erledigt Verkaufe Nazca Pioneer - praktisch Neu!

Beiträge
144
Verkaufe Nazca Pioneer, Bj. 12/2019, Laufleistung ca. 2000 km, bis auf ein paar Kratzer an den Schutzblechen und am Gepäckträger ist das Fahrrad praktisch wie neu.
  • Nazca-Stahlrahmen, schwarz, mit Gepäckträger und Lowrider, Lenkung: Nazca-Klapptiller
  • Sowohl Scheibenbremsen als auch V-Brake-Montage möglich, Federelement DNM DV 22
  • Vorderrad: SON 28 Disc in rot, Felge: Rigida Ryde Andra 30 559x19; DT-Comp-Speichen, Prolock-Nippel, abgedrehte Flanke
  • Hinterrad: DT Swiss 350 Hybrid Nabe, Disc-Version; Felge: Rigida Ryde Andra 30 559x19, Speichen: DT-Alpine III, Prolock-Nippel, abgedrehte Flanke
  • Bereifung: Marathon Mondial, Faltreifen, 26 x 2,0
  • Sitz: Novosport Sport Carbon, Größe M, dicke Auflage und eigene Comfort-Unterkonstruktion (-:
  • Tretlager: Shimano XT; Kurbel: Shimano XT 24/36/48; Cassette: XT 10fach, 11 – 34 Zähne
  • Schaltung: Shimano XT-Umwerfer und Schaltwerk; XT-Rapid-Fire Schalthebel
  • Pedale: Shimano SPD PD-A 530
  • Bremse: Vorne Avid BB 7, 185 mm Bremsscheibe; hinten Avid Single Digit V-Brake; kann auf Wunsch gegen eine neue Avid BB 7 getauscht werden; Bremshebel Avid Speed Dial 7
  • Beleuchtung: Edellux I, Rücklicht B+M Toplight
  • Bluemels-Schutzbleche, Seitenständer, Spiegel B+M 80 mm, Tacho Sigma 16.16 mit Trittfrequenzmessung, Funkversion
  • Einen neuen Reservemantel Schwalbe Marathon Mondial, Faltreifen, gibt’s dazu
Preis VB: 3.100,--€
Das Rad war ein Projekt des Jahres 2019. Ich habe einen der letzten Pioneer-Rahmen bei Nazca gekauft und die abschließende Montage durch Jan Cordes machen lassen, kurz bevor der seinen Laden geschlossen hat. Wegen einer Meniskus-OP und der leidigen Corona-Situation hat das Rad leider viel zu wenig Auslauf bekommen. Und da meine Frau nun doch nicht mit der eigens ursprünglich für sie beschafften Speedmachine fahren möchte, bleibt diese nun bei mir und der Pioneer soll verkauft werden.

In meiner persönlichen Bewertung kommt die Speedmachine mit UDK als Tourenrad noch ein I-Tüpfelchen besser weg, als das „große Schwarze“. Aber den Pioneer finde ich für viel Gepäck und lange Touren schon super.IMG_0667-min.pngIMG_0669-min.JPGIMG_0682-min.JPGIMG_0683-min.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0670-min.JPG
    IMG_0670-min.JPG
    376 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_0671-min.JPG
    IMG_0671-min.JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 433
  • IMG_0673-min.JPG
    IMG_0673-min.JPG
    267 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_0674-min.JPG
    IMG_0674-min.JPG
    466 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_0675-min.JPG
    IMG_0675-min.JPG
    364,2 KB · Aufrufe: 396
  • IMG_0677-min.JPG
    IMG_0677-min.JPG
    258,9 KB · Aufrufe: 628
Vielleicht als Weihnachtsgeschenk? Rote Bänder sehen auf mattschwarzem Rahmen doch super aus ((-;

VB neu: 2.550,— €
 
Hi,

das Rad hat trocken und warm überwintert. Der Weihnachtsschmuck ist ab, ein Sträusschen Osterglocken macht sich aber auch gut daran ((-:. Es wartet auf Ausfahrten im kommenden Frühling.

VB: 2.500,—

dieter hh
 
Ich finde, der Pioneer ist eines der schönsten Liegeräder, die es gibt: sehr gutes Touren- und Langstreckenrad. Wegen seiner Gutmütigkeit ist es auch sehr gut für Einsteiger geeignet.
Einziger Nachteil für mich: ich bin etwas zu klein für das Rad.
 
Hi,

den Eindruck „zu klein“ kann man schnell haben. Aber wenn die Sitzhöhe passt, ist es nur eine Frage einer relativ kurzen Eingewöhnung, die Fußfreiheit zu trainieren. Und dann flutscht es… das Rad-Konzept ist sicherlich ein wenig in die Jahre gekommen, aber es rollt und rollt ((-:…

Frohe Ostern,

dieter
 
Wirklich kein Interessent für ein erprobtes, alltags- und reisetaugliches 2x26 Liegerad mit verlässlichen und robusten Komponenten?

Neuer Preis: 2350,—

Schöne Pfingsten,

dieter
 
Ich muss Mal sagen, dass ich es ausgesprochen schade finde, dass hier ein ungefahrener Nazca Pioneer herumsteht und einen neuen Besitzer sucht!

Ich finde, der Pioneer ist eines der ästhetischsten Liegeräder, die jemals gebaut wurden: einfache, klare Form und Funktion. Handwerklich überzeugen die Nazca-Räder mit Rahmen aus hochwertigem Stahl. Der Fahrkomfort lässt nichts zu wünschen übrig.

Mit seinen beiden großen Rädern eignet sich das Rad perfekt als Reise-Sänfte. Aufgrund seiner Gutmütigkeit ist es prädestiniert für Liegerad-Einsteiger.

Einziger Nachteil: es ist nicht für Menschen kleiner als 165cm geeignet, weshalb ich einen 24"-Nazca Gaucho mein Eigen nenne.
 
Moin Gelber Blitz!

Ich find‘s auch schade und habe so das Gefühl, das diese Räder zu unrecht „schlechte Presse“ haben ((-:
Sicherlich nicht das Schnellste und Neueste vom Konzept, aber robust und reisetauglich, erprobt und ohne chichi sind sie in jedem Fall…

Allerseits gute Fahrt!

Dieter
 
Ich finde das Fahrrad sehr schön.
Das ist der Fahrradtyp, den ich als erstes Liegerad suche.
Aber ich wohne in Belgien. Hamburg? ist nicht gerade in der Nähe.
(mit Deepl übersetzt...)
 
Tja,
was soll ich sagen. Nah zueinander wohnen wir nicht…
Aber Hamburg ist auch sonst mal einen Besuch wert ((-;

dieter
 
Zurück
Oben Unten