Warum kriegen wir das nicht hin?

…bricht bei Unfällen mit gefährlich scharfen Kanten.
Ich dachte an sowas wie die Hobbycolor-Platten ausm Baumarkt. Die zerknittern eher als zu brechen und lassen sich auch mit wenig handwerklichen Vorkenntnissen formen und kleben.
Jo, haste mal 2000€ Spielgeld und 2 Jahre Geduld, dann frickel ich nen Prototyp inkl. Baubeschreibung ohne Gewährleistung. Um dann ein Rennteam aufzustellen fehlen mir aber Zeit und Nerven.
 
Ideen brauchen wir keine, haben wir selber genug. Es gibt hier niemanden mit zu viel Zeit und Geld der nicht weiss was er damit anfangen könnte. Es passiert nur etwas wenn man es macht statt zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Everybody has ideas. Ideas are highly overvalued.
Execution is all that matters.
(…aber wer hat’s gesagt? ;-)
 
Ideen brauchen wir keine, haben wir selber genug. Es gibt hier niemanden mit zu viel Zeit und Geld der nicht weiss was er damit anfangen könnte. Es passiert nur etwas wenn man es macht statt zu reden.
Wenn eine Rennserien-Idee nicht zündet, dann ist die Idee schlecht, nicht der Zünder.

Ideen gibt es also nicht genug, solange keine davon ausreichend begeistert.
 
Mir ist bewusst, dass das Spinnerei ist,
gut angesponnen (y)

Ich nehme den Faden mal auf....

...wenn Jens+Jan mitspinnen, dann könnten sich Teams bilden z.B. um die etablierten VM-Läden die es schon gibt...

...sie könnten sich einen Formore Bülk Formel B Rohling also CFK-Hülle +X bei Jan bestellen,
und in ihren Firmenfarben und Logos folieren und je nachdem was in den Regelnsteht,
noch den original Alumast und die Aluschwinge dazu....
Federbeine, Laufräder und Antrieb sowie alles andere ist Teamsache...
...da können auch Reste verbaut werden...die la jeder zuhause rum liegen hat.

- Fahrer kann man nehmen wenn man will...
- Forummitglieder können Geld auf das team ihrer Wahl setzen und werden am Gewinn und an den Einsätzen beteiligt...
- so das aber fürs Team was überbleiben kann, vor allem wenn es gewonnen hat.

Team Vorschläge:

- Team Axel Hardcore`s
- Team SKroll Racing
- Team Ottersberger Rennsemmel
- Team ICB Velotion
- Team First Fasting NL.
- Team HoVeloMotion
- Team Witten Speed
- Team Harry Hurtig
- Team Fenntastik
- Team U.S.W.....

und die Rennen werden erst mal im altehrwürdigen Aldenhoven Stadium ausgetragen....

...Faden bitte weiterspinnen...;)
 
Gut weitergesponnen (y)
Wenn die HPV-Meisterschaft quasi der MotoGP-Klasse entspricht, ist die FormelBülk die Superbike-Klasse, jetzt brauchts noch ein Äquivalent zur 125er-Dirttrack-Klasse: Garagenbastler, Schul-AGs, Clubjugend & Co bauen einheitliche Einfachst-VM, ähnlich dem Trisled School Racer oder noch simpler, aus Bausätzen oder komplett selbst nach Bauanleitung. Am Sonntag werden im Gewerbegebiet paar Straßen gesperrt, ein Bier- und Bratwurststand und ne große Musikanlage hingestellt und los gehts: Der größte Kracher seit Ben Hur. Vorher natürlich auf Plakaten und in der Lokalpresse angekündigt. Nach dem Rennen können interessierte Zuschauer in den Rennkisten ein Stück probefahren. Die örtliche VM-Szene ist vorort und zeigt die "richtigen" Velomobile.
 
ich erspare uns die 14 min Crash Aufnahmen
Naja das ist genau worauf es ausgelegt ist. Zu viele Fahrzeuge auf engem Kurs und keine Strafen für Crashverursacher. Wer geht am rücksichtslosesten in Vollkontakt-Duelle? Wer mit dem Kopf durch die Wand. Wer keine Angst vor Schmerzen hat gewinnt. Wie im Australian Football. Das freut die australische Seele. Das würde bei uns rein kulturell nicht gut ankommen. Nicht jeder "Sport" funktioniert in jedem Land gleich gut.
 
Vollkontakt VM-Rennen? o_O

Vielen Dank, da leg ich mich lieber täglich mit SUVs an...
 
From the aussie mouth:

"today’s challenging and more unpredictable racing environment" :cool:

The kids ones are made from Corflute/Coroplast whatever. A full fairing kit costs about 570€
 
Abgesehen der Förderung von Draufgängertum was bei uns je eher nichts heroisches sondern eher gesellschaftlich geächtet ist wäre natürlich auch das Sportgerät von finanziell klammen jugendlichen Selbstbauern besser geschützt wenn Crashpiloten disqualifiziert würden.

Die simpelste Regel die noch der Dümmste versteht: Wer die Nase vorn hat hat Vortritt. Von hinten in andere hineincrashen: Disqualifizierung.
 
Zurück
Oben Unten