erledigt Verkaufe mein Unfall-Rhino (Optima Rhino FS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
1.003
Hauptrahmen ist verzogen, eine Seitenschwinge wurde bei Optima schon für viel Geld repariert (Dämpfer wurde auch ausgetauscht)

Es muss nur der Hauptrahmen neu gebaut werden, ist relativ einfach zu machen. Das Trike ist ein Sondermodell was von einem Optima-Mitarbeiter für seine Zwecke zusammengebaut wurde. Hab es sehr geliebt, sogar die Felgen sind in Rahmenfarbe. Fällt mir schwer das abzugeben, aber wie einem das Leben so spielt :)

Ich hab genug Baustellen, mein Sohn kostet viel Zeit und widme mich mehr meinem Schlagzeug-Hobbie, werde vielleicht im Frühjahr dann einen 2-Spurer anschaffen. Habe leider keine Muse, das Rad zu reparieren.

Preisvorstellung ist 999,- EUR, ein Hauptrahmen kostet bei Optima ca. 500-600 EUR (der Rhino Rahmen wird nicht mehr produziert) ich denke der Preis ist daher mehr als Fair.

Das Rad ist vollgefedert und fährt sich (und federt) bei korrekter Spureinstellung wie butter!

Standort ist 45468 Mülheim an der Ruhr

Bilder bitte anfragen unter joo(punkt)fleischer(at)gmail(punkt)com

Liebe Grüße
Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verkaufe mein Unfall-Rhino (Optima Rhino FS)

Alle Beschädigungen sind bis auf den Hauptrahmen professionell beseitigt vom Hersteller (mit Rechnung) Arend-Jan hat nen super Job gemacht bei der Kommunikation.
 
AW: Verkaufe mein Unfall-Rhino (Optima Rhino FS)

noch ein paar Bilder, mehr per E-Mail.
 

Anhänge

  • trike5.jpg
    trike5.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 317
  • trike2.jpg
    trike2.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 392
  • trike01.jpg
    trike01.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 356
  • trike4.jpg
    trike4.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 374
  • trike1.jpg
    trike1.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 335
AW: Verkaufe mein Unfall-Rhino (Optima Rhino FS)

Hier nochmal mehr Details zum Schaden, vielleicht muss man den Rahmen auch nicht neu bauen:

Bin in Fahrtrichtung mit dem linken Rad hängengeblieben und die linke Schwinge ist sauber gerissen (s. Foto oben) Sie hat die meiste Energie geschluckt. Die ist mittlerweile komplett repariert (300 EUR, Rechnung vorhanden) Der Rahmen selber hat aber auch einen kleinen Schlag noch abbekommen, die beiden Schwingen haben 1cm Differenz (von oben gesehen nach hinten/vorne) das ist gut sichtbar an Hand meiner Schlagzeug-Sticks :) Leider hat der Rahmen wohl auch einen kleinen Haarriss. (siehe mein Finger)

Ob man den richten kann, kann nur ein Rahmenbauer / Aluschweisser beurteilen. Ich hätte soweit ausgeholt und den neu nachbauen lassen. Das ist eigentlich simpel, nur ein dickes Rohr, eine Biegung rein, und alle Bleche wieder anschweissen (Frontplatten zur Vorderachsaufhängung) Winkelplatte zur Hinterradaufhängung, verschiedene Bohrungen inkl eingeschobenen Hülsen, wo dann hinterher Gepäckträger und Sitz dran angebracht werden.

Ich hab noch mal ein paar Detailbilder angefügt.
 

Anhänge

  • P1010002.jpg
    P1010002.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 318
  • DSC01080.jpg
    DSC01080.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 338
  • DSCF5911.jpg
    DSCF5911.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 347
  • DSCF5908.jpg
    DSCF5908.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 338
  • P1010003.jpg
    P1010003.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkaufe mein Unfall-Rhino (Optima Rhino FS)

eben neue Fotos vom Hauptrahmen gemacht. Preis ist VB. tausche eventuell auch gegen einen 2-Lieger.
 

Anhänge

  • DSCF6225.jpg
    DSCF6225.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 240
  • DSCF6227.jpg
    DSCF6227.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 243
  • DSCF6224.jpg
    DSCF6224.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 264
  • DSCF6226.jpg
    DSCF6226.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 249
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten