erledigt Verkaufe TOXY TT Untenlenker mit Rohloff Speedhub

Beiträge
234
Verkaufe Liegerad Toxy TT mit Rohloff Speedhub, sehr gepflegt und wenig gefahren
Hersteller: Arved Klütz, 25364 Hörnerkirchen


Ausstattungsübersicht:


  • Rahmen: Alu 3.300 Gramm, Pulverbeschichtung in silber-metallic
  • Schaltung: Rohloff Speedhub
  • Felgen: Alesa Alu-Hochkammer-Hochprofil mit Niro-Speichen
  • Laufräder: Made in Germany by Roland, VR: wheels runner disc
  • Bereifung: Marathon Supreme HD Ceramic Guard, Triple Nano Compound
  • Bremsen: Magura Julie, vollhydraulische Scheibenbremse
  • Lenker: Alu-Untenlenker
  • Luftfederelement hinten: 65 mm
  • Federgabel vorne: 45 mm
  • Kettenblatt: Gebhardt 61 Zähne
  • Sitz: Glasfaserkunststoff GFK Größe "M'' mit Komfort- Polster 3,5 cm
  • Kopfstütze: Carbon mit Polster
  • Gepäckträger: gefedert
  • Pedale: Shimano SPD-Kombipedale PD-M324 silber, einseitige Bindung möglich
  • Schutzbleche: SKS
  • Spiegel: BUM Cycle Star rechts und links
  • Beleuchtung vorne: LED-Akkulicht Cree XM-L T6, Alu CNC-gefräst , 2 Stufen schaltbar bis 1200 Lumen, inkl. 4400mAh Akkupack und Ladegerät
  • Beleuchtung hinten: LED-Batterielicht


Technische Daten:


  • Radstand: 100 cm
  • Gesamtbreite: 65 cm
  • Sitzhöhe: Einstellbar 42-52 cm
  • Sitzneigung: Einstellbar 27-41°
  • Tretlagerhöhe: 70 cm
  • Rahmengewicht: 3.300 Gramm
  • Maximalgewicht: 150 kg
  • Maximale Anhängelast: 40 kg
  • Heckkoffermontage 70 Liter möglich (Koffer nicht im Angebot enthalten!)

Weitere Informationen:


  • Sportlicher und dabei sehr bequemer Alltags- und Reiselieger: Sitzhöhe und Neigungswinkel lassen sich vielfältig anpassen. Wählt man z.B. einen flachen Sitzwinkel bei niedriger Sitzhöhe ergibt sich eine große Tretlagerüberhöhung und damit eine geringe Windangriffsfläche bei effektivem biomechanischen Wirkungsgrad.


  • Die Option "steile Sitzneigung und hohe Sitzhöhe" ermöglicht u.a. gute Übersicht im Stadtverkehr.


  • Geschaltet wird an einem Drehgriff (rechts)


  • Zur "Geschichte" des Rades:
Im Sept. 2010 hat meine Frau es gebraucht gekauft. Sie verkauft es wegen Neuanschaffung eines Rennliegerades. Es wurde von ihr für gelegentliche Schönwettertouren am Wochenende
genutzt. Der Vorbesitzer war ein älterer Herr, der das Rad 2005 bei Toxy gekauft und ebenfalls wenig bewegt hat. Es wurde auch nicht auf Reisen eingesetzt: Der Gepäckträger zeigt
deshalb z.B. keine Gebrauchsspuren von Taschen. Kettenblattzähne, Ritzel und Gesamtzustand belegen die geringe Laufleistung.


  • Sitz, Polster, Kopfstütze, Beleuchtung, Spiegel und Pedale wurden von mir nachgerüstet, sind also 2 Jahre alt


  • Der Neupreis mit der vorliegenden Ausstattung liegt z.Zt. bei 4.070 Euro (Siehe Homepage Toxy)


  • Das Rad hat leichte Gebrauchsspuren, aber keine erkennbaren Mängel durch Stürze etc.


  • Probefahrten sind erwünscht und nach Absprache jederzeit möglich.


  • Standort: 48282 Emsdetten

PREIS: 2.300 EuroDSCN6623.jpgDSCN6622.jpgDSCN6628.jpgDSCN6627.jpgDSCN6615.jpgDSCN6614.jpgDSCN6616.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkaufe TOXY TT Untenlenker mit Rohloff Speedhub

Hallo,

zwei ergänzende Infos habe ich noch: Die Kurbellänge (Hersteller Tracer) beträgt 175 mm. Das Rad ist z.Zt. auf eine Körpergröße von 175 cm eingestellt.

Herzliche Grüße

Michael
 
AW: Verkaufe TOXY TT Untenlenker mit Rohloff Speedhub

Hallo Michael,

ich hatte was übersehen und Nachgefragt, obwohl es in deinem Beitrag schon stand. Da die Nachfrage überflüssig war, habe ich sie wieder gelöscht.

Grüße,
André
 
Zurück
Oben Unten