VM-Treffen am 02.07.11 in Eching

Beiträge
642
Hallo Gemeinde,

Kann den Titel nicht mehr ändern. Ich hab den 2.6. geschrieben. Ist natürlich Quatsch. Das ist MORGEN!

in einem anderen Faden haben wir eben beschlossen ein kleines VM-Treff zu machen.
Teilmehmer bis jetzt:

Nobbi
HubertE
Schnapsmax

Also wirklich klein :)
Wer Lust und Zeit hat, sich anzuschließen ist willkommen.

Die beiden ... berts treffen sich:
Samstag 14.00 Uhr In Eching Bhf- Ende Bahnhofstrasse um dann zu Schnapsmax nach FFB zur Destille zu fahren.
Gegen 16:00 Uhr geht's dann mit meiner Wenigkeit ab FFB weiter.
Ein evtl. Ausklang im Maisacher Biergarten oder bei mir (das ist da um die Ecke) ist angedacht.

Grüße
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VM-Treffen am 02.07.11 in Eching

Ach schade, morgen ist bei mir verplant und außerdem ist mein Mango gerade nicht einsatzbereit :eek:
Aber ich finde es super, daß hier etwas zusammengeht und hoffe auf ein Folgetreffen, das ich dann gerne vom Südende des Starnberger Sees ansteuern würde.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß!

Viele Grüße,
Ralf
 
Die beiden ... berts treffen sich:
Samstag 14.00 Uhr In Eching Bhf- Ende Bahnhofstrasse

für die, die den Ausgangsthread nicht gelesen haben: Wir reden hier von 85386 Eching (bei Freising) (bei FFB liegt ja auch eines nebendran).

Bei mir klappt es doch in den Abend rein, meine Frau kannmeinen kleinen übernehmen.

Gruß
Norbert
 
AW: VM-Treffen am 02.07.11 in Eching

Sehr schön. Wär sonst etwas knapp geworden. Unser Grüppchen scheint wohl klein zu bleiben.
Der Questfahrer, der gestern an meinem Laden vorbeikam hat sich auch nicht gemeldet. Wäre ein Aspirant gewesen.
 
AW: VM-Treffen am 02.07.11 in Eching

So ... Treffen erfolgreich absolviert.
Den beiden zu mir gestoßenen, Norbert und Hubert meinen herzlichen Dank für den tollen Tag. War genial euch kennen lernen zu dürfen... wart mir beide auf Anhieb sympathisch.
An Hubert auch noch meinen großen Dank für die umfangreichen Umbaumaßnahmen am Milan, dass ich ihn testen konnte und durfte. das Teil macht richtig Laune und ich hatte das Gefühl im oberen Bereich bei gleichem Energieeinsatz ca. 10 km/h schneller zu sein, als in meinem Riesen.
Mir fiel als "Name" dafür irgendwie ein: "das fliegende Zäpfchen" :cool: ... und das soll keinesfalls abwertend sein!!! Tolles Teil der Raubvogel!
Die Reaktionen der Passanten bei gleich 3 so "komischen Teilen" waren
amüsant.
Wir haben beschlossen, das mit möglichst vielen Mitfahrwilligen bald zu wiederholen.

Hier ein paar Impressionen des gestrigen Ausflugs:

Treff vor meinem Laden in FFB
5638.png


5639.png


erste gemeinsame Meter
5640.png


Zwischenstopp bei mir mit Biergartenbesuch:
5641.png


5646.png


Das fliegende Zäpfchen voraus:
5642.png


Verabschiedung von Hubert. Seine Frau und was Gegrilltes riefen:
5643.png




Alleweder verschwommen. Da ist ein Handy während des Fahrens einfach überfordert:
5645.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VM-Treffen am 02.07.11 in Eching

ja, hat richtig Spaß gemacht mit Max und Hubert rumzudüsen!:D Das können wir gerne bald mal wiederholen!:dafuer:

Vielen Dank an Hubert, in dessen Milan ich von Eching bis Dachau fahren durfte. Auch wenn man mit 1,92m grade so reinpasst, hat echt Spaß gemacht das Teil. Mit der Panzerlenkung und Einzelansteuerung der Bremsen habe ich mich auch unmittelbar wohlgefühlt. Einzig die beiden Beulen für die Knie waren mir etwas zu weit auseinander, aber das sollte sich ggf. ja anpassen lassen. Ich glaube ich muss echt mal ein bisserl Geld zur Seite legen...
Das Velajo von Max bin ich ja auch eine Runde gefahren. Leider ließ sich der Sitz nicht ohne größeren Umbau weit genug nach hinten schieben und die Lenkung hätte man auch noch anpassen müssen, so dass ich trotz der großzügig dimensionierten Karrosse nur einen etwas 'beengten' Endruck mitnehmen konnte. Die Übersicht im Verkehr ist jedenfalls hervorragend, die Verarbeitung super und hinter dem Sitz gibts Stauraum ohne Ende. Grundsätzlich glaube ich, dass man auch mit meiner Körpergröße mit dem Valajo gut zurechtkommen kann - hinter dem Sitz war noch ca. 5cm Raum - genau die Länge, die mir zum Wohlfühlen gefehlt habt. Um die zu nutzen müsste man allerdings die Sitzabstützung modifizieren (oder wegbauen, dann läge der Sitz einfach so auf dem Rahmen auf).

Den Sonntag habe ich dann etwas ruhiger angehen lassen. Ich musste ja nach dem Treffen noch nach Eching zurück. Da bin ich so gegen 23 Uhr eingetroffen...

Also dann, bis zum nächsten Mal!

Gruß,

Nobbi
 
AW: VM-Treffen am 02.07.11 in Eching

Ja, das Treffen war wirklich Klasse. Vielen Dank an Max und Nobbi das ich Eure Velomobile testen durfte. Bei einem weiteres Treffen wäre ich auch sofort wieder dabei.
Schließlich steht ja auch noch die Sache mit dem sonnigen Plätzchen im Biergarten aus.
Das nächste Mal können wir dann auch gerne deine längere Runde Richtung Starnberger See fahren. Vielleicht finden sich ja dann noch weitere Mitfahrwillige.
Beeindruckend diesmal war das von alle die sich angesagt habe, auch 100% gekommen sind :)

Bis dann
Hubert
 
AW: VM-Treffen am 02.07.11 in Eching

Beeindruckend diesmal war das von alle die sich angesagt habe, auch 100% gekommen sind
Na, bei drei Leuten is es ja überschaubar. Aber beeindruckend is es trotzdem. Ich hab ja leider zu spät vom Termin gelesen.
Denn gerne hätte ich mir eure Velomobile live angeschaut und in aktion gesehen
Vielleicht finden sich ja dann noch weitere Mitfahrwillige.
Zum Mitfahren bin ich zu langsam. Aber hinterherfaren zum Maisacher Biergarten oder Moosalm geht scho :)

LG; Klaus
 
Zurück
Oben Unten