Verkaufe Leitra (Bj. 2003) [verkauft]

L

Leitramichel

Leitra zu verkaufen

Neu April 2003, Farbe gelb mit weißem Streifen, 4.300 km gelaufen (also kaum benutzt)
Ich verkaufe die Leitra, weil ich fast nur noch zu Fuß unterwegs bin.
Die Leitra ist auf folgende Körpermaße abgestimmt:
Gesamtgröße 170 bis 175 cm, Schrittlänge 75 bis 80 cm, Beinlänge sitzend ca. 110 cm. Der Tretlagermast kann aufgrund der modularen Konstruktion der Leitra ausgetauscht und so auf jede Beinlänge angepasst werden.

ZUSTAND:
* Ausstattung komplett (s. u.) alle Teile funktionsfähig
* Von einem Sturz (am zweiten „Lebenstag“ der Leitra) hat sie ein paar Kratzer an der Haube rechts. Die Frontscheibe ist unten links angeplatzt. Die Kratzer fallen kaum auf. Das Sichtfeld der Scheibe ist nicht beeinträchtigt, das laminierte Doppelglas hält mit Beschädigung seit nun 6 Jahren.

Maße
Breite über Achsschrauben: 105 cm
Spurbreite: 94 cm
Wendekreis ca. 4,70 m (Außenkante Achsschraube)
Radstand (Achsabstand): 84 cm
Länge 206 cm
Höhe 125 cm
Sitzhöhe 34 cm

Rahmen vollgefedert: vorne Carbon-Doppelblattfedern vertikal, hinten zwei parallele Carbonfedern
Untersitz-Gestänge-Lenkung

ANTRIEB / BREMSEN
Kurbeln: „thun forged“ 20 cm
Pedale: PU M515 SPD-System mit Kunststoff-Aufklickbärentatzen
Zahnkränze: vorne 52 Zähne - Zwischengetriebe 2 x 19 Zähne – Ritzel 16 Zähne
Kettenschutz vorne
Rohloff Speedhub 14-Gang-Getriebenabe mit Schnellspannachse
Felgen: 3 x „Alesa X-Plorer 20 x 1,75“
Reifen: vorne links „Continental 20x11/8“, vorne rechts „Schwalbe Spezial 20x1,25“ (mit Reflektorstreifen), hinten „Conti Top Touring 2000“
Bremsen vorne: HOPE hydraulische Scheibenbremsen (gemeinsame Ansteuerung über rechten Bremshebel rechts, Öldruck über Stellrad während der Fahrt einstellbar)
Bremse hinten: „winzip ultimax“ Seilzug-Scheibenbremse

STANDARD:
* Haube Größe S, Seitenöffnungen mit Plane (zur Lüftung, für Handzeichen, ...)
* Scheibe rechts „kratzfest“ (ausgetauscht), links noch original
* Frontscheibe Echtglas, doppelt, laminiert
* Manueller Scheibenwischer an der Frontscheibe (Anpressdruckeinstellung über Gummiband)
* Aerodynamische Radverkleidungen
* Gepäckbox geschlossen
* Seitenfächer links und rechts unter dem Sitz
* Carbon-Sitzschale mit Auflage (Netzmatte, doppelt)
* Klingel

REFLEKTOREN / LICHT:
* Scheinwerfer CatEye HL-EL 300 (5 Leuchtdioden, 4 AA Akkus / Batterien) in der Haube montiert – mit geringem Umbau gegen andere Scheinwerfer austauschbar
* Rücklicht B+M IX-RED (2 AA Akkus / Batterien)
* Vorne und seitlich: Umfangreiche weiße Reflektorstreifen
* Hinten: Rotes Reflektorfeld und zusätzlich Reflektor mit Prüfzeichen „~“ und „Z“
* Oben seitlich: Gelbe Reflektor-Aufkleber


