Video: Enduro-Meisterin Franziska Meyer fährt das Scorpion fs 26 Enduro Trike im Bikepark

hpvelo

gewerblich
Beiträge
293
Guten Abend,

die Deutsche Enduro-Meisterin Franziska Meyer fährt zur Zeit ein Scorpion Enduro Trike, um nach ihrer Schlüsselbein-OP weiter zu trainieren. Letztes Wochenende hat sie damit auch zwei Etappen der TrailTrophy in Breitenbrunn absolviert.

mtb news hat das entdeckt und Franzi und das Scorpion Enduro soeben als "Trike der Woche" vorgesellt: Hier der Bericht mit vielen Fotos

Am Wochenende ist ein kleines Video entstanden, das Franzi mit dem Geländedreirad im Bike Park zeigt, das Video gibt es auch direkt hier bei youtube:

 
Nett, aber schon wieder euren Namen/Adresse nicht gepeilt :p Beim YouTube-Video steht hpppppvelotechnik.com
 
Warum Leihtrike?
Achso, ein Rehafarrad, das gibt man wieder ab wenn man gesund ist.
 
Das Video sieht schon gut aus.

Wie schnell ist die den Berg runter geheizt. Das wäre mal noch interessant was wirklich mit dem Trike geht. Das ist ja schon das entscheidende.

Gruß
Simon
 
Klasse Filmchen, macht gut Stimmung und Bock aufs querfeldein trikeln. Und das Enduro macht schon Spaß, hab es auf der Spezi mal gefahren, und war auch begeistert !!
 
Ohje, nun springen auch schon die Liegeradhersteller auf den "Enduro" Trend auf. Meiner Meinung nach hat das HP Velotechnik Enduro Trike so wenig mit einem echten Enduro zu tun, wie ein Fisch mit ner Kuh...Nämlich null-komma-nix.. aber immer schön im Trend bleiben :rolleyes:
 
@PivotHarpoon : Moderne SUVs haben mit Nutzfahrzeugen auch ähnlich viel gemein.
Aber das Trike ermöglicht der Fahrerin weiter zu trainieren und es macht n heidengaudi.. Auch wenns nicht annähernd so gut durchkommt wie ein richtiges MTB.

Gruß,
Patrick
 
nettes Video... jetzt fehlt nur noch das Tony Martin auf ein Trike umsteigt zum trainieren... da muss es aber dann wohl eher ein schnelles Gefährt für die Strasse sein ;-)
 
Da hätten wir was ;)

Aber auch die Dame im Video macht das ja nur mehr oder minder freiwillig..ohne Unfall wäre sie wohl nie auf ein Trike gestiegen, bzw. in eines eingestiegen
 
Ohje, nun springen auch schon die Liegeradhersteller auf den "Enduro" Trend auf. Meiner Meinung nach hat das HP Velotechnik Enduro Trike so wenig mit einem echten Enduro zu tun, wie ein Fisch mit ner Kuh...Nämlich null-komma-nix.. aber immer schön im Trend bleiben :rolleyes:
ja, gegen ein echtes MTB hat ein Trike nix zu melden..
sieht man finde ich auch auf dem Video

erinnert mich ein wenig an die Seintrike-Semmering-Videos von vor paar Jahren..
wobei das Scorpion aber im Vergleich zum Fahrwerk eines Steintrikes hier am Video doch mehr wirkt wie ein ungefedertes Trike..
also ein nach oben ausweichendes Rad bei einer Wurzel so wie man es von Steintrike-Videos kennt gibt's hier nicht

für mich entsteht der Eindruck: Straßen-Trike mit Profilbereifung ausgestattet
ein richtiges Geländefahrwerk scheint es mir jedenfalls nicht zu sein

das Video ist diesbezüglich - finde ich - wenig Werbung..
hätte mir von den Bildern des HP-Enduro-Trikes eigentlich mehr erwartet, als dann am Video fahrwerkstechnisch (schluckfreude) zu sehen ist
 
@PivotHarpoon :
Aber das Trike ermöglicht der Fahrerin weiter zu trainieren und ...

Ich kenne die gute Frau von Enduro-Rennen persönlich und weiß deshalb, wie verdammt gut sie auf dem MTB unterwegs ist. Mir geht es auch nicht darum, ob sie Spass hat oder nicht, sondern mich stört dieser "alles muss mit dem Enduro-Stempel versehen werden" Trend. Das HP Trike ist kein Enduro, so wie es in der MTB Szene verstanden wird, sondern halt einfach ein Straßentrike mit dickeren Reifen. Die Strecke, welche im Video zu sehen ist, fahren übrigens normalerweise auch Kinder mit ihren 20Zoll Hardtail MTB...

Der Begriff "Enduro" ist meiner Meinung nach irreführend...

LG,
Jan
 
geländegängige(re)s Gefährt
Eher Motorrad, ein geländegängiges Motorrad.

Außerdem gibt es im Radsport schon seit Jahrzenten eine Bezeichnung für genau dieses Pendant zum Enduro-Motorrad.
Nennt sich ATB für All-Terrain-Bike.
Und dann gibts noch die Zwischenstufen von Hardtail, Crossbike,...

Nichts worüber man sich auslassen muss. Mir fällt nur immer wieder auf:

Man nehme einen alten Hut, den keiner mehr kennt, schreibe da "NEU" drauf, und verkaufe es wie blöd an Blöde.

Ich seh zwischen Enduro-Bikes und MTBs keinen Unterschied.
Bin ich blöd oder hat der Kaiser tatsächlich keine Kleider an?
 
Zurück
Oben Unten