VM-kompatibler Helm

AW: VM-kompatibler Helm

Hi Jörg,

Welche Grösse ist es den, dann mess ich mal meinen Kopf nach...
Ich bin da auf der Grenze von 57 zu 58...
Hast du nen Bild von der Farbkombination?
mal sehen wie lange es dauert bis du den Händlervermerk bekommst

Hallo Renè!
Größe 54-59
Bild habe ich nicht. Überwiegend silbernen mit schwarz/ rot/ goldenen Applikationen. Googeln? ...
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://farm4.static.flickr.com/3179/2681662973_8575a2d51b.jpg%3Fv%3D0&imgrefurl=http://flickr.com/photos/ewwhite/2681662973/&usg=__uJyfV1vp-1WI95e1AzvOylf5yTk=&h=333&w=500&sz=97&hl=de&start=7&um=1&tbnid=da7NrESnstxPaM:&tbnh=87&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3Dcasco%2Battack%26ndsp%3D21%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:eek:fficial%26hs%3DB80%26sa%3DN ... aber in heile
Ich bin ja kein Händler:D ich arbeite nur bei einem und für den werbe ich ja nicht wirklich
Tschüss
Jörg
 
AW: VM-kompatibler Helm

Zwei oder drei Holländer fahren dasselbe Helmmodell, allerdings in hellem Grau oder Silber.

Dutch guy here. The helmet isn't to warm for me. I've even used it during races. Very comfortable, good fit, strong. 22000 km experience. Good combination with a velomobile.
 
AW: VM-kompatibler Helm

Hi,

btw: Gibts eigentlich den Schirmmützenhelm der Holländer irgendwo zu kaufen?

Tschö
René

Soweit ich weiß: "Handmade by Allert"
Und dann ist es wahrscheinlich so wie bei der Rennhaube; die Form ist da, laminieren mußt du selber.
Gruß,
Christoph
 
AW: VM-kompatibler Helm

Hallo!
Offenbar herrscht doch größeres Interesse nach einem günstigen Attack.
Ich könnte mich erkundigen, wie billig ich einen "Neuen" weitergeben kann, wenn noch weiteres Interesse bestände.

Muss ich jetzt rot werden Reinhard?

Tschüss
Jörg Basler
 
Hallo,

da Reinhard nicht möchte, dass VM-Helme im Thread über die Haube fürs DF diskutiert werden, grabe ich diesen Faden nochmal su.
Das wäre in der Tat als VM-Helm gar nicht so schlecht (vielleicht auch für den Winter). Allerdings ist die Belüftung vielleicht nicht sehr gut:

http://www.gathsports.com/productsingle.php?id=77



rv-black-350.jpg


Ich selbst fahre im Moment den Giro Air Attack Shield (mit Visier).
Der hat den Vorteil, das er leicht ist und gut belüftet. Vermutlich ist der Helm auch aerodynamisch nicht schlecht, ob das aber im VM bemerkbar ist, denke ich eher nicht.
Ein weiterer Vorteil des Helms ist, dass dieser hinten nicht so spitz aufträgt wie andere (Aero-)Helme. Gerade im DF hat man damit kein Problem mehr damit, dass man hinten an der Kopfhutze anstößt.
Das gute Stück ist allerdings recht teuer.

giro-air-attack-shield-hellgelb-schwarz.jpg


Viele Grüße
Dirk
 
Interessant sind meiner Meinung nach auch der Casco Speedster bzw Speedairo, sehr gut belüftet und gutes Visier. LG
 
Der casco ist zu groß zumindest paSt er bei mir schlechter rein, als jeder andere Helm. Gepasst hat am besten ein Helm von Decatlon für etwa 30 euro. Bin damit aber nur am dekra gefahren. Sonst immer ohne Helm unterwegs.
 
Ich fahre im Evo-S den Casco Speedsterund bin eigentlich ganz happy :) damit.
Schaut halt recht spacig aus, aber wenn man ein Velomobil fährt ist das auch schon Wurscht --> Bild

Die Gummizug-Befestigung ist geschickt gelöst, allerdings ein bisserl frigelig, wenn man das Visier abgemacht hat und wieder dranmontiert.
An der Belüftung/Kühlung gibts nichts auszusetzen.
Visier war noch nie beschlagen. Bei Nebel setzt es sich natürlich schon voll und man es hochklappen. Da zum Beispiel:

Ist jedenfalls ein extremer Komfortgewinn(y)
Den Preis von 150€ finde ich gerechtfertigt. Für einen normalen Helm plus Sonnenbrille zahlt man ähnlich viel.

Viele Grüße
Thomas
 
Es müsste ja ein leichter, luftiger Helm für den Sommer sein, der dennoch den Kopf gescheit schützt und ein leichter, aber wärmerer Helm für den Winter, unter den noch eine Funktionswäsche-Kappe passt.

Das ist jetzt zwar dezent OT, aber:

ich fahr ja immer noch das R.
Das ist wunderschön und man hat hinten Platz.

Trotzdem kann man nicht einfach irgendeinen dahergelaufenen Radhelm tragen.
Das hat vor allem Style Gründe.
Ausserdem ist es modisch voll daneben und auch von der Optik her kaum vertretbar.
Ästhetisch macht so ein Ding auch nicht viel her.

Also 4 Kontra's auf einmal...

deshalb und nur deshalb trage ich im Winter den Helt Butch.
Nein, das auf dem Photo bin natürlich nicht Ich, aber Ich sehe damit fast genauso gut aus und das ist doch das Wichtigste !

Im Sommer trage ich aber ein lustiges Schirmmützelein, das zwar bei einer Havarie null schützt, aber den Sonnenbrand elegant verhindert.
Oder wie von mir bekannt gleich einen richtigen Cowboyhut.

Von den "echten" Radhelmen käme da nur ein Casco in Frage.
 
Man hat einen Test von der Europabrücke gemacht mit einem Helm und einer Pudelmütze. Was meinste was unten heil angekommen ist :D:ROFLMAO:. Daher gibt es jetzt die Pudelmützenpflicht.

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Winter und bei Regen sind diese Reithelme von Casco sehr gut.
Ausreichende Lüftung guter Schutz, ich habe noch einen alten Fahradhelm von Casco mit den gleichen Lüftungslöchern. Bin damit sehr zufrieden.
Bei Fahrten im Quest mit Mini Visier trift der Luftstrom oberhalb des kleinen Schirmdingsda auf den Helm und man kann sogar ohne Brille fahren.
http://www.casco-helme.de/product.php?id=31

Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten