VM+LR-Videoecke

Stimmt. Aber Überholen an einer derart unmöglichen Stelle unter exzessivem Gebrauch der Hupe habe ich selbst bei KFZ-Überholikern selten erlebt.
in dem Video sind alle Stellen unmöglich. Die schleichende, taumelnde Meute auf Hollandrädern mit 10km/h auf diesen Wegen ist beste Werbung gegen getrennte Radinfrastruktur.
 
Da sind viele "nicht schöne Aktionen" drin

Überholen an einer derart unmöglichen Stelle unter exzessivem Gebrauch der Hupe habe ich selbst bei KFZ-Überholikern selten erlebt.
Ich kann nur hoffen, dass die Kamera die Situationen deutlich schlimmer darstellt als in der Realität. Ansonsten kann ich verstehen, wenn Radfahrer auf Velomobile schimpfen.

In Deutschland fahre ich selten auf dem Radweg. In Holland wird man häufiger auf den Radweg verwiesen. Das habe ich im Bereich Utrecht als sehr angenehm empfunden, in anderen Gegenden wird das Velomobil auf dem Radweg aber extrem ausgebremst, dann kann es schnell zu den gefilmten Situationen kommen.
Selbst meine Frau würde hier im Urlaub lieber die Fahrbahn benutzen.
 
hallo,
Soeben kam eine Doku auf Arte (evtl. "Die Inseln der Queen" ?), wo verschiedene Londoner Stadtteile vorgestellt wurden. Ziemlich am Ende wurde ein Pärchen vorgestellt, dass begeistert mit ihrem Pino durch ihr Quartier radelte. Der Beitrag war aber von 2017. In der Arte-Mediathek habe ich ihn nicht gefunden, sonst hätte ich ihn verlinkt. Ich habe ihn auch nicht von Anfang an gesehen, sonst hätte ich den Titel mit vermerkt.
Viele Grüße
Michael
 
In Deutschland fahre ich selten auf dem Radweg. In Holland wird man häufiger auf den Radweg verwiesen. Das habe ich im Bereich Utrecht als sehr angenehm empfunden, in anderen Gegenden wird das Velomobil auf dem Radweg aber extrem ausgebremst, dann kann es schnell zu den gefilmten Situationen kommen.
Selbst meine Frau würde hier im Urlaub lieber die Fahrbahn benutzen.

Ich verstehe das nicht. Zu den gefilmten Situationen darf es nicht kommen. Die Grundidee ist Rücksicht gegenüber anderen. Wenn die nicht so schnell sind, fahre ich solange dahinter bis es eine passende Gelegenheit zum Überholen gibt.

Das gilt im motorisierten Verkehr genauso wie beim Radverkehr. Bei Autos wird gemotzt, wenn sie an den unmöglichsten Stellen und viel zu eng überholen, aber bei Velos ist das ok, weil man sonst extrem ausgebremst wird? :-/
 
Da hast du vollkommen recht, allerdings können bauliche Maßnahmen / Streckenführungen solches Verhalten oftmals provozieren oder verhindern.
 
Runter vom Radweg! Die sind deutlich gefährlicher als die Straße und viele Radler fahren wie der letzte Henker! Idioten überall!
 
Bitte Jungs und Mädels...
Wenn hier Rede- oder Klärungsbedarf besteht, dann nehmt doch das Video und macht einen eigenen Thread auf. :X3:

Hier sollten doch bitte nur die Videos reinkommen ohne großartige Diskussionen. :cool:
 
Also der Velonaut hat ja die Ruhe weg, nicht nur das Rumspielen innerhalb des VM, sondern noch die freihändige Aktion am Ende des Videos.
Bezogen auf das Video aus Beitrag 2233
 
Zurück
Oben Unten