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Moin
Nach langer Zeit mit dem Mango Sport bin ich seit ein paar Wochen Milan Gt Fahrer (Carbon9 geworden.
Am anfang war der Unterschied zu meinem Mango Sport, wie erwartet nicht so groß, ca 2 km/h im Schnitt.
Grund
Mein Mango Sport war top eingestellt und in der Antriebstechnik von Harry und mir anders aufbebaut als ein Serien Mango.
Geschwindigkeiten auf guten langen Strecken von 48+ km/h waren kein problem.
Mit dem Milan Gt (Carbon) war ich am Anfang nicht schneller, doch jetzt nach ein paar Wochen habe ich mich an dieses Velomobil gewöhnt und die Geschwindigkeit steigt an.
52+ km/h auf langer Strecke sind jetzt relativ locker zu fahren, von mir!
Wenn ich gut über den Winter mit dem Milan komme wird im Sommer 2016 sicher eine Grundgeschwindigkeit von 53+km/h auf den langen Strecken zur Arbeit für mich möglich sein. Ich vermute aber das sie über 53+ km/h liegen wird!
Vergleiche ich jetzt den Milan mit dem Mango Sport fällt es mir schwer eine Aussage für oder gegen eines dieser Velomobiele zu tätigen.
Sie sind einfach zu unterschiedlich.
Beide Velomobiele haben ihre Stärken und Vorteile, je Einsatz.
Doch was ich hier ganz klar sagen kann.
Und dieses habe ich auch so vermutet das die Angaben der Hersteller für Geschwindigkeit und die dafür benötigten Wattzahlen zwar stimmen, doch unter anderen Voraussetzungen erfolgt sind als wir sie im Altag erleben. MIt Velomobielen die je nach Fahrer bestückt sind. Und auch nicht immer auf idealen Strecken fahren. Daher wird der ein oder andere enttäuscht sein.
Ein vermeintlich schnelleres Velomobiel muß nicht immer schneller sein, es kann sogar bedeuten das man langsamer auf seiner Hausstrecke unterwegs ist!
Dieses ist zwar bei mir nicht der Fall da ich eine gut zu fahrende Strecke zur Arbeit habe, doch ich habe hier auch Strecken vor Ort die mit einem Mango Sport schneller zu fahren sind als mit dem Milan.
Gruß
Ludwig
der Ostfriese
Gruß
Ludwig
der Ostfriese
Nach langer Zeit mit dem Mango Sport bin ich seit ein paar Wochen Milan Gt Fahrer (Carbon9 geworden.
Am anfang war der Unterschied zu meinem Mango Sport, wie erwartet nicht so groß, ca 2 km/h im Schnitt.
Grund
Mein Mango Sport war top eingestellt und in der Antriebstechnik von Harry und mir anders aufbebaut als ein Serien Mango.
Geschwindigkeiten auf guten langen Strecken von 48+ km/h waren kein problem.
Mit dem Milan Gt (Carbon) war ich am Anfang nicht schneller, doch jetzt nach ein paar Wochen habe ich mich an dieses Velomobil gewöhnt und die Geschwindigkeit steigt an.
52+ km/h auf langer Strecke sind jetzt relativ locker zu fahren, von mir!
Wenn ich gut über den Winter mit dem Milan komme wird im Sommer 2016 sicher eine Grundgeschwindigkeit von 53+km/h auf den langen Strecken zur Arbeit für mich möglich sein. Ich vermute aber das sie über 53+ km/h liegen wird!
Vergleiche ich jetzt den Milan mit dem Mango Sport fällt es mir schwer eine Aussage für oder gegen eines dieser Velomobiele zu tätigen.
Sie sind einfach zu unterschiedlich.
Beide Velomobiele haben ihre Stärken und Vorteile, je Einsatz.
Doch was ich hier ganz klar sagen kann.
Und dieses habe ich auch so vermutet das die Angaben der Hersteller für Geschwindigkeit und die dafür benötigten Wattzahlen zwar stimmen, doch unter anderen Voraussetzungen erfolgt sind als wir sie im Altag erleben. MIt Velomobielen die je nach Fahrer bestückt sind. Und auch nicht immer auf idealen Strecken fahren. Daher wird der ein oder andere enttäuscht sein.
Ein vermeintlich schnelleres Velomobiel muß nicht immer schneller sein, es kann sogar bedeuten das man langsamer auf seiner Hausstrecke unterwegs ist!
Dieses ist zwar bei mir nicht der Fall da ich eine gut zu fahrende Strecke zur Arbeit habe, doch ich habe hier auch Strecken vor Ort die mit einem Mango Sport schneller zu fahren sind als mit dem Milan.
Gruß
Ludwig
der Ostfriese
Gruß
Ludwig
der Ostfriese