VM fahrt zur CV2009 in Tilburg, Bed & Breakfast

AW: VM fahrt zur CV2009 in Tilburg, Bed&Breakfast

Hallo q201
würd gerne mal näheres über den Kanalradweg erfahren.
Gibt`s da nen Track ?(gpx)

mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
 
AW: VM fahrt zur CV2009 in Tilburg, Bed&Breakfast

Hallo,

würd gerne mal näheres über den Kanalradweg erfahren.
Gibt`s da nen Track ?(gpx)

Bin den neulich in wesentlichen Teilen gefahren, fährt sich sehr gut. Ich hab für meine Teile einen (unkorrigierten: hab einmal die falsche Kanalseite genomen) GPX Track rumliegen. Die fehlenden Stücke trage ich gerade in OpenStreetMap nach.

Ich bin den Weg mit dem Liegerad gefahren und ich hab keine VM Erfahrung. Es sind mir keine Stellen aufgefallen, wo ich grundsätzlich sagen würde, daß es nicht ginge, es gibt ein paar Stellen, wo Pfähle so stehen, daß es eng wird, aber ich glaub nicht zu eng - und sind auch nur wenige.

man fährt relativ unbehelligt von Straßenverkehr ziemlich direkt am Kanal entlang, ab und zu muß man mal über eine Brücke die Seite wechseln. Es sind die Niederlande, große STeigungen gibt es also nicht zu überwinden. Es gibt neben dem Weg viele hecken und Bäume, so daß ich bei den Verhältnissen am 01.06. (zunehmender NO-Wind) kaum Probleme mit dem Wind hatte.

Fotos hatte ich da leider kaum gemacht, aber ich schau nachher mal, ob da ein oder zwei Stück sind, wo man sinnvoll was erkennen kann.

- Olli
 
AW: VM fahrt zur CV2009 in Tilburg, Bed&Breakfast

Hallo Olli
kannste den
Track mal bei bikemap.net reinstellen oder mir zukommen lassen?
gebedo@versanet.de

mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
 
AW: VM fahrt zur CV2009 in Tilburg, Bed&Breakfast

Hallo Gerd,

kannste den Track mal bei bikemap.net reinstellen oder mir zukommen lassen?

In meinem Blog-Eintrag zu dem Tag ist der simplifizierte Track dazu drin:

http://sysadm.in/by.bike/2009/06/pfingstmontag-tilburg-duisburg-berlin/

Falls Du das Original mit deutlich mehr Punkten brauchst, dann sag per PN bescheid.

Bei Oirschoot bin ich auf die falsche Seite gefahren, da hätte ich lieber auf "Moorland" weiter fahren sollen, sieht man an dem verzwiefelten Schlenker, wo ich dann über die nächste größere Brücke wieder zurück auf die Südseite bin.

Ist nicht ganz Eure Route,weil ich südlich via Venlo nach Duisburg gefahren bin und nicht nördlich via Well, wie ihr fahren wollt. Bis zu meiner Abbiegung vom Kanal bei Gerwen sollte das aber im wesentlichen identisch sein. Der radweg ist in zwei Richtungen befahrbar und in der Regel breit genug, um auch bei Begegnung Radfahrer-VM ohne Komplikationen zu sein.

- Olli
 
AW: VM fahrt zur CV2009 in Tilburg, Bed&Breakfast

Hallo Olli,
genaue Planung hab ich noch nicht gemacht.
Starten würde ich in Gelsenkirchen. Von da aus wollt ich grobe Richtung Venlo fahren.
Haste nen Vorschlag?

mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
 
AW: VM fahrt zur CV2009 in Tilburg, Bed&Breakfast

Hallo,

genaue Planung hab ich noch nicht gemacht.
Starten würde ich in Gelsenkirchen. Von da aus wollt ich grobe Richtung Venlo fahren. Haste nen Vorschlag?

Der Streckenabschnitt in Deutschland war ein wenig stressig, aber ich glaube, das lag daran, daß ich am Ende massiven Gegenwind hatte. Grundsätzlich waren benutzbare Radwege neben den Straßen, wo's mir zu bunt wurde bin ich ausgewichen - es war aber auch Feiertag. Inwiefern aus gelsenkirchen das Durchfahren von Duisburg was bringen würde weiß ich nicht, ich bin nicht aus der Gegend ;)

Wenn Du kleine Umwege aus meinem Track rauskürzt (Venlo, Deurne und mein verspätetes Abbiegen [Gegenrichtung, ich kam ja aus Tilburg]), dann solltest Du ab Venlo allerdings gut vorankommen, das fuhr sich sehr angenehm dort.

Aber Du solltest Dir mal überlegen, ob Du nicht auch lieber wie die anderen dann weiter nördlich einschwenkst und bei Well rüberfährst, mußte mal die üblichen verdächtigen Tools befragen.

Ich fahre zur CV per Bahn aus Berlin bis Amersfoort und dann runter nach Tilburg, zurück genauso. Ich fahre allerdings schon am 01.07. rüber und erst am 07.07. zurück, insofern wohl keine Möglichkeit für gemeinsames Fahren.

Gruß,
Olli
 
AW: VM fahrt zur CV2009 in Tilburg, Bed&Breakfast

genaue Planung hab ich noch nicht gemacht.
Starten würde ich in Gelsenkirchen. Von da aus wollt ich grobe Richtung Venlo fahren.
Haste nen Vorschlag?

Hi Gerd,
ich kann dir einen Track schicken wie ich von der Schalke Arena nach Hause gefahren bin(kanst mir ja mal deine Email schicken). Grob geht das nur über Oberhausen/Centro.
Ich habe noch nix besseres gefunden.
Von derr A40Brücke bis Venlo gibst nix schnelleres als der gegebene Vorschlag.
Well ist ein Umweg aber ne schönere Strecke.
Ich werde demächst wohl versuchen eine der 2 Fähren nördlich von Venlo zu nehmen...

Den Kanalradweg kennst du übrigens teilweise:
Der 200er Brevet vom Niederrhein führte da entlang, sollte sich gut mit dem VM fahren lassen.

Tschö
René
 
AW: VM fahrt zur CV2009 in Tilburg, Bed&Breakfast

Moin,

Die fehlenden Stücke trage ich gerade in OpenStreetMap nach.

Hab die relevanten Stücke Radweg heute eingefügt bei OSM, sollten also rechtzeitig vor der CV in den einschlägigen bereitgestellten Maps für die diversen Routing-Programme und GPSe drin sein.

- Olli
 
AW: VM fahrt zur CV2009 in Tilburg, Bed&Breakfast

Danke das wäre die nördlicher an der Größeren Straße.
Fährt die Regelmäßig?
Ich werde wohl Freitag zwischen 10h und 12h da lang kommen.

Tschö
René

Um diese Uhrzeit dürftest Du außer bei Hochwasser keine Probleme haben. Soviel ich in Erinnerung habe pendelt sie ständig hin und her.
 
AW: VM fahrt zur CV2009 in Tilburg, Bed&Breakfast

Also wie spat denkt ihr auf dem brucke zu sein?
Ich gehe sontag ein probe fahrt nach Well um die strecke zu checken
und meiner timing.
GruBe

-lateraal-
 
AW: VM fahrt zur CV2009 in Tilburg, Bed&Breakfast

Also wie spat denkt ihr auf dem brucke zu sein?
Ich gehe sontag ein probe fahrt nach Well um die strecke zu checken
und meiner timing.
GruBe

-lateraal-

Hallo Lateraal, wenn wir um 10:30Uhr bei uns losfahren und etwas Sicherheit einplanen sollte ein Treffen um 13:00 Uhr auf der Brücke problemlos möglich sein. Zur Not überbrücken wir die Wartezeit und essen ein Eis.
 
AW: VM fahrt zur CV2009 in Tilburg, Bed&Breakfast

Hallo Lateraal, Hallo Q201

ich hatte heute frei und bin deshalb heute in der früh mit dem Mango nach Well gefahren. Bei gemütlicher Fahrt (Avg. Speed 28,5 km/h) war ich 2 1/2 Stunden auf einer netten Strecke unterwegs. Als Treffpunkt würde ich den Knootpunkt 03 vorschlagen. er ist direkt unter der Brücke (auf der Seite von Well) am Wasser. Hier kann man bei Regen trocken , bzw. bei praller Sonne im Schatten warten.Falls man auf der Brücke ist, die erste Abfahrt links abbiegen Siehe Bild 1. Man fährt direkt auf das Hinweisschild zu. Siehe Bild 2. 13:00 Uhr kann also als Zeitpunkt für das Treffen in Well bleiben.




Hallo Lateraal, wenn wir um 10:30Uhr bei uns losfahren und etwas Sicherheit einplanen sollte ein Treffen um 13:00 Uhr auf der Brücke problemlos möglich sein. Zur Not überbrücken wir die Wartezeit und essen ein Eis.
 

Anhänge

  • PICT0279.jpg
    PICT0279.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 113
  • PICT0277.jpg
    PICT0277.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 120
Zurück
Oben Unten