erledigt Verkaufe Kurzlieger Hornet I, gefedert mit Rohloff [erledigt]

F

Frank-Stefan

Hornet I, Liegerad (Kurzlieger) von Radius
VB 1700 €

  • Oberlenker (direkt)
  • Rohloff-14-Gang-Nabenschaltung
  • Magura HS 22 Hydraulikfelgenbremsen
  • Hinterradfederung: Hinterbauschwinge, vom Lenker aus arretierbar
  • Kangoroo-Federgabel vorne
  • Rahmen CrMo-Rohr, geschweißt, mit Anlötteilen, pulverbeschichtet blau (Körpergröße: ca. 165 - 185 cm)
    Mesh-Sitzauflage für den Schalensitz, Schale oben verstellbar
    Felge hinten: 26 Zoll x-plorer 559x19 Alesa double wall
  • Schwalbe Marathon 47-559 hs 308 Mantel
  • Felge vorne: 20 Zoll Grünert Dynamic, Hohlkammerfelge, Nova Tec Nabendynamo (Neu Mai 2009) Conti Toptouring 2000 Mantel
  • Kurbel: exage 500 Cx
  • Deore LX Pedale
  • Vorderlicht BM Basta Lumotec oval plus (LED)
    Gepäckträger, Schutzbleche
    Rücklicht BM DTtoplight xs plus (Dioden Standlicht)
  • Seitenspiegel
Achtung der Streamer und die Airsound-Hupe und der Navigationsgerät-halter sind nicht Teil der Auktion. Auf den Fotos sieht man noch das alte Vorderradlaufrad, in Kürze werde ich das Neue mit Nabendynamo (s.o.) einbauen.

Die Hornet ist vollgefedert, die Kangoroo-Federgabel hat gerade neue Stahlfedern und Elastomere bekommen. Die Hinterbauschwingenfederung lässt sich per Hebel am Lenker feststellen.
Der Rahmen lässt sich verstellen, ich bin 1,81 m und habe ziemlich lange Beine der Rahmen ist fast maximal ausgezogen.
Zubehör:

  • Magura Blood-Hydrauliköl
  • Ersatzelastomere für die Federgabel + Bezugsquelle
  • Elastomer-Spezialschmierfett
  • Optional Streamer-Windshield (brauche ich vielleicht selbst noch)
  • 2 neue Kettenschutz-PE-Röhren
  • Original 20 Zoll Laufrad, hatte ich wegen defektem Kugellager ausgetauscht. Die Felge ist noch in Ordnung.
  • Kette

Neupreis ca. 3000 €



Abholung in Ostfildern, bei Stuttgart

Besichtigung, Probefahrt möglich
Versand möglich, Organisation durch Käufer



Details: Die Kangoroo-Federgabel ist jetzt mit normalen DIN-Elastomeren bestückt, Ersatz kann jederzeit besorgt werden. Ich erkläre gerne die Wartung der Federgabel. Beide Federungen funktionieren gut. Der Federweg der Federgabel vorne ist durch die Wahl relativ harter Elastomere etwas eingeschränkt.
Die Rohloffschaltung hat vor kurzem einen Ölwechsel bekommen und funktioniert einwandfrei, ebenso die Bremsen.

Die Hornet ist aus 2. Hand. Da ich zur Arbeit 300 m Höhenunterschied überwinden muss, will ich auf ein Liegerad mit Elektroantrieb umsteigen, daher der Verkauf. Ich selber bin sie erst ca. 400 km gefahren. Mein nächstes Fahrrad wird auf jeden Fall wieder ein Liegerad (wenn auch mit Zusatzantrieb). Der Vorgänger scheint nicht viel mit dem Rad gefahren zu sein. Der Kgbellagerschaden vorne war durch einen falsch montierten Dynamo bedingt, so dass das Kugellager praktisch offen lag. Das Laufrad vorne habe ich deswegen ausgetauscht.

O9tx40aDPSPY31k7iW8GNg

mehr Fotos:
http://picasaweb.google.com/drews.frank/HornetI?feat=directlink

Zitat: http://www.123rad.de/liege2.html#hornet
Bei den von uns angebotenen Modellen der Hornet handelt es sich um die originale, von Ronge/Fortmeier entwickelte Version.
Die Hornet ist durch die flache Sitzneigung und die leichte Tretlagerüberhöhung ein sportlicher Kurzlieger, der aber auch gut für lange, schnelle Urlaubsreisen geeignet ist.
Für Komfort sorgen die Federgabel und die hydraulische Hinterbaufederung ... Der im Schulter- und Lendenwirbelbereich verstellbare Alusitz