Verkehrswende in Gießen

Beiträge
954
Das war eine spektakuläre Woche in Sachen Verkehrswende in Gießen. Die aufgeregten Reaktionen zeigen, dass es endlich mal wirklich um was geht. Die autophilen Player wollen ihre Asphaltpisten behalten - und die leider ja im Moment ziemlich am Status Quo festhaltenden Angstbürger*innen leisten ihnen Applaus.
Andererseits hat es aber schnell auch sehr druckvolle Aktionen für eine Verkehrswende gegeben, auch über den Anlagenring hinaus, der ja nur ein Anfang sein kann.


Mehrere Filme dokumentieren die Abläufe. Sie alle sind eingebettet auf https://anlagenring.siehe.website - zusammen mit weiteren Infos und Links zu den Presseberichten.
Herausgehoben seien:

Film über den Beginn des Umbaus:
Film über die Abläufe und alle Aktionen der vergangenen Woche:

Genießt es und lasst uns kreativ, druckvoll streiten, dass die Fahrradstraße kommt - und es dann auch weitergeht.

Jeden Montag 18 Uhr: Critical Mass, bis die Fahrradstraße sicher ist ... Start am Berliner Platz in Gießen.
 
Zurück
Oben Unten