Vollverkleidetes "Bastel-" Quad (Pedelec?) in NRW - Rubrik "Kuriositäten"

Beiträge
4.018
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...d-quad-fatbike-velomobil-/1049854586-217-1479

Hier dann doch mal ein Kommentar ;)...

Der Anbieter hat sich sicher viel Arbeit gemacht und es gut gemeint, habe auch wohlwollend den Scheibenwischer zur Kenntnis genommen - wobei sich hier die Frage der Kratzfestigkeit der Scheibe stellt.

Was das Quad allein wert ist vermag ich nicht zu sagen.
Wirklich elegant ist die Verkleidung nicht, wie praxistauglich vermag ich auch nicht zu sagen.

Glaube aber kaum dass der Anbieter den Preis bekommt, auch wenn er vielleicht noch mehr hineingesteckt hat...
 
Ohje... teures Experiment.

Danke fürs Posten - interessanter Fund auf jeden Fall. :D

Viele Grüße
Wolf
 
Hi Wolf,

gerne geschehen!

Ich möchte den Erbauer auch nicht herabwürdigen...

Wahrscheinlich würden die meisten technisch halbwegs Versierten die so etwas tatsächlich zum ersten Mal umsetzen so "enden".
Klar, er schreibt ja selbst dass die Verkleidung noch nicht der Weisheit letztern Schluss ist.

Aber ich möchte nicht wissen wie viel Zeit und Geld er da hineingesteckt hat.
Um dann vermutlich zu merken dass das alles unpraktikabel, zu schwer, zu wackelig, zu... ist.
Und man daran so viel ändern müsste dass man eigentlich komplett neu anfangen kann... wofür dann Zeit, Geld und Lust fehlt.

Insofern tut mir der Anbieter direkt leid...

Grüsse
Oliver
 
Hallo Oliver,
Ich möchte den Erbauer auch nicht herabwürdigen..
das liegt auch nicht in meiner Absicht - es ist super, wenn sich für neue Fahrradkonzepte und deren Entwicklung interessiert wird. (y)
Um dann vermutlich zu merken dass das alles unpraktikabel, zu schwer, zu wackelig, zu... ist.
So, wie sich die Kleinanzeige liest, hat er an Steigungen ein Traktions- oder Mechanikproblem und das Gesamtfahrzeug scheint recht schwer zu sein, so dass ohne Motorunterstützung in hügeligem Terrain die Motivation schnell verschwand.

Die Akku-Tieftemperaturproblematik scheint ihn auch etwas überrascht zu haben.

Sofern interessierte Käufer vor dem Kauf Akku und Mechanik überprüfen und falls dort keine Schäden feststellbar sind (bspw. durch Tiefentladen, durch hohe Drehmomentlasten in der Vergangenheit) und sich bzgl. dem Kaufpreis geeinigt werden kann, wieso nicht..
Und man daran so viel ändern müsste dass man eigentlich komplett neu anfangen kann..
Been there, done that.. :D

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten