erledigt Verkaufe Mango Baujahr 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
29
Da ich Ende Oktober / Anfang Nov. 2011 ein neues Quest Carbon bekomme möchte ich mein Mango verkaufen.

Folgende Ausstattung hat das Mango:

Blinker, Warnblinker, 2. Scheinwerfer, Hupe, Brems u. Nebelrücklicht, Dualdrive, 3*8, Versatiledach

Ich habe im Juli 2011 die Kette, Kabelzüge zur Schaltung sowie die Kassette gewechselt.

Das Mango habe ich ca. 25.000 km seit Nov. 2009 gefahren. Es gibt einige Gebrauchsspuren vor allem am Gelcoat. Technisch läuft das Mango einwandfrei. Ich fahre beinah täglich damit zur Arbeit (einfach ca. 40 km).

Das Mango ist für meine Körpergröße 182 cm eingestellt und kann bei mir zu Hause in Neuenburg am Rhein (DE) oder tagsüber bei der Arbeit in Basel (CH) besichtigt und Probe gefahren werden.

Ich würde das Mango gerne bis zur Auslieferung des neuen Quest Ende Okt./Anfang Nov. 2011 noch fahren.

Abholung in Neuenburg am Rhein

Preisvorstellung: 3900 €

Kontaktaufnahme bitte über PN.

Ich werde in der Zeit vom 13. bis 28 Aug. 2011 in den Ferien sein und nicht immer Zugriff auf meine Mail / Internet habe.

Liebe Grüsse

Dieter
 

Anhänge

  • Mango_Aug_2011_01_1.jpg
    Mango_Aug_2011_01_1.jpg
    78 KB · Aufrufe: 846
  • Mango_Aug_2011_02_1.jpg
    Mango_Aug_2011_02_1.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 779
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkaufe Mango Baujahr 2009

Moin moin Dieter,

welche Funktion haben die auf der Karosse verteilten Klebestreifen ?
Lässt sich die "Werbung" von der Karosse entfernen ?
Was ist deine Übersetzung für "Gebrauchsspuren am Gelcoat" ? ;)

Grüße,
Karsten
 
AW: Verkaufe Mango Baujahr 2009

Hallo Karsten,

die Werbung ist mit Folie geklebt und sollte sich entfernen lassen.

Gebrauchsspuren: naja ich bin das Mango jetzt ca. 25.000 KM gefahren und an der einen oder anderen Stelle haben sich kleine Risse im Gelcoat gebildet. Ausserdem habe ich ganz zu Anfang das Mango mal umgekippt. Die entstandenen Risse habe ich bisher mit Tape abgeklebt. Der Original-Kelebestreifen (zwischen Oberschale und Unterschale) hat sich mit der Zeit etwas aufgelöst auch diesen habe ich mit einem weissen Tape überklebt. Ich denke wenn man die Klebestreifen sowie die Werbung entfernt könnte man dies mit einer Folie (Farbe nach Wunsch) überkleben. Da mir die Funktionstüchtigkeit bisher im Fordergrund stand habe ich mich noch nicht darum bemüht diese Risse Fachmännisch zu beseitigen. Dies sollte jedoch möglich sein. Technisch fährt das Mango einwandfrei.

Viele Grüsse

Dieter
 
AW: Verkaufe Mango Baujahr 2009

Gebrauchsspuren: naja ich bin das Mango jetzt ca. 25.000 KM gefahren und an der einen oder anderen Stelle haben sich kleine Risse im Gelcoat gebildet. Ausserdem habe ich ganz zu Anfang das Mango mal umgekippt. Die entstandenen Risse habe ich bisher mit Tape abgeklebt.

Hallo,

Risse ohne mechanische Gründe sind ja nicht unüblich, da Gelcoat bei UV-Bestrahlung wohl altert und schrumpft. Deswegen mag ich es auch nicht und es wird z.B. im Segelflugbereich auch zunehmend abgelöst von hochwertigen Lacken. Ich hab mich auch gewundert und geärgert, als mein früherer Heckkoffer, nach etwas über 1 Jahr von selbst Risse bekam - der Hersteller hatte keine Lust sich darum zu kümmern. Eine entsprechend lackierte Fassung wäre im Neubau für mich Bedingung, und ist zudem leichter als Gelcoat und unproblematischer zu verarbeiten. Ich wundere mich immer wieder, dass hier scheinbar noch jeder Hersteller (Koffer, VMs, ...) mit Gelcoat arbeitet, wo es deutlich Besseres gibt.

Gruß, Roland
 
AW: Verkaufe Mango Baujahr 2009

..bis zum Zeitpunkt als ich die Verkaufanzeige erstellte war das Mango technisch soweit OK. Doch dann traten Probleme mit der SRAM - Naben - Schaltung auf. Diese wurde nun komplett erneuert.
Also nun ist neben einer neuen Kette, neuem Ritzelpaket, neuen Schaltzügen auch noch die 3 - Fach SRAM - Nabe neu. Mein zuerst genannter Preis von 3900 € ist eine Verhandlungsbasis....

Viele Grüsse

Dieter (Crossbiker)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten