht mehr Puff Dady ??
Da er erfahren hat, das es in Deutsch als Puff Vater verstanden wird.
Namensgebung und die Vielen Sprachen und deren bedeutungen ist nicht ohne.
Dafür gibts sogar ganze Abteilungen um solche Peinlichkeiten zu vermeiden.

Gruß Andreas
 
AW: was bedeutet "evo" ?

Mein Rad heißt Pegasus; und fliegt es? !

Wenn man sich über irgendwas aufregen kann, dann wie Shimano die nicht ganz so hochwertigen Schaltungen hinter schicker Namensgebung versteckt. Verstehen kann man es schon.

Wobei man Go-Two auch noch mißverstehen könnte...
 
Zurück
Oben Unten