erledigt Verkaufe Stickbike Rahmen

Beiträge
1.172
Da mir der Rahmen zu viel Tretlagerüberhöhung hat und ich ihn nur kurz gefahren bin, verkaufe ich ihn.

Der Rahmen wurde für eine 26" Bereifung gebaut, möglich ist wahrscheinlich auch 28" mit 28mm Bereifung.

Gebaut aus Stahlrohr 60x0,6. Das Steuerrohr ist für 1 1/8" und hat die Wandstärke 1,2mm. Der Rahmen wurde geschweißt und gelötet.

Die Schellen und die oberen Hinterbaustreben sind aus Edelstahl. Der Tretlagerausleger ist vom Scorpion und aus Aluminium. Durch einen Adapter aus Aluminum passt er gut in das Rohr. Das Umwerferrohr ist für eine 28,6mm Umwerfer vorgesehen.

Der Bau wurde beschrieben unter https://www.velomobilforum.de/forum...t-einstellbaren-hinterbau.65993/#post-1456840

Der Tretlagerausleger ist 40,5cm lang (Ende bis Mitte Tretlager gemessen) und kann noch ziemlich weit reingeschoben werden (macht bei einem Stickbike aber wahrscheinlich keinen Sinn). Ich bin 180cm groß und habe eine IBL von 78cm, fahre aber eher 80cm IBL. Der Abstand der blauen Striche auf dem Auslager ist 4cm (Mitte-Mitte). Das fertig gebaute Rad hat 135mm lange Kurbeln.

Hinten ist eine Befestigung für eine 160mm Scheibenbremse verbaut. Ob andere Durchmesser passen, habe ich nicht ausprobiert.

Der Rahmen wurde mit 2K Bootslack gestrichen, leider ist der nicht so hart geworden wie erhofft. Kann aber wahrscheinlich leicht mit einem Heißluftfön entfernt werden.

Wer möchte kann noch eine unbenutzte Stahlgabel für 50,- € dazubekommen. Die Gabel war schon beim Kauf schwarz lackiert.

Der Rahmen ist sehr variabel verstellbar. Gewicht wie abgebildet 4,2kg. Nicht abgebildet und mitgewogen wurden die untere Schelle für den Sitz und für die Umlenkrolle im Leertrum und die Gabel. Die Schellrn hatte ich für den Nachfolger wiederverwendet, ich baue die aber noch mal neu.

Preis 150,- € plus Porto.

IMG_5681.jpeg

IMG_5680.jpeg

IMG_5679.jpeg

IMG_5678.jpeg

IMG_5677.jpeg

version=1&uuid=00000000-0000-0000-0000-00000000006A&mode=compatible&noloc=1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
QQ&D (quite quick and dirty):
Schon ist vorne ein kleineres Rad drin.... und die Überhöhung viel moderater.

Vielleicht hilft's einem potentiellen Käufer beim Nachdenken... :)

Gruß, Harald

1684489236887.png
 
Und mit einer Federgabel ändert sich auch nicht der Winkel des Steuerrohr so stark.
 
Zurück
Oben Unten