VM zuhause abstellen

J

_jenne (240)

Wo stellt ein Velomobilbesitzer sein Teil zuhause ab? Haben alle eine leere Garage dafür? Die Frage kam aus dem Tourfoum von Flachradler (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?p=1487492 ).
j.
 
>Wo stellt ein Velomobilbesitzer sein Teil zuhause ab? Haben alle eine leere Garage dafür? Die Frage kam aus dem Tourfoum von Flachradler (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?p=1487492 ).
>j.
Die Frage ist doch, ob das "Teil" eines Velomobilbesitzers so groß ist, dass er eine Garage dafür braucht.....
Oder meinst du das Velomobil selbst?
Eine kleine "Hundehütte" an der Hauswand mit schrägem Dach ist eine Möglichkeit, wenn die Garage schon voll ist oder keine Garage vorhanden. Allerdings wohl nur sinnvoll auf eigenem Grundstück.
Notfalls im Keller anschließen; VM auf Hilfsschiene die Treppe runterrutschen lassen
Grüße von Jens
 
>Wo stellt ein Velomobilbesitzer sein Teil zuhause ab? Haben alle eine leere Garage dafür? Die Frage kam aus dem Tourfoum von Flachradler (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?p=1487492 ).
>j.

Arjen Haayman hat sich eine Holzgarage fürs Quest gebaut:
http://www.haayman.nl/index.php?section=39

Mein Stellplatz dürfte wie bei vielen anderen die "normale" Garage sein.

Gruß,

Bernd Illig
 
Hallo Jenne,

habe eben folgenden Beitrag im Tourforum eingestellt. Ich hoffe dort ein bisschen Interesse geweckt zu haben.

Gruß
Markus
===========================================================

Hallo Jenne und Gemeinde,

das Velomobil (VM) parkt am besten auf dem eigenen Grundstück. Verschlossen in einem Raum (Garage, Schuppen usw.) oder eben offen. Mit einem Schloß irgendwo festgemacht besteht kaum eine Möglichkeit das Gefährt einfach so "wegzutragen". Mein Cab-Bike steht im Carport, auf dem Platz auf dem der mittlerweile verkaufte Zweitwagen stand.

Die Anschaffung des VM hatte bei mir außer den sportlichen Gründen auch wirtschaftliche. Wer kann auf dem Weg zur Arbeitsstätte mit "Fahrradfahren" Geld verdienen ?
Meine Rechnung ist bisher aufgegangen:
Auto verkauft = keine Kosten mehr !
VM durch Werbung refinanziert = ab 10.2006 sogar Einnahmen !

Schöne Grüße
Markus

www.familie.arbesmann.de.vu


P.S. Wer Interesse hat, kann sich beim 6.Internationalen Velomobil-Meeting in Gießen vom 22.-24.09.2006 ein Bild über die Fahrzeuge machen. Probefahrten sollten auch möglich sein. More Infos gibt bei: vm-meeting@freenet.de
 
Noch bin ich velomobillos, aber der Platz für die Kiste ist schon bestimmt. Ich habe eine kleine Treppe hinaus in den Garten (erhöhtes Erdgeschoss, etwa 1,50m über dem Boden), die werde ich von unten her abdichten und hab damit einen wunderbaren Abstellplatz.

Grüße,
Martin
 
>Wo stellt ein Velomobilbesitzer sein Teil zuhause ab?

Keller. Als wir umgebaut haben, habe ich dafür gesorgt, daß man vom Garten aus auf einer Schräge (und nicht per Treppe) in den Keller kommt. Nur zum Reinfahren ist es zu steil (und unten der Knick zu scharf). Problematisch ist nur, daß die Autofahrer auf dem Parkstreifen vor dem Gartentor nicht kapieren, daß das eine Ausfahrt ist, die sie freihalten sollen.
 
Re: VM zuhause abstellen /Questhütte

>Eine kleine "Hundehütte" an der Hauswand mit schrägem Dach ist eine Möglichkeit, wenn die Garage schon voll ist oder keine Garage vorhanden.

Es müsste wohl eine Hundehütte für eine Deutsche Dogge gekauft werden, dann könnte das Quest passen :). Velomobiel.nl sollte noch eine passende Questhütte anbieten. Aber Bewohner einer Mietwohnung im 2. Stock und ohne eigenes Grundstück dürften es schwer haben. Die Kellergänge sind meist zu klein. Oder einfach draussen an der Laterne anschließen? Nur ein VR anschließen?
j.
 
Re: VM zuhause abstellen /Questhütte

Ja das Problem kenne ich auch nur zu gut, zum Glück wohne ich in einer ruhigen Gegend, aber der Kellerzugang ist auch viel zu eng. Also heißt es seit zwei Jahren draußen unter freien Himmel parken. Im Sommer ist das kein Problem, im Winter wird nach und nach doch alles feucht. Manchmal kann ich es in der Firma in der Produktionshalle wieder aufwärmen und trocknen, aber ansonsten bin ich auf die Plane angewiesen. Damit läßt sich leben, aber ein Unterstellplatz macht die Sache schon praktischer und angenehmer. Dennoch laß Dich von dem Velomobil-Spaß nicht von den Parkmöglichkeiten abhalten!
 
AW: VM zuhause abstellen

vielleicht wären die im sommer oft angebotenen sonnenschutzsegel (oder wie man die nennt) eine alternative ?
für mein trike paßt eine regenschutzhülle, die eigentlich für gartenmöbel gedacht ist, ganz gut.
größere abdeckungen könnte es bei motorradzubehör wie louis und gericke geben.
 
Zurück
Oben Unten