F
Frank-Stefan
Hornet I, Liegerad (Kurzlieger) von Radius
VB 1700 €
- Oberlenker (direkt)
- Rohloff-14-Gang-Nabenschaltung
- Magura HS 22 Hydraulikfelgenbremsen
- Hinterradfederung: Hinterbauschwinge, vom Lenker aus arretierbar
- Kangoroo-Federgabel vorne
- Rahmen CrMo-Rohr, geschweißt, mit Anlötteilen, pulverbeschichtet blau (Körpergröße: ca. 165 - 185 cm)
Mesh-Sitzauflage für den Schalensitz, Schale oben verstellbar
Felge hinten: 26 Zoll x-plorer 559x19 Alesa double wall - Schwalbe Marathon 47-559 hs 308 Mantel
- Felge vorne: 20 Zoll Grünert Dynamic, Hohlkammerfelge, Nova Tec Nabendynamo (Neu Mai 2009) Conti Toptouring 2000 Mantel
- Kurbel: exage 500 Cx
- Deore LX Pedale
- Vorderlicht BM Basta Lumotec oval plus (LED)
Gepäckträger, Schutzbleche
Rücklicht BM DTtoplight xs plus (Dioden Standlicht) - Seitenspiegel
Die Hornet ist vollgefedert, die Kangoroo-Federgabel hat gerade neue Stahlfedern und Elastomere bekommen. Die Hinterbauschwingenfederung lässt sich per Hebel am Lenker feststellen.
Der Rahmen lässt sich verstellen, ich bin 1,81 m und habe ziemlich lange Beine der Rahmen ist fast maximal ausgezogen.
Zubehör:
- Magura Blood-Hydrauliköl
- Ersatzelastomere für die Federgabel + Bezugsquelle
- Elastomer-Spezialschmierfett
- Optional Streamer-Windshield (brauche ich vielleicht selbst noch)
- 2 neue Kettenschutz-PE-Röhren
- Original 20 Zoll Laufrad, hatte ich wegen defektem Kugellager ausgetauscht. Die Felge ist noch in Ordnung.
- Kette
Neupreis ca. 3000 €
Abholung in Ostfildern, bei Stuttgart
Besichtigung, Probefahrt möglich
Versand möglich, Organisation durch Käufer
Details: Die Kangoroo-Federgabel ist jetzt mit normalen DIN-Elastomeren bestückt, Ersatz kann jederzeit besorgt werden. Ich erkläre gerne die Wartung der Federgabel. Beide Federungen funktionieren gut. Der Federweg der Federgabel vorne ist durch die Wahl relativ harter Elastomere etwas eingeschränkt.
Die Rohloffschaltung hat vor kurzem einen Ölwechsel bekommen und funktioniert einwandfrei, ebenso die Bremsen.
Die Hornet ist aus 2. Hand. Da ich zur Arbeit 300 m Höhenunterschied überwinden muss, will ich auf ein Liegerad mit Elektroantrieb umsteigen, daher der Verkauf. Ich selber bin sie erst ca. 400 km gefahren. Mein nächstes Fahrrad wird auf jeden Fall wieder ein Liegerad (wenn auch mit Zusatzantrieb). Der Vorgänger scheint nicht viel mit dem Rad gefahren zu sein. Der Kgbellagerschaden vorne war durch einen falsch montierten Dynamo bedingt, so dass das Kugellager praktisch offen lag. Das Laufrad vorne habe ich deswegen ausgetauscht.
mehr Fotos:
http://picasaweb.google.com/drews.frank/HornetI?feat=directlink
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http://picasaweb.google.com/drews.frank/HornetI?feat=directlink
Bei den von uns angebotenen Modellen der Hornet handelt es sich um die originale, von Ronge/Fortmeier entwickelte Version.
Die Hornet ist durch die flache Sitzneigung und die leichte Tretlagerüberhöhung ein sportlicher Kurzlieger, der aber auch gut für lange, schnelle Urlaubsreisen geeignet ist.
Für Komfort sorgen die Federgabel und die hydraulische Hinterbaufederung ... Der im Schulter- und Lendenwirbelbereich verstellbare Alusitz erlaubt eine Anpassung an die persönliche Rückenform. Die Sitzhöhe erlaubt einen guten Überblick im Straßenverkehr.
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