Versand. Niederlande --> Deutschland

D

dar8mar

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Fahrrad in NL kaufen und mit dem Verkäufer einen versandt vereinbaren. Leider finde ich keinen günstigen Anbieter dafür.

Was eigentlich komisch ist, wenn ich bspw.. ein Fahrrad mit DHL vom DE --> NL verschicke kostet den Spaß circa 100Eur. In anderen Richtung allerdings kostet das 200+Eur mindestens. Hat jemand vielleicht eine Idee, außer das ich nach NL verreise und einfach zurück mit dem Fahrrad reise. =)

Es geht um ein Optima Baron. Maße: 215cm lang, 70cm breit am Lenker, ca. 70cm hoch, welches vom Amsterdam nach Frankfurt verschickt werden sollte.

Danke im Voraus
Dario
 
Frag mal Deinen Verkäufer. Viele Niederländer kennen sich mit Ihren Postanbietern besser aus als wir ;)
Ymte kennt sicher auch alle Optionen.
Viel Erfolg, Gruß Krischan
 
hab zwei Lieger in den Niederlanden gekauft, jeweils im Zug mitgenommen (einmal teilzerlegt und in einer grossen Hülle, einmal nicht zerlegt mit DB-Reservation in D). Jeweils mit Kurz-Urlaub verbunden. Kann ich empfehlen bis auf den Stress mit der Reservation, inzwischen fast ein Ding der Unmöglichkeit. Und den grauen Haaren, die etwas dämliche Hakennachbarn, die wohl beim Aushängen mein HR etwas demolierten, verursacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um ein Optima Baron. Maße: 215cm lang, 70cm breit am Lenker, ca. 70cm hoch, welches vom Amsterdam nach Frankfurt verschickt werden sollte.
Bei allem über den max. Standardmaß von >120cm längste Seite kannst du froh sein wenn es überhaupt jemand transportiert...(Welches Transport unternehmen hast du von DE nach NL?)
Evtl könnte es sich aber lohnen nur bis an die Grenze transportieren zu lassen und dort abzuholen.
Der Grenzübertritt ist meist das Teure.

Frag einfach mal hier rum, ob jemand die Richtung fährt...
Demnächst ist doch die CycleVision, oder ist die abgesagt?
 
habe letztes Jahr bei M5 in Middelburg einen CHR gekauft, Lieferung per TNT.com nach Österreich für 200 €, hat schnell und ohne Probleme funktioniert. Paket war über 2m lang.

lg
Michael
 
 
Dann aber vorher gute Photos machen! Ich hab mal nen Gastroherd so zu mir kommen lassen, das hat ungefähr ne Woche länger gedauert als angegeben und dann erfuhr ich, daß die Spezis die Backofenscheibe zerstört haben. Die wollten die dann auch noch selbst reparieren und es nicht der Versicherung melden. Entweder hatten die keine oder hatten befürchtet wegen Schadenshäufigkeit gekündigt zu werden....
 
Ich habe einfach aufgegeben und entschieden nach Amsterdam zu fahren. Es wird hoffentlich eine tolle Geschichte später sein, auch dazu kriegt mein Fahrrad mehr km unter sich. :)

Versandt kostet 200€ Kommt allerdings mit großer Risiko auf Transport Beschädigungen.

Db ticket nach Amsterdam habe ich mit viele umsteige für 70€ gefunden… zurück radle ich bisschen (hoffentlich lerne ich schnell LR zu fahren) und für pause versuche ich die 9€ ticket auszunutzen. Memories are priceless for everything else there’s Mastercard. ;)

Mache ich auch viele Bildern welche ich hoffentlich später mit euch teilen kann. Danke fur die Hilfe, hoffentlich kann die tema jemanden irgendwann helfen.

VG Dario
 
Zurück
Oben Unten