Vom Trike zum VM

AW: Vom Trike zum VM

Hallo,


[X] Send Pigs!



[X] Send Pigs! (SCNR):p
muß erst noch gebaut werden, bisher gab es nur Pappschutzbleche.



Hey, das ist Etikettenschwindel! :D Das ist ne Leitra.

hab ja nicht gesagt, daß ich mit was anderem fahre
Und schaut sie nicht gut aus, die Leitra Sport.
Da kann jedes Go One heim gehen:p :D , aber Geschmäcker sind ja,
"Gott sei Dank",( oder auch nicht) verschieden.
 
AW: Vom Trike zum VM

Hallo Rainer,
aus dem Grund gibt es auch extra kratzfestes Makrolon (wird zumindest bei Röhm in Darmstadt so bezeichnet). Das ist wohl ähnlich wie die Lexan beschichteten Scheiben beim CabBike relativ lange Scheibenwischerresistent.
(Ich kann bei meiner Scheibe nach zweieinhealb Jahren noch kaum einen Unterschied zum Neuzustand erkennen.)
 
AW: Vom Trike zum VM

Hallo,

das schlechte Wetter hat dazu beigetragen, dass ich von Samstag bis heute einige Stündchen an einer neuen Befestigung für die Velomobil-light-Verkleidung arbeiten konnte:

a) Die Verkleidung wurde mit einer Stichsäge in 2 Teile getrennt

b) Danach wurde aus Alu-Schienen eine Verstärkung an den Schnittbereichen hergestellt (manuell gebogen)

c) Das vordere Teil ist mit dem Halter eines Streamers von HP Velotechnik befestigt.

d) Zusätzlich wurde das Vorderteil zum Öffnen mit einer Teleskopeinrichtung versehen (Einbeinstativ einer Videokamera).

e) Das hintere Teil der Verkleidung ist unmittelbar an einer Stange hinter dem Thorax-Sitz befestigt und liegt mit einer 2 Stange auf dem Gepäckträger auf und ist mit diesem fest verbunden.

d) Inolight 20 dient als Lichtquelle


Der nächste Arbeitsschritt wird daraus bestehen, 2 Felder aus der hinteren Verkleidung auszuschneiden und die Ausschnitte als Klappen zu benutzen. Auf diese Weise soll der Zugriff zu den Radtaschen einfacher möglich sein.

Fotos reiche ich nach!

Freundliche Grüße
Arnold
 
AW: Vom Trike zum VM

Hallo,

ich hoffe, dass die Fotos von der Velomobil-light-Verkleidung richtig hochgeladen wurden und die Kapazität nicht übersteigt!

Freundliche Grüße
Arnold
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vom Trike zum VM

Hallo Arnold,

ich schreib es mal hierhin, als Antwort auf Deine E-Mail:

Dein Link funktionierte nicht, weil Du diesen irgendwie gekürzt hast. Bei webshots sind im rechten Bereich alle Möglichkeiten genannt, um einen Link zum Album oder einzelnen Bildern anzugeben. Siehe hier:



Wenn Du aufs Bild klickst, kommst Du zum Album von Mikael. In Deinem Beitrag oben habe ich den Link ebenfalls korrigiert.

Tipp: vor dem Absenden Deines Beitrages den Button "Vorschau" nutzen und Links daraus per rechter Maustaste testweise öffnen.
 
Zurück
Oben Unten