VM-Schaurennen 19.06.2022 Kieler Woche

Beiträge
3.252
Zum traditionellen Kieler-Woche-Radrennen gibt es als Showeinlage zwischen zwei Wertungsrennen ein VM- Rennen in der Zeit von ca. 13:30-14:00 Uhr.
Kommt gerne zum Mitfahren! Auch für schnelle Zwei-/Dreiräder geeignet.
Bitte kurz per Mail anmelden.
Offizieller Rennplan:
Die Strecke ist eine 1 km lange abgesperrte Runde in Kiel-Mettenhof (Osloring).
Unser Showrennen steht im offiziellen Plan nicht drin, aber die spannenden Wertungsrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse! Da muss natürlich das kleine Reise-Kettenblatt (hat sich sehr bewährt) wieder raus und der Schlumpf erstmal auch -> Renntrimm;)
 
Noch dreimal schlafen, dann geht's auf zum Schau-Rennen! 10 Runden um den Oslo-Ring in Kiel. Seid gerne dabei!:D
 
Zurzeit sind wir für morgen 6 Leute.
Wer kurzfristig noch dabei sein möchte, als Aktive oder als Zuschauer (oder wer seinen Lieger/VM zeigen möchte) kann gerne noch dazu kommen!
Ich bin ab 13:15 vor Ort. Unser Start soll 13:40 Uhr sein. :)
 
Ein paar hundert Meter Absperrmaterial stehen bereit, morgen ab 5:00 Uhr wird abgeschleppt, dann wird aufgebaut.

Nach der Runde gibt's von mir ne Erfrischung und Ben Gruß von Bäcker. Wer Becher hat, gerne mitbringen!
 
Ein bischen Zeug, dass keinen Interessiert:

Einige Rundenzeiten des Führenden:
2. 1:13.45
3. 1:15.96
4. 1:15.96
5. 1:15.42
6. 1:17:08
7. 1:16.00
8. 1:13.81
9. 1:12.54

Ich würd mir das nochmal anschauen. Das Hupen und Grinsen der Haubenlosen muss ich auch lobend erwähnen. Gute Idee fürs Schaurennen!

Eine kleine Idee hab ich noch, vielleicht für die Zukunft, vielleicht für die Rundablage: Startnummern oder Rufnamen wären für den Sprecher gut. Einfach damit er was zu erzählen hat.
 
Zum Start war die Straße wieder abgetrocknet und auf der freien Strecke konnten wir zu sechst ungehindert fahren.
Schnitt der Spitzenleute trotz der zwei "Hundekurven" über 50 km/h.
Toll, dass das mit so wenig Aufwand so gut geklappt hat und ein schönes Stammtischtreffen war es dazu!
 

Anhänge

  • VM_SiIMG_20220619_145206861_1.jpg
    VM_SiIMG_20220619_145206861_1.jpg
    462,7 KB · Aufrufe: 106
aber um die Statistik weiter zu bemühen hier mal ein Ergebnis von jemandem im Hauptrennen, der weit vorne mitgefahren ist!
FC723547-F20B-443C-8CFD-2A691A7E72B9.jpeg

Also ein ordentliches Plus für die VM
 
Moin!

Das hat heute richtig Spaß gemacht. Vielen Dank an die Initiatoren bzw. "Verbindungsleute", an die übrigen Teilnehmer, an deren nette Begleitungen, und auch an die Organisation der "eigentlichen" Rennen!

Auch von mir ein bisschen uninteressantes Zeug:LOL:, aus dem hinteren Feld:
1. 1:35
2. 1:23
3. 1:22
4. 1:21
5. 1:24
6. 1:24
7. 1:24
8. 1:24
9. 1:23
10. 1:27

Diese Zeiten habe ich aus der Aufzeichnung eines GPS-Loggers (so einer), der provisorisch auf dem Heckspiegel des Quest XS befestigt war, gewonnen. Bei so "dynamischen" Fahrten reicht der schlechte Empfang auf dem Radkasten beim Garmin Oregon 550 nur noch für sehr ungenaue Daten. Die viel häufigere Extrapolation "weiter wie eben gerade" ergibt eine scheinbar längere Fahrstrecke, demnach wäre ich heute 3 km/h schneller gewesen. Im Bereich der engsten Kurve des Kurses sieht das dann im Vergleich so aus:
Oslroring_iBlue747Aplus_Heckspiegel.pngOslroring_Oregon550_Radkasten.png

Ich feue mich schon auf die nächste Ausgabe:)

Viele Grüße
Felix
 
Oha, hier noch die VM-Fotos, sonst hat das Ganze ja gar nicht existiert... :LOL:
Der mit Abstand jüngste Kollege mit dem ältesten Velomobil war übrigens der Schnellste :)
 

Anhänge

  • IMG_20220619_141933635_HDR_1_1.jpg
    IMG_20220619_141933635_HDR_1_1.jpg
    328,4 KB · Aufrufe: 92
  • kiwoRennenIMG_20220619_141729137_1.jpg
    kiwoRennenIMG_20220619_141729137_1.jpg
    528,8 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Zum Start war die Straße wieder abgetrocknet und auf der freien Strecke konnten wir zu sechst ungehindert fahren.
Schnitt der Spitzenleute trotz der zwei "Hundekurven" über 50 km/h.
Toll, dass das mit so wenig Aufwand so gut geklappt hat und ein schönes Stammtischtreffen war es dazu!
Ist das Jorge Ponseti auf dem dritten Platz?
 
Zurück
Oben Unten