Verkleidung, Regenschutz jenseits von VM

Beiträge
7.078
Hallo,
Leute, die ständig Liegeradfahren bei Wind und Wetter, aber kein VM besitzen, haben ja schon Verkleidungen gebastelt, um bei nässerer Witterung besser geschützt zu sein. Das Thema scheint mir hier im Forum kaum bis gar nicht mehr aufzutauchen, früher gabs da mehr. Wie seht ihr das?
Für meinen Langlieger habe ich meine Isomatten Verkleidung (besser betitelt Regenschutz) angepasst, überlege noch wie ein Seiten-nässe-schutz einfach ohne viel Aufwand noch dazu kommen könnte. Ansonsten: Socken für Trikes, feste Nase bei Langliegern, was gibts denn heut noch so oder fahren alle, die sowas mal hatten, heute
in Velomobilen herum ? LG HFKLR
 
Hallo,
dafür habe ich an meinem Scorpion eine aufgeschnittene Maischetonne geschraubt. Beim ersten Treffen dann mehr oder weniger liebevoll als „Halbtonner“ tituliert. Da habe ich mittlerweilemittels Kederleisten einen umgenähten Poncho befestigt. Damit kommt man schon recht trocken und geschützt an. Bei Bedarf kann ich auch noch andere Bilder machen und einstellen.
LG Oliver A7D129FA-261D-48BC-9CE2-0F83A41A852E.jpeg
 
Hatte mal nach diversen anderen Versuchen eine Streamer-Verlängerung am Scorpion, müsste unter „Streamer+“ auch noch in den Untiefen des Forums zu finden sein.
 
Leute, die ständig Liegeradfahren bei Wind und Wetter, aber kein VM besitzen, haben ja schon Verkleidungen gebastelt, um bei nässerer Witterung besser geschützt zu sein. Das Thema scheint mir hier im Forum kaum bis gar nicht mehr aufzutauchen, früher gabs da mehr. Wie seht ihr das?
Nochmal von früher: 258-1234025752-e2d8e19f3485cac3604716c2c7276090.jpg
Damit wollte ich aerodynamisch an ein VM ran kommen, das aber nicht ganz gelang. Dafür ist es optisch recht ansprechend geworden. (finde ich)

Und jetzt:

IMG_2403.jpg

Dazu ein Video über den An-und-Abbau: Klick

Der An- und Abbau funktioniert tadellos und geht wirklich so fix wie auf dem Video. Bis jetzt gefahrene Geschwindigkeit ca. 60 km/h. (bergab)
Einen Sturm hat sie auch schon überlebt.

Ich finde, dass die Verkleidungen dem Auge nicht weh tun sollen. (Das heißt, ich bin kein Freund von Mülltonnen oder ähnlichen zweckentfremdeten Behältnissen, die sicher ihren Zweck erfüllen, aber optisch nicht passen)
 
Zurück
Oben Unten