henningt
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Hat das schon mal jemand gemacht?
Ich bin kurz davor den Dremel auszupacken und mir da ein Loch bei der Schaltung reinzusägen
Hat das schon mal jemand umgesetzt? Sonst garantiere ich nämlich dieses WE für nix und probiere es selber aus
Ich bin kurz davor den Dremel auszupacken und mir da ein Loch bei der Schaltung reinzusägen
Gestern auf dem Nachhause-Weg habe ich im zäh-fließenden Verkehr ein wenig an meiner Schaltung rumgespielt… Der 9. Gang wollte nicht reingehen, der 1. klöterte…
Also hab ich ein wenig an der Stellschraube am Tiller gedreht, mußte aber aus langsamer Fahrt urplötzlich abbremsen - der Vordermann stand schon
Ok, im Stand dann wieder gedankenverloren zurück geschaltet (ja, macht man nicht) und da passierte es. Die Kette sprang nicht auf das erste Ritzel, sondern über
Ich hatte schon etwas Geschwindigkeit aufgenommen, da fraß sich die Kette zwischen Ritzel und Speichenkopf fest, blockierte das Hinterrad und ich driftete quer zu Fahrbahn
Schöne Scheiße…
Meine versuche die Kette frei zu bekommen schlugen fehl, also zum nächsten Fahrradladen geschoben - zum Glück nur ein paar hundert Meter weiter. Dort hatte man mich immer nur vorbeisausen sehen, aber nie die Gelegenheit mal "sowas" aus nächster Nähe zu begutachten
Dementsprechend hilflos war das versammelte Fachpersonal auch. "Da kommt man ja nirgendwo ran!"
Also mußte ich mir selbst helfen, hatte aber jemanden, der mir Werkzeug anreichen konnte
Heute dann der Versuch die Schaltung neu einzustellen…
Mit unzähligen Schrammen, ölverschmiert und leicht genervt habe ich die Schaltung (SRAM X9) wieder in den Griff bekommen - schön ist es nicht, aber alle Gänge gehen wieder
Jetzt bin ich der Meinung, dass ich einiges an Zeit und Blessuren hätte einsparen können, wäre da eine DIN A5 große Wartungsklappe auf Höhe des Schaltwerks…
Also hab ich ein wenig an der Stellschraube am Tiller gedreht, mußte aber aus langsamer Fahrt urplötzlich abbremsen - der Vordermann stand schon
Ok, im Stand dann wieder gedankenverloren zurück geschaltet (ja, macht man nicht) und da passierte es. Die Kette sprang nicht auf das erste Ritzel, sondern über
Ich hatte schon etwas Geschwindigkeit aufgenommen, da fraß sich die Kette zwischen Ritzel und Speichenkopf fest, blockierte das Hinterrad und ich driftete quer zu Fahrbahn
Schöne Scheiße…
Meine versuche die Kette frei zu bekommen schlugen fehl, also zum nächsten Fahrradladen geschoben - zum Glück nur ein paar hundert Meter weiter. Dort hatte man mich immer nur vorbeisausen sehen, aber nie die Gelegenheit mal "sowas" aus nächster Nähe zu begutachten
Dementsprechend hilflos war das versammelte Fachpersonal auch. "Da kommt man ja nirgendwo ran!"
Also mußte ich mir selbst helfen, hatte aber jemanden, der mir Werkzeug anreichen konnte
Heute dann der Versuch die Schaltung neu einzustellen…
Mit unzähligen Schrammen, ölverschmiert und leicht genervt habe ich die Schaltung (SRAM X9) wieder in den Griff bekommen - schön ist es nicht, aber alle Gänge gehen wieder
Jetzt bin ich der Meinung, dass ich einiges an Zeit und Blessuren hätte einsparen können, wäre da eine DIN A5 große Wartungsklappe auf Höhe des Schaltwerks…
Hat das schon mal jemand umgesetzt? Sonst garantiere ich nämlich dieses WE für nix und probiere es selber aus