ANBAUTEN / SPEZIELLES:
* Innentasche in der Haube
* Tacho „Sigma BC 500“ mit 5 Funktionen, in Sichthöhe am Rahmen montiert, Signalabnahme am Hinterrad
* Individuell anpassbare Tasche mit Reissverschluss für ein Seitenfach
* Wimpel hinten links (L = 1,65 m, ausgeklappt bis 2 m über Boden), einklappbar, Arretierung mittels Karabiner in der Gepäckbox
* variabler Flaschenhalter (z. B. für 1,5 l Volvic-PET-Flasche) in der Gepäckbox mit Trinkschlauch (originalverpackt) zum Trinken während der Fahrt
* Faltgarage grau (passt gerollt in ein Seitenfach)


FÜR ROADSTER-EINSATZ (ohne Haubendach)
* Roadster-Frontscheibe

FÜR CABRIO-EINSATZ
Die Haube lässt sich mit zwei Handgriffen (und einem „Fußgriff“) anbnehmen.
* Rückspiegel links am Rahmen, einklappbar für Haubenbetrieb
* Gelbe Abdeckung der Haubenaufnahme (Eigenbau, Befestigung mit zwei Flügelmuttern) mit Scheinwerferhalter und weißem Reflektor (mit „~“)

ZUSATZ- UND ERSATZTEILE – auf Wunsch
3 Faltreifen „Schwalbe Moe Joe“ 20 Zoll
3 Reifen „Schwalbe Marathon Winter“-Spikes 20 Zoll
Diverse Ersatzteile (Seitenscheibe, Spannriemen für Scheibenwischer etc.)

Der Neupreis lag bei rund 8.000 Euro => Verhandlungsbasis 6.000 Euro.
Für Gebote aller Art bin ich offen, u. a. wäre ich bereit, ein gutes Kurz-Liegerad in Zahlung zu nehmen.

Standort: 61440 Oberursel bei Frankfurt a. M.

Weitere Infos und Bilder gerne über Persönliche Nachricht.
 

Anhänge

  • VF-Ansicht vorne R.jpg
    VF-Ansicht vorne R.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 636
  • VF-Ansicht von hinten.jpg
    VF-Ansicht von hinten.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 393
  • VF-Cabrio seitlich.jpg
    VF-Cabrio seitlich.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 467
  • VF-Profil aufgeklaptt.jpg
    VF-Profil aufgeklaptt.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 433
  • VF-Hinterrad von L.jpg
    VF-Hinterrad von L.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 408
AW: Verkaufe Leitra (Bj. 2003)

Hier noch ein paar Detailbider...
 

Anhänge

  • VF-Cabrio Blick L.jpg
    VF-Cabrio Blick L.jpg
    110 KB · Aufrufe: 275
  • VF-Cabrio Blick voraus.jpg
    VF-Cabrio Blick voraus.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 274
  • VF-Cabrio Blick R.jpg
    VF-Cabrio Blick R.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 262
  • VF-Sitz lose.jpg
    VF-Sitz lose.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 254
  • VF-Zwischengetriebe.jpg
    VF-Zwischengetriebe.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 316
AW: Verkaufe Leitra (Bj. 2003)

Nach den ersten Gesprächen und Probfahrten korrigiere ich die Verhandlungsbasis auf 5.000 EUR.
Außerdem biete ich die Option, die Leitra ohne Hinterrad günstiger zu kaufen, um alternativen (Elektro-)Antrieben Platz zu schaffen.

Bei der Gelegenheit gibt es noch ein paar Bilder, insbesondere auch von der Frontscheibe. Der Schaden ist auf dem ersten Bild unten links zu sehen.
 

Anhänge

  • _VF-Scheibe komplett.jpg
    _VF-Scheibe komplett.jpg
    151 KB · Aufrufe: 410
  • _VF-Haube innen L.jpg
    _VF-Haube innen L.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 470
  • _VF-Haube innen Lueftung offen.jpg
    _VF-Haube innen Lueftung offen.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 475
  • _VF-Haube innen R.jpg
    _VF-Haube innen R.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 476
  • _VF-Kotfluegel R.jpg
    _VF-Kotfluegel R.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 321
AW: Verkaufe Leitra (Bj. 2003)

Ich befürchte, dass die Preise für Gebraucht-Leitras etwas eingebrochen sind. Und in Zukunft auch nicht so schnell wieder steigen werden.
 
AW: Verkaufe Leitra (Bj. 2003)

Ich befürchte, dass die Preise für Gebraucht-Leitras etwas eingebrochen sind. Und in Zukunft auch nicht so schnell wieder steigen werden.

