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AW: Verzicht auf Zweitwagen bei 35 km Arbeitsweg, Umstellung des Fuhrparks
Hallo,
ich werde noch einige Fotos machen und hier zeigen. Einen Lärmpunkt habe ich bereits ausgemacht und der bringt eine Menge:
Das Teflonrohr im "Rückzug" (nennt man das so?), ist vorne am Kettenblatt nicht weiter abgestützt. Das führt dazu, dass die Kette hier nicht sauber rein läuft sondern jedes Kettenglied einzeln in das Rohr hineinrumpelt. Die Kette hat schon einiges an Material vom Teflonrohr abgefressen. Das ist nicht nur laut, sondern frißt auch Leistung, denke ich.
Beim neuen AW A4 ist an der Stelle eine Umlenkrolle. Auf folgendem Foto habe ich in hellgrau das Teflonrohr des FAW angedeutet und mit dem roten Pfeil die Stelle, wo die Kette nagt:
Wie ist das bei anderen FAW gelöst?
Fotos vom FAW folgen noch... wahrscheinlich heute abend.
Bei meiner ersten Ausfahrt ist meine Frau auf ihrem Kettwiesel hinter mir hergefahren. Sie hat ein paar mal versucht mich zu rufen, hören konnte ich sie nicht
Gruß
Heiko
Hallo,
ich werde noch einige Fotos machen und hier zeigen. Einen Lärmpunkt habe ich bereits ausgemacht und der bringt eine Menge:
Das Teflonrohr im "Rückzug" (nennt man das so?), ist vorne am Kettenblatt nicht weiter abgestützt. Das führt dazu, dass die Kette hier nicht sauber rein läuft sondern jedes Kettenglied einzeln in das Rohr hineinrumpelt. Die Kette hat schon einiges an Material vom Teflonrohr abgefressen. Das ist nicht nur laut, sondern frißt auch Leistung, denke ich.
Beim neuen AW A4 ist an der Stelle eine Umlenkrolle. Auf folgendem Foto habe ich in hellgrau das Teflonrohr des FAW angedeutet und mit dem roten Pfeil die Stelle, wo die Kette nagt:
Wie ist das bei anderen FAW gelöst?
Fotos vom FAW folgen noch... wahrscheinlich heute abend.
Bei meiner ersten Ausfahrt ist meine Frau auf ihrem Kettwiesel hinter mir hergefahren. Sie hat ein paar mal versucht mich zu rufen, hören konnte ich sie nicht
Gruß
Heiko
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