Versicherungsschild (war: Mofakennzeichen)

Soll es den auch reflektieren wie das original.
Dann würde ich ein Blech vom schildermacher zuschneiden und dann eine Aufkleber in der Farbe ausm schneideplotter drauf machen.

Bastian

Wie gesagt ein Schild ausm 3d Drucker kann ich anbieten

Dein Bild kann ich leider nicht sehen @Aslan
Reflektierend wäre gut für die Sicherheit.
Wie groß ist die Plotterfläche bzw. eine Folie? Würde das Sinn machen die Größe Grafik entsprechend anzupassen und mehrere zu drucken Falls Bedarf besteht?
 
Schneideplotten kann ich selber nicht,
Da müsste ich auch fragen.

Alternativ hätte ich sonnst eine folie von Herma genommen die man mitm Laser bedrucken kann, diese gibt es als durchsichtig.

Aber ich frage mal wie das mit der Reflektionen ist die bekannte beklebt viele Polizei Autos

Bastian
 
liegender Robert hatte einen Aufkleber mit DU RF1 in Form eines Versicherungskennzeichen am VM…
 
Und der Fahrer des S-Pedelec, den ich schon vor Jahren mal zum Windschattenfahren verfolgt habe, hat mir an der roten Ampel dann erzählt, dass enorm viele Autofahrer nur die Pedale sehen und sofort auf "Du musst auf dem Radweg fahren!" schalten, Kennzeichen hin oder her. Die ganze Idee bringt also eventuell weniger als man sich davon erhofft...

Gruß,
Martin
 
Ich hatte diesen Aufkleber am Velayo. Wurde nie moniert.
1652339216513.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind irgendwelche Buchstaben und Zahlen als Beschriftung hinten. Sieht nicht wirklich nach einem echten Kennzeichen aus. Das einzige was zu beanstanden ist, ist die Mischung aus Deutsch und Niederländisch in einem Satz :p

P.S.: Ist nicht negativ gemeint. Ich finde das eine pragmatische Lösung, um potentiellen Ärger zu vermeiden.
 
Wie oben geschrieben, hat es mit meinem Schild am Mango gut funktioniert. Leider ist es für das schmalere Quest-Heck zu breit.
 
Ich habe für mein E-Rolli ein Versicherungsschutz mit Kennzeichen, kann ich ja das Kennzeichen an mein Kettwiesel mit E-Antrieb machen. Als Wechselkennzeichen, mann sagt ja von hinten besteht ja eine gewisse Ähnlichkeit.
Gute Idee (y)
Wenn die Polizei kontrollier, ich habe ein Behinderten-Ausweis mit 100% und aG, es ist halt ein besonderer E-Rolli.
Hier im Forum kommen ja immer viele tolle Anregungen.
N.
 
Wie oben geschrieben, hat es mit meinem Schild am Mango gut funktioniert. Leider ist es für das schmalere Quest-Heck zu breit.
Deshalb werde ich mir das Schild jetzt als Klebebuchstaben plotten lassen. @Fanfan hat dankenswerterweise hier auf eine gute Quelle aufmerksam gemacht:
Was die Schriftzüge an geht, ist das auch kein Ding....dem Internet sie Dank. Ich bin auf den den "Klebefisch.de" gestoßen und dort hab immer mal wieder was geordert. Die Folien sind nicht teuer und qualitativ gut.
Dort habe ich jetzt mein Design hochgeladen (nachdem ich es zuvor auf etlichen Umwegen ( https://www.convertio.co ) nach EPS und SVG konvertiert hatte). Ich stelle es hier gerne zur freien Verfügung. Es hat das Seitenverhältnis der originalen Mofa-Kennzeichen und ist in der originalen DIN-Schrift. Hier zur Ansicht das PNG-file:

2BEIN_3.png

(im ZIP-File sind auch die EPS und SVG Versionen. Leider hat die Konversion die Bögen der "o"s etwas kantig gemacht; aber nachdem das Plotten bei klebefisch.de viel billiger ist, wenn man ihnen SVG oder EPS anliefert, nehme ich das mal in Kauf.

Ich habe noch ein ausrangiertes Verkehrszeichen mit dem schönen reflektierenden Hintergrund; da werde ich mir ein passendes Stück aussägen und das geplottete Schild draufkleben. (hoffentlich wird's nicht schief - ich hab da so ein Talent dafür... :X3:
Da lese ich nur "index.php"
Seltsam; wenn ich drauf klicke, erscheint direkt das Foto. Ansonsten geh in mein "Mango"-Album, da findest Du es auch "live" abgebildet.
 

Anhänge

  • 2BEIN_3.zip
    13 KB · Aufrufe: 6
1653828290541.png
Hier nochmal das Foto vom Mango-Schild, weil es wohl bei dem Link oben nicht für alle sichtbar ist.
 
Die Kontrolle möchte ich nicht erleben: wenn sie nach den Papieren fragen, hören, dass es „nur“ ein Radl ist und Du blöderweise einen (benutzungspflichtig beschilderten) Radweg nicht benutzt. Aber ok: hätte, hätte, Fahrradkette.
Wenn auf dem Kennzeichen "2BEIN MOTOR" steht, brauche ich die Kontrollorgane doch nur bitten, das Schild mal zu lesen... und schon ist die Diskussion über das Kennzeichen zu Ende. :cool:
Daß ich möglicherweise auf einem blaubeschilderten Radweg hätte fahren müssen, würde mir ja auch ohne Kennzeichen vorgeworfen werden (ich benutze ihn ja nicht wegen des Kennzeichens nicht). :whistle:
Möglicherweise kann das Kennzeichen auch die Wahrscheinlichkeit einer Polizeikontrolle verringern, wenn sie sehen "Kennzeichen - ach so, der muß auf der Fahrbahn fahren" und mich wie ein 45 km/h-Velomobil einstufen.

Und der Fahrer des S-Pedelec, den ich schon vor Jahren mal zum Windschattenfahren verfolgt habe, hat mir an der roten Ampel dann erzählt, dass enorm viele Autofahrer nur die Pedale sehen und sofort auf "Du musst auf dem Radweg fahren!" schalten, Kennzeichen hin oder her. Die ganze Idee bringt also eventuell weniger als man sich davon erhofft...
Ja, das würde sich mit dem decken was ich oben zum Kettwiesel geschrieben hatte... meine Vermutung ist, daß es nur dann "wirkt" wie beabsichtigt, wenn das Fahrzeug (in den Augen ungeschulter Beobachter) ein Kraftfahrzeug zumindest sein könnte. Deshalb würde ich das auch nur ans VM anbringen, nicht an ein unverkleidetes Fahrrad.
 
Zurück
Oben Unten