Hallo Eusebius,

warum machst du Michael mit einer solchen durch nichts belegten Aussage das Leben schwer? Er verkauft eine kaum gefahrene Leitra mit einer Verhandlungsbasis von 3000€ unter Neupreis. Soll er sie verschenken? Ich bin sicher, dass sich über kurz oder lang jemand findet, der genau so ein Fahrzeug sucht und auch bereit ist, für ein vernünftiges Velomobil einen vernünftigen Preis zu zahlen.

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Verkaufe Leitra (Bj. 2003)

Mir ist sie leider zu klein (oder ich bin zu groß).

Ansonsten muß man nur mal zum Fenster rausschauen, um ein gewaltiges Kaufargument zu haben. *grr*
 
AW: Verkaufe Leitra (Bj. 2003)

Die Diskusion mit den Preisen hatten wir schon einmal.
Als ich meine Leitra verkaufte wurde mein Preis hier als viel zu hoch hingestellt. Erst als Carl Georg sich einschaltete und fragte wo er die Leitra abholen koenne, wurde es schlagartig ruhig und ich bin die Leitra fuer den Preis losgeworden.
Die Leitra hat halt einen hohen wiederverkaufs Wert. Wenn es kein Notverkauf ist wuerde ich warten und immer wieder Einstellen sogar bei EBAY wenn es sein muesste.
Aber fuer 4444Euro habe ich mir eine gebrauchte Leitra Sport gekauft. Von Thomas Seide. Ausser ein Paar Kleinigkeiten bin ich nun voll zufrieden mit der Sport
Viele Gruesse

Leo
 
AW: Verkaufe Leitra (Bj. 2003)

und das ist jede Leitra (bei guter Pflege) auch wert!!!

Ganz tiefe Verneigung an CG,

mglG Frankie
 
AW: Verkaufe Leitra (Bj. 2003)

Irgendwie wundert es mich schon, dass so ein gutes Gerät so lange unverkauft bleibt. Die Leitra hat gerade bei so wechselhaftem Wetter, wie es uns z.Zt. fast täglich demonstriert wird, einen extrem hohen alltäglichen Nutzwert und dieses Exemplar sieht richtig gut aus.
Fast ärgere ich mich angesichts dieser Anzeige, dass ich im letzten halben Jahr so viel Zeit und Geld in mein FAW gehängt habe, dass ich nichts mehr für eine eventuelle Neuanschaffung übrige habe, aber jetzt bleibe ich bei meinem Gerätchen.

Grüße, Martin
 
AW: Verkaufe Leitra (Bj. 2003)

Irgendwie wundert es mich schon, dass so ein gutes Gerät so lange unverkauft bleibt. Die Leitra hat gerade bei so wechselhaftem Wetter, wie es uns z.Zt. fast täglich demonstriert wird, einen extrem hohen alltäglichen Nutzwert und dieses Exemplar sieht richtig gut aus.
Fast ärgere ich mich angesichts dieser Anzeige, dass ich im letzten halben Jahr so viel Zeit und Geld in mein FAW gehängt habe, dass ich nichts mehr für eine eventuelle Neuanschaffung übrige habe, aber jetzt bleibe ich bei meinem Gerätchen.

Grüße, Martin

Das Wetter ist der Grund warum ich mir wieder eine Leitra gekauft habe. Ein paar Monate nach dem Verkauf der alten Leitra. Habe ich mir dann doch entschieden eine Leitra Sport zu kaufen.
Bis dann
Leo
 
AW: Verkaufe Leitra (Bj. 2003)

Ich würde die Leitra noch in anderen Verkaufsbörsen ausschreiben.


LG

Roland
 
AW: Verkaufe Leitra (Bj. 2003)

Ich würde die Leitra noch in anderen Verkaufsbörsen ausschreiben.


LG

Roland


Vielen Dank für die rege Anteilnahme!

Die Leitra ist zu einem fairen Preis an einen würdigen Käufer verkauft worden.

Leitras verkaufen sich eben immer :) :) :) :D

Viele Grüße
(Leitra)Michel
 
Zurück
Oben Unten