Videokamera am Fahrrad

AW: Videokamera am Fahrrad

mein gott, der hat halt das zusatzschild (ist ja nicht sooo häufig) nicht gelesen ... man kann aber auch aus jeder mücke nen elefant basteln
 
AW: Videokamera am Fahrrad

Ich fahre in eine .... Einbahnstraße.... Blockiert erst mal die Straße mit abgestelltem Motor.. Er: "das ist eine Einbahnstraße"..

Och, ist mir auch schon passiert - allerdings bin ich da nicht mit einem Fahrrad gefahren, sondern mit einem Rettungswagen mit Sonderrechten, und die waren auch ordnungsgemäß kenntlich gemacht. Er musste etwas lauter brüllen wegen der Hörner, aber das hat ihn nicht von seinem Vorhaben abgehalten. Hat uns ca. eine Minute gekostet, was die den Unfall aufnehmende Polizei wohl später dann auch verfolgt hat. Merke: Don't mess with the Sanis. :D

Es gibt einfach Verkehrsteilnehmer, deren teilweise offen zur Schau gestellte Blödheit einfach unergründlich ist. Das zu beobachten hat teilweise schon zoologische Qualitäten.


Tim
 
AW: Videokamera am Fahrrad

Ludwig, der war Anwohner, der KENNT das Schild mit Sicherheit. Außerdem war ich nicht der mit der Mücke.. ich konnte halt nicht ohne das es mir extreme Umstände gemacht hätte (weil Gespann, beladen, leicht bergauf, stand schon neben der Bucht, rechts hoher Bordstein, ..), Platz machen, er hingegen mußte nur seinen Motor anlassen und so wie das halt vorgeschrieben ist wenn man das Verkehrshindernis auf SEINER rechten Seite hat, Platz machen... (auch in Einbahnstraßen..)

Wollte er aber nicht, er wollte erst mal die Karre ausmachen und mich nötigen, und verlangte dann das ICH Verkehrswidrig IHM Platz mache..(weil Autos ja vor Fahrrädern vorrang haben.:ironie:.)

Ich hätte nicht mal angehalten, wenn ich (verkehrswidrig, zugegeben, aber ohne einen Fußgänger zu gefährden oder zu nötigen) hätte rechts auf den Bürgersteig ausweichen können um ihn mit seinem kleinen erbärmlichen Leben einfach stehen zu lassen.. aber wo wir ja nun schon mal so schön da standen..

Außerdem war das nur Aufhänger für das Gedankenspiel: "was passiert, wenn so einer dann auch noch grade von seiner Frau verprügelt worden ist" (zu deutsch nen schlechten Tag hat..) und du das hinterher wenn die Scherben aufgesammelt werden alles nicht beweisen kannst..

...und ja, irgendwie ging's mir nachdem er mich schon unnötiger weise zum Halten gezwungen hatte und meinte, er hätte das Recht mich jetzt in der Gegend herumzukommandieren dann auch irgendwann um's Prinzip....

Gedankenspiel: Da er den Motor aus hatte, hätte ein Bild gereicht, und das Ordnungsamt wäre zuständig gewesen, weil er ja zum ruhenden Verkehr gehört und mitten auf der Straße hält...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Videokamera am Fahrrad

..na, Gefährdungs war's noch nicht, war ja nicht so als ob jemand dadurch zu schaden hätte kommen können...
 
AW: Videokamera am Fahrrad

Hallo,

ich schrieb übrigens nichts von Lichthupe, wildem Gefuchtel und ähnlichem, lediglich von mehreren Versuchen, zum Überholen anzusetzen.

Und es sollte rechtlich doch etwas deutlich anderes sein, einen öffentlichen Raum permanent zu überwachen oder seine Fahrt per Video zu dokumentieren oder gar nur die Konfliktsituationen.

Gruß, Klaus
 
AW: Videokamera am Fahrrad

ich schrieb übrigens nichts von Lichthupe, wildem Gefuchtel und ähnlichem, lediglich von mehreren Versuchen, zum Überholen anzusetzen.

