Verkaufe Nazca Pioneer, Bj. 12/2019, Laufleistung ca. 2000 km, bis auf ein paar Kratzer an den Schutzblechen und am Gepäckträger ist das Fahrrad praktisch wie neu.
Das Rad war ein Projekt des Jahres 2019. Ich habe einen der letzten Pioneer-Rahmen bei Nazca gekauft und die abschließende Montage durch Jan Cordes machen lassen, kurz bevor der seinen Laden geschlossen hat. Wegen einer Meniskus-OP und der leidigen Corona-Situation hat das Rad leider viel zu wenig Auslauf bekommen. Und da meine Frau nun doch nicht mit der eigens ursprünglich für sie beschafften Speedmachine fahren möchte, bleibt diese nun bei mir und der Pioneer soll verkauft werden.
In meiner persönlichen Bewertung kommt die Speedmachine mit UDK als Tourenrad noch ein I-Tüpfelchen besser weg, als das „große Schwarze“. Aber den Pioneer finde ich für viel Gepäck und lange Touren schon super.

- Nazca-Stahlrahmen, schwarz, mit Gepäckträger und Lowrider, Lenkung: Nazca-Klapptiller
- Sowohl Scheibenbremsen als auch V-Brake-Montage möglich, Federelement DNM DV 22
- Vorderrad: SON 28 Disc in rot, Felge: Rigida Ryde Andra 30 559x19; DT-Comp-Speichen, Prolock-Nippel, abgedrehte Flanke
- Hinterrad: DT Swiss 350 Hybrid Nabe, Disc-Version; Felge: Rigida Ryde Andra 30 559x19, Speichen: DT-Alpine III, Prolock-Nippel, abgedrehte Flanke
- Bereifung: Marathon Mondial, Faltreifen, 26 x 2,0
- Sitz: Novosport Sport Carbon, Größe M, dicke Auflage und eigene Comfort-Unterkonstruktion (-:
- Tretlager: Shimano XT; Kurbel: Shimano XT 24/36/48; Cassette: XT 10fach, 11 – 34 Zähne
- Schaltung: Shimano XT-Umwerfer und Schaltwerk; XT-Rapid-Fire Schalthebel
- Pedale: Shimano SPD PD-A 530
- Bremse: Vorne Avid BB 7, 185 mm Bremsscheibe; hinten Avid Single Digit V-Brake; kann auf Wunsch gegen eine neue Avid BB 7 getauscht werden; Bremshebel Avid Speed Dial 7
- Beleuchtung: Edellux I, Rücklicht B+M Toplight
- Bluemels-Schutzbleche, Seitenständer, Spiegel B+M 80 mm, Tacho Sigma 16.16 mit Trittfrequenzmessung, Funkversion
- Einen neuen Reservemantel Schwalbe Marathon Mondial, Faltreifen, gibt’s dazu
Das Rad war ein Projekt des Jahres 2019. Ich habe einen der letzten Pioneer-Rahmen bei Nazca gekauft und die abschließende Montage durch Jan Cordes machen lassen, kurz bevor der seinen Laden geschlossen hat. Wegen einer Meniskus-OP und der leidigen Corona-Situation hat das Rad leider viel zu wenig Auslauf bekommen. Und da meine Frau nun doch nicht mit der eigens ursprünglich für sie beschafften Speedmachine fahren möchte, bleibt diese nun bei mir und der Pioneer soll verkauft werden.
In meiner persönlichen Bewertung kommt die Speedmachine mit UDK als Tourenrad noch ein I-Tüpfelchen besser weg, als das „große Schwarze“. Aber den Pioneer finde ich für viel Gepäck und lange Touren schon super.