Video oder Bilderzusammenschnitt in einen Beitrag einfügen

Beiträge
442
Hallo
Für einige von euch sicher das einfachste der Weld aber für mich ein ganz neues Thema .
Ich habe mich jetzt schon umfangreich belesen aber so richtig steige ich nicht durch .
Ich versuche ja hier immer Aufbauberichte zu zeigen und das es nicht so langweilig wird füge ich viele Bilder mit hinzu .
Schön fände ich wenn man jetzt zum Schluß einen Bilderzusammenschnitt evtl mit ein paar Fahreindrücken als Abschluß noch anhängen könnte .
Oder bei einem Motoraufbau einfach mal zeigt das dieser auch läuft .
Für mich stellen sich dabei einige Fragen , muß ich mich dazu zwingend bei Youtupe anmelden , was darf ich da überhaupt hochladen , wie ist das mit Hintergrundmusik , ist die die ich in meinem Bildbearbeitungsprogramm habe Gemafrei usw.
Evtl könnt ihr mir da etwas weiterhelfen auch per PN wenn ihr hier nicht antworten wollt .
Grüße
 

Reinhard

Team
Beiträge
22.166
Bilder kannst Du einfach vom PC / Handy hier bei einem Beitrag hochladen.

Videos gehen z.Zt. nur via Youtube oder Vimeo und dann hier verlinken. Ich überlege aber noch, ob ich hier direkt Kurz-Videos zulasse, aber dann eher nur für Forenspender weil selbst ein Video von 20 Sekunden Dauer schon einiges an Platz belegt. Ein Video ist ja kein Problem, aber hunderte dann schon ...
 

roland65

gewerblich
Beiträge
6.220
Wenn man etwas wirklich nur einer kleinen Gruppe Menschen zeigen will, dann wäre so eine begrenzte Verbreitung verständlich. Will man wirklich damit wahrgenommen werden, würde ich persönlich aber youtube wählen.
Deine Fragen zur Hintergrundmusik sind doch nicht nur für youtube, sondern insgesamt wichtig. Du darfst bei jeder Veröffentlichung im Internet nur freie oder eigene Sachen "einfach so" einbauen, sonst gegen Bezahlung an den/die Künstler, weil das ja dessen Lebensunterhalt ist oder würdest Du ohne jede Einkommensmöglichkeit alles ins Netz stellen und von Luft und Liebe leben wollen?
Youtube hat auch eine eigene Musikbibliothek, die Du kostenfrei nutzen kannst und klar muss man sich dafür anmelden.
 
Beiträge
442
Ich überlege aber noch, ob ich hier direkt Kurz-Videos zulasse, aber dann eher nur für Forenspender
So etwas wär natürlich klasse wenn das ohne Umwege ging . Ach ja und das mit der Forumspende auch wenn das noch nicht oder auch nie möglich ist finde ich vollkommen inordnung . Hier mal ein Dankeschön an dich und dein Team .
Wenn man etwas wirklich nur einer kleinen Gruppe Menschen zeigen will, dann wäre so eine begrenzte Verbreitung verständlich. Will man wirklich damit wahrgenommen werden, würde ich persönlich aber youtube wählen.
Naja @roland65 ich bin da etwas unsicher ob jeder das überhaupt sehen will . Im Beitrag wär sowas halt eine kurze Zusammenfassung eines Projektes .
Deine Fragen zur Hintergrundmusik sind doch nicht nur für youtube, sondern insgesamt wichtig. Du darfst bei jeder Veröffentlichung im Internet nur freie oder eigene Sachen "einfach so" einbauen,
Aber wie erkenne ich das . Ich habe zB ein Bild-Videobearbeitungsprogramm orginal auf dem PC . Gehört die Musik die ich in diesem Programm habe mir , den Hersteller des Programms oder den Künstler der diese mal koponiert hat . Wie erkenne ich das ?
Ich habe gestern ein wenig rumgebastelt und verschiedene Fotos und ein Video gemischt . Am Ende habe ich es noch mit etwas Musik untermalt ( aus dem Programm ) und fand halt das es dadurch etwas lebendiger wirkt .

Grüße
 

roland65

gewerblich
Beiträge
6.220
Dann kläre das Interesse halt durch einen Beitrag oder Faden mit Bildern. Video kannst Du dann immer noch bringen.
Gehört die Musik die ich in diesem Programm habe mir , den Hersteller des Programms oder den Künstler der diese mal komponiert hat . Wie erkenne ich das ?
Indem das Programm das z.B. in der Hilfe (meist F1) beschreibt. Wenn Du sicher sein willst, nimmst Du die freie youtube-Bibliothek oder sprichst ein paar Worte dazu. Für Videoschnipsel von weniger als 1 Min. empfände ich Musik als Spieltrieb. ;)
 
Beiträge
442
Ob diese Musik jetzt zum Fahrzeug passt. ?
Gut da gebe ich dir recht und obwohl mir die Musik nicht gefällt habe ich es komplett angeschaut .
Hier mal ein Video ( Bildzusammenschnitt ) von @Thedarkside
Inhaltlich gut aber nach 2 Minuten etwas langwierig durch die Stille , evtl eine Schriftzug um was es gerade geht hätte
ein wenig Leben rein gebracht oder halt etwas Musik .
Und hier ein Video von @Kraeuterbutter
Obwohl ich solche langen Fahrvideos nicht mag fand ich es klasse und ich glaube nicht das es nur daran
lag ein Velomobil von weiten fahren zu sehen .
Aber das ist alles Geschmacksache .
Leider bin ich selbst noch nicht wirklich weiter aber ich werde das schon irgendwie doch noch alles heraus bekommen .

Grüße
 
Oben Unten