erledigt Verkaufe Seiran 2x26Zoll Voyageur Rahmen für Bastler mit Zubehör Bj. 2007 Gr. L

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daniel

Rahmen Challenge Seiran Voyageur 2 x 26“ Bj. 2007 Vollgefedert für Bastler in Schwarz Gr. L VHB 300 €

Ich verkaufe hier den Rahmen meines Liegerades. Ich habe mit diesem Fahrrad einige schöne Touren gemacht, aber nun ist es alt und gefällt mir von der Fahrphysik nicht ( Sturz auf der letzten Tour ) , deshalb verkaufe ich es und steige auf ein anderes Liegerad um. Dieser Rahmen ist ein Bastelprojekt und hat einige Mängel die mit Arbeitszeit und Sachverstand wieder beseitigt werden können. Leider weiß ich nicht wie viel ich gefahren bin da ich keinen Tacho habe, es war noch die erste Kette drauf und ist noch nicht übergesprungen.
Technische Daten:
Sind auf der Webseite der Challenge Recumbents zu finden und haben sich nicht groß geändert, bitte dort nachsehen. ( Das Fahrrad ist die schwere Version, nicht SL )

Es wird das verkauft was auf den Fotos in meinem Album ( siehe link unten ) zu sehen ist, der Montageständer wird nicht mit verkauft. :D
Zustand
Nicht geputzt, Schlammbespritzt
Nach dem Sturz fuhr sich der Rahmen wie vor dem Sturz, abgesehen vom Lenker, der war verbogen.
Lack stark zerkratzt, teilweise durchgerieben
Hauptrahmen
Es ist kein Dämpfer verbaut ( es muss ein 165 mm Dämpfer eingebaut werden, bitte Dämpferlänge vorher noch einmal nachmessen )
Weiteres findet ihr in meinem Album ( Bitte auf die Kommentare unter den Bildern achten )
https://www.velomobilforum.de/forum/media/albums/339
Verhandlungsbasis 300 € weiteres hier über den Thread oder per PN.
Versand auseinandergebaut im Paket für ca. 35 € bei DHL die Versandkosten würden dazukommen.DSCF2454.jpg
Da ich zur Zeit beruflich etwas eingespannt bin und das Fahrrad schon auseinandergebaut und verpackt ist, ist eine Vorabbesichtigung ungünstig, ich würde das Fahrrad aber bei kompletten Nichtgefallen innerhalb von 2 Wochen wieder zurücknehmen gegen Erstattung des Kaufpreises ( Rücksendekosten sollte aber der Käufer dann tragen )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verkaufe Seiran 2x26Zoll Voyageur Rahmen für Bastler mit Zubehör Bj. 2007 Gr. L

betr. Bild 13: warum muß die Klemmung für den Tretlagerausleger so fest gezogen werden ?
wie bekomme ich die Gabel aus dem Rahmen raus ?
hast noch Schutzbleche dazu ?

DANKE
 
AW: Verkaufe Seiran 2x26Zoll Voyageur Rahmen für Bastler mit Zubehör Bj. 2007 Gr. L

Hallo Daniel,

ich möchte einfach mal schnell Interesse anmelden, falls ich nicht schon der hundertste bin. Da du ja in Berlin wohnst könnte ich den Rahmen abholen.
Schade ist eigentlich nur das der Gabelschaft nur 1 Zoll ist da so meine Gabel nicht passt.
Ach ja, Größe L. Ich bin 1,78 m. Würde das passen?

Martin
 
AW: Verkaufe Seiran 2x26Zoll Voyageur Rahmen für Bastler mit Zubehör Bj. 2007 Gr. L

Hallo,
hat der Rahmen ungefähr dort wo die Ständerhalterung, auf dem Foto, ist die Möglichkeit einen Unterlenker anbauen zu können?

Gruß
mkaisch
 
AW: Verkaufe Seiran 2x26Zoll Voyageur Rahmen für Bastler mit Zubehör Bj. 2007 Gr. L

Welcher Art war denn dein Unfall mit dem RAd ? (um Mal die Schäden einschätzen zu können)

Bist du eher im Stand umgefallen und hast dabei den Lenker verbogen
oder hat dich ein Auto erwischt und es ist mehr als nur der Lenker krumm ?

PS: Auf welchen Rahmen bist umgestiegen ? ;)
 
AW: Verkaufe Seiran 2x26Zoll Voyageur Rahmen für Bastler mit Zubehör Bj. 2007 Gr. L

So, Verhandlungen laufen, wenns entgegen meinen Erwartungen doch nicht klappen sollte so melde ich mich hier. Der Rahmen ist so gut wie verkauft.
Zum Unfall: S-Kurve auf einem Rot-geklinkerten Weg über eine Wiese. Ich natürlich wie immer zu schnell und habe die Kurve um ca. 1 cm zu stark geschnitten --> Hinterrad hakt sich auf der Kurveninnenseite an der Radwegkante ein und es zieht mir ganz sanft das Hinterrad bei geschätzten 25 km/h weg. Ich und Fahrrad nach rechts gefallen und ca. 3-4 m über die Klinker geschliddert, daher die Alu-Abriebstellen und der verbogene Lenker.
Die Narben am rechten Arm werden mich wahrscheinlich noch Jahrelang begleiten...

Ich werde bald ZOX 2x26ll fahren :cool:.

Grüße Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verkaufe Seiran 2x26Zoll Voyageur Rahmen für Bastler mit Zubehör Bj. 2007 Gr. L

@ Safttester hast PN.
Klemmung so fest: Der Tretlagerausleger verdreht sich beim Treten ziemlich schnell ( liegt vielleicht auch an meiner Tritttechnik )
Gabel aus dem Rahmen: Ich habs mit dem Gummihammer und WD 40 versucht, danach mit einem Elektroschraubenzieher den Konusring zu lösen. Allerdings nicht soviel Kraft und Aufwand betrieben mehr fällt mir im Moment aber auch nicht ein.
Schutzbleche gibt es hinten auf jeden Fall, vorne muss ich suchen.

@inse
Ja das Problem mit dem 1 Zoll Schaft hatte ich auch schon. Vor einem Jahr gab es für 1 Zoll keine bessere Federgabel auf dem Markt als die jetzt verbaute. Sehr kleine Auswahl.

@mkaisch
Da wo der Halterständer ansetzt befindet sich einfach normales Alurohr, wenn du Alu bearbeiten und Schweißen kannst dann müsste das gehen.


Grüße

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verkaufe Seiran 2x26Zoll Voyageur Rahmen für Bastler mit Zubehör Bj. 2007 Gr. L

@mkaisch
Da wo der Halterständer ansetzt befindet sich einfach normales Alurohr, wenn du Alu bearbeiten und Schweißen kannst dann müsste das gehen.

Befindet sich dort von untenher kein Loch mit Gewinde, um da die Lenkerschelle einschrauben zu können?

Gruß

mkaisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verkaufe Seiran 2x26Zoll Voyageur Rahmen für Bastler mit Zubehör Bj. 2007 Gr. L

Nein

Grüße

Daniel
 
AW: Verkaufe Seiran 2x26Zoll Voyageur Rahmen für Bastler mit Zubehör Bj. 2007 Gr. L

Verkauft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten