Vorderrad am Trice QNT abbauen

Beiträge
238
Hallo,
ich möchte an meinem Trice QNT ein Vorderrad abbauen. Es sind einige Speichen gebrochen. Ich habe Scheibenbremsen. Muss ich ETWAS beachten?

Gruß, Günther
 
AW: Vorderrad am Trice QNT abbauen

Hallo Günther,

eigentlich nicht. Mutter lösen, Achse herausziehen, Vorderrad herausnehmen.

Wenn es das Rad ist, dass du verkaufen möchtest, ist der Speichenbruch nicht ganz überraschend, da zumindest das linke Vorderrad nicht korrekt eingespeicht ist. Die Bremsscheibe ist korrekt montiert, so dass es nicht so aussieht als wären die Vorderräder vertauscht. Wenn du von der Seite auf das Vorderrad schaust, sollten die Zugspeichen (außenliegende Speichen) in die gleiche Richtung zeigen, wie die Arme der Bremsscheibe, beim linken Vorderrad nach vorn, zeigen bei dir aber nach hinten.

Falls noch Fragen sind, kannst du uns gern direkt unter info@icletta.com kontaktieren (auch wenn das Rad nicht von uns montiert worden ist).

Beste Grüße
Kirk
 
AW: Vorderrad am Trice QNT abbauen

Hallo Kirk,
vielen dank für deine Nachricht. Ich werde mal beide Vorderräder fotografieren und mich dann bei dir melden. Vielleicht sind ja beide vertauscht oder falsch eingespeichert.
Gruß Günther
 
AW: Vorderrad am Trice QNT abbauen

Hallo Günther,

ja mach das mal. Gerne helfen wir dir dabei deine Vorderräder korrekt zu montieren.

Beste Grüße aus Weiterstadt
Kirk
 
AW: Vorderrad am Trice QNT abbauen

Hallo Kirk,
an dem linken Vorderrad - es steht im Netz - sind die Speichen nicht gebrochen. Sondern am rechten Rad. Aber vielleicht sind sie wirklich vertauscht. Komme aber z.Zt. nicht zum Fotografieren. Werde die Bilder aber so schnell wie möglich ins Netz stellen.

Gruß, Günther
 
AW: Vorderrad am Trice QNT abbauen

Hallo Günther,

Komme aber z.Zt. nicht zum Fotografieren.

Du brauchst eigentlich nicht zu fotografieren, sondern nur zu prüfen, was Kirk Dir schreibt:

Wenn du von der Seite auf das Vorderrad schaust, sollten die Zugspeichen (außenliegende Speichen) in die gleiche Richtung zeigen, wie die Arme der Bremsscheibe, beim linken Vorderrad nach vorn, zeigen bei dir aber nach hinten.
 
AW: Vorderrad am Trice QNT abbauen

Hallo Kirk,
kann ich bei meinem QNT die neue Vorderfederung einbauen und wie hoch ist das Gewicht?

Gruß, Günther
 
AW: Vorderrad am Trice QNT abbauen

Hallo Günther,

bin zwar nicht Kirk aber laut seiner Website
kann die Federung nachgerüstet werden
und die Gewichtsdiv. bei den Triks ist 600g
also sollte die Federung 600g wiegen.


Gruß
 
Zurück
Oben Unten