erledigt Verkaufe Sesseltandem

Beiträge
94
Hallo,
Nach einem Sturz traut sich meine Frau nicht mehr auf unser Tandem, deshalb biete ich es hier an.
Technische Daten
Radstand: 1120 Sitzhöhe: v/h (unbelastet) 680/650, Tretlagerhöhe 460/450
Reifen vorn: 58 x 305 Gabelwinkel: 94 Grad Nachlauf 25 mm
Reifen hinten: 58 x 305 Gesamtlänge 2180, geklappt 1670
Lenkung:von vorn direkt, unten liegend, von hinten indirekt über Gestänge, Lenkübersetzung verstellbar, Gesamtgewicht 26 kg
Rahmen: Einrohrrahmen 60 x 1, Sitze Alu 22 x 1,5 Übersetzung 57 - 57-52/42-11/34 + Nabenschaltung 1,33 - 1,0 - 0,75
Federung vorn: gezogene Schwinge mit einem Cellasto - Federelement Federweg ca 60 mm
Federung hinten: Schwinge mit Cellasto -Federelement Federweg ca 130 mm
Bremsen: vorn mechanisch betätigte RST Scheibe mit 210 mm Durchmesser.
hinten Scheibe Magura Clara an Eigenbau - Adapter für Sachs 3 x 7, zusätzlich von hinten bediente V- Bremse
Der Fahrer sollte ungefähr 1,75, die Stokerin 1.60 groß sein
Der Tretlagerträger ist über ein Klappradscharnier hochklappbar. Damit sich die Stokerin auch mal richtig ausruhen kann, ist hinten ein alter Shimano - Frontfreilauf eingebaut.. Hinten zusätzlicher fester Haltebügel. Wegen Platzmangel unter dem vorderen Sitz nach vorn geneigter Steuerkopf, wie die "Desira" von Stefan Gloger.
Vorteile: Sehr komfortabel und handlich, leicht zu transportieren, niedriges Gewicht, Stokerin MUSS nicht mittreten, durch "Desira" - Lenkung stabile Geradeausfahrt am steilen Berg auch noch bei 4 - 5 km/h., etwas hohe Lenkkräfte in engen Kurven,
VHB 390 €
Gruß Werner
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 661
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verkaufe Sesseltandem

Hallo,
Nach einem Sturz traut sich meine Frau nicht mehr auf unser Tandem, deshalb biete ich es hier an.

Hallo Werner,

das ist ja wirklich schade. ich hoffe, sie hat sich dabei nicht verletzt.
Wenn ich jetzt 15 cm kleiner wäre... Das würde ich grade noch irgendwo unterkriegen.

Vielleicht sieht man sich am 8.5.?

Gruß,

Tim
 
AW: Verkaufe Sesseltandem

Hallo Werner,
wie groß müssen/können der Stocker und der Captain sein?

Viele Grüsse Udo

Vergiss es - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habs eben erst gecheckt.
Udo
 
AW: Verkaufe Sesseltandem

Hallo,
Nach einem Sturz traut sich meine Frau nicht mehr auf unser Tandem, deshalb biete ich es hier an.
Technische Daten
Radstand: 1120 Sitzhöhe: v/h (unbelastet) 680/650, Tretlagerhöhe 460/450
Reifen vorn: 58 x 305 Gabelwinkel: 94 Grad Nachlauf 25 mm
Reifen hinten: 58 x 305 Gesamtlänge 2180, geklappt 1670
Lenkung:von vorn direkt, unten liegend, von hinten indirekt über Gestänge, Lenkübersetzung verstellbar, Gesamtgewicht 26 kg
Rahmen: Einrohrrahmen 60 x 1, Sitze Alu 22 x 1,5 Übersetzung 57 - 57-52/42-11/34 + Nabenschaltung 1,33 - 1,0 - 0,75
Federung vorn: gezogene Schwinge mit einem Cellasto - Federelement Federweg ca 60 mm
Federung hinten: Schwinge mit Cellasto -Federelement Federweg ca 130 mm
Bremsen: vorn mechanisch betätigte RST Scheibe mit 210 mm Durchmesser.
hinten Scheibe Magura Clara an Eigenbau - Adapter für Sachs 3 x 7, zusätzlich von hinten bediente V- Bremse
Der Fahrer sollte ungefähr 1,75, die Stokerin 1.60 groß sein
Der Tretlagerträger ist über ein Klappradscharnier hochklappbar. Damit sich die Stokerin auch mal richtig ausruhen kann, ist hinten ein alter Shimano - Frontfreilauf eingebaut.. Hinten zusätzlicher fester Haltebügel. Wegen Platzmangel unter dem vorderen Sitz nach vorn geneigter Steuerkopf, wie die "Desira" von Stefan Gloger.
Vorteile: Sehr komfortabel und handlich, leicht zu transportieren, niedriges Gewicht, Stokerin MUSS nicht mittreten, durch "Desira" - Lenkung stabile Geradeausfahrt am steilen Berg auch noch bei 4 - 5 km/h., etwas hohe Lenkkräfte in engen Kurven,
VHB 390 €
Gruß Werner
Kann es sein das ich das Ding letzten Sommer auf Fehmarn in Aktion gesehen habe?
 
AW: Verkaufe Sesseltandem

Hallo Werner,

habe großes Interesse. Ist das Tandem noch zu haben?

Gruß,

Christian
 
AW: Verkaufe Sesseltandem

Das Tandem ist verkauft. :)

Werner hat mich gebeten, diesen Thread schließen zu lassen.

Gruß,

Christian
 
AW: Verkaufe Sesseltandem

Hallo Christian,
Ich bin total schockiert, bei einer genauen Durchsicht habe ich einen Riß am Rahmenrohr entdeckt, dort wo die Sitzhalterung angebracht ist.
Wenn du willst, kannst du vom Kazf zurücktreten und ich rücküberweise die das Geld

Sorry, sorry, sorry
Werner
 

Anhänge

  • Rahmenriß 005.jpg
    Rahmenriß 005.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 246
  • Rahmenriß 002.jpg
    Rahmenriß 002.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 233
AW: Verkaufe Sesseltandem

So wie der Riss aussieht lässt er sich aber gut reparieren.
Leider bin ich auch zu groß für dieses Tandem, sonst hätte ich auch Interesse bekundet.
 
AW: Verkaufe Sesseltandem

Mensch, warum habt ihr das Rahmenrohr zerstört, um die Sitzbefestigung da reinzuverlegen? Warum ging es nicht die einfach draufzuschweißen mit Mini-Knotenblechen zur Abstützung?

Sitzrohr abflexen, glatt-schleifen, Bereich entlasten durch ne angeschweisste Manschette aus dickem Blech. Neues Sitzrohr auf der Manschette anschweissen. Oder zwei Stummel rechts und links mit Abstützungen.

Lass dir nen Kostenvoranschlag für die Reparatur machen und bezahls von der schon erhaltenen Kohle?
 
AW: Verkaufe Sesseltandem

Hallo Werner,

der Urlaub ist schon gebucht, und unsere "normalen" Liegeräder (Toxy und Scorpion) bekommen wir nicht ins Auto. Ich wäre daher sehr an einer Behebung des Schadens interessiert. Da Du das Tandem für einen fairen Preis angeboten hast, hätte ich kein Problem, mich kostenmäßig an der Reparatur zu beteiligen.

Details am besten per PN.

Gruß,

Christian
 
AW: Verkaufe Sesseltandem

Mensch, warum habt ihr das Rahmenrohr zerstört, um die Sitzbefestigung da reinzuverlegen? Warum ging es nicht die einfach draufzuschweißen mit Mini-Knotenblechen zur Abstützung?

Sitzrohr abflexen, glatt-schleifen, Bereich entlasten durch ne angeschweisste Manschette aus dickem Blech. Neues Sitzrohr auf der Manschette anschweissen. Oder zwei Stummel rechts und links mit Abstützungen.
?
Hallo,
ja, hinterher ist man immer schlauer, immerhin hat es 9 Jahre gehalten.
Die realisierte lösung ergab sich daraus, daß ich mit jedem cm Sitzhöhe geizen mußte.
Bei deiner Stummel - Lösung hätte ich Bedenken. wie ich´s genau mache, weiß ich noch nicht, wahrscheinlilich Riß verlöten und Verstärkungsblech darüber löten.
Gruß Werner
 
AW: Verkaufe Sesseltandem

... wahrscheinlich Riß verlöten und Verstärkungsblech darüber löten.
Kann so eine Lötung ausreichend Kräfte übertragen? Habe da so gut wie keine Erfahrung - mit Muffe sieht es an der Stelle ja nicht so gut aus.
Oder könnte man den Sitz um ein paar mm hochsetzen? Vielleicht auch schweißen?

Frage: muß ich mich jetzt freuen, daß ich die Verkaufsanzeige zu spät gesehen habe, oder soll ich mich trotzdem ärgern?:eek:
Ist, wie ich finde, ein geniales Teil, eine echte Alternative zum Pino (umgekehrt vermutlich nicht *ggg*).

Viel Erfolg,
wolf (der, wie ihr merkt, von Pino oder vergleichbarem träumt)
 
AW: Verkaufe Sesseltandem

Kann so eine Lötung ausreichend Kräfte übertragen? Habe da so gut wie keine Erfahrung - mit Muffe sieht es an der Stelle ja nicht so gut aus.
Oder könnte man den Sitz um ein paar mm hochsetzen? Vielleicht auch schweißen?

Frage: muß ich mich jetzt freuen, daß ich die Verkaufsanzeige zu spät gesehen habe, oder soll ich mich trotzdem ärgern?:eek:
Ist, wie ich finde, ein geniales Teil, eine echte Alternative zum Pino (umgekehrt vermutlich nicht *ggg*).

Viel Erfolg,
wolf (der, wie ihr merkt, von Pino oder vergleichbarem träumt)

Hallo,
ich habe so eine Art Halbmuffe um die fragliche Stelle gelegt und Christian nimmt das Tandem trotzdem
Gruß Werner
 
Zurück
Oben Unten