Hallo Klaus,
ich wollte dir da nichts in den Mund legen, die von mir angeführten Handlungen gehen aber meinst einher mit dem was Du erlebt hast und wären in meinen Augen dazu geeignet, die Aggressive Vorgehensweise plastischer darzustellen.
Auch die Überholversuche wären ja als Dokument durchaus wichtig (je nachdem ob sie dabei z.B. den Sicherheitsabstand unterschreitet, und dich gefährdet)
 
AW: Videokamera am Fahrrad

Hallo Andreas,

Ergänzung: Die neue Drift HD hat auch bei 1080p den Weitwinkel von 170°, einen HDMI-Ausgang, macht Fotos mit 9 (statt 5) Megapixeln, verwendet eine µSD-Karte (statt SD). Die Akkulaufzeit ist wie bei der HD170. Es gibt leider keine Möglichkeit mehr, einen größeren Akku zu verwenden (bei der HD170 gehts).

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Videokamera am Fahrrad

Die neue Drift HD hat auch bei 1080p den Weitwinkel von 170°
Das ist so ziemlich der einzige Nachteil. Diese komischen MTBler stehen ja auf diesen Effekt, aber als ich mir das erste Mal eine Abfahrt auf der Straße angesehen habe, sah das doch sehr nach LSD in Überdosierung aus. Wenn man mehr Landschaft in ein Bild reinstopfen will, wird sie dabei arg verbogen. Hinterher ist die Erde jedenfalls eine Scheibe.


noses.
 
AW: Videokamera am Fahrrad

...So meine Bestellung ist angekommen.. ich scheine wirklich die angepriesene Version 11 der Camera zu haben. das beigelegte Infoblatt verdient den Namen "Bedienungsanleitung" eigentlich nicht. Wie die Zeit einzustellen ist steht da zum Beispiel gar nicht, also im Weg googeln. Ich finde mehrere Anleitungen, ich brauchte ich ein paar Versuche um den Timestamp hinzubekommen.. gefunkt hat es am schluß so:

File mit dem namen "TimeSet.txt" mit dem Editor erstellen, in dem nur eine Zeile ist, in dem Datum und Zeit ist:

YYYY-MM-DD hh:mm:ss

Dieses File wird auf die Root ebene der SD Karte kopiert. Beim Einschalten der Kamera wird das File ausgelesen und gelöscht, ab da steht die Zeit solange der Cam nicht der Saft ausgeht.

Wo das Gerät hinkommt teste ich die Tage.
 
AW: Videokamera am Fahrrad

Bei welchem Händler hast du bestellt? Ich kenne nur welche die PayPal fordern, was ich nicht will.
 
AW: Videokamera am Fahrrad

Ja, das ist die selbe, dort kannst du auch ohne Paypal zahlen, ist doch perfekt.
 
AW: Videokamera am Fahrrad

..also wenn ihr mal sucht, es gibt im Netz eine Seite die sich sehr intensiv mit dem Innenleben dieser kleinen Mistdinger beschäftigt und die genau aufzeigt wo die verschiedenen Typen (die Teure #11 und die Billigen für 8 €) voneinander abweichen.. grenzt für mich schon beinahe an einen Kult, aber offenbar gibt es Abweichungen in der Qualität den die beiden (äußerlich gleichen) Teile liefern..

ich bin da nur Laie..
 
AW: Videokamera am Fahrrad

Warum kann denn die HD-Kamera als Webcam nur 640x480? Liegt das am USB?
 
AW: Videokamera am Fahrrad

genau die!

Was ich da so lese habe ich also eine "echte" bekommen, da sie ein MOV file rausgibt das auch ok aussieht.. ich hab derzeit nur keine Zeit mich mit dem Einbau zu befassen oder auch nur mit dem Teil länger rumzuspielen, das einstellen des Datums war schon tricky genug...
 
Zurück
Oben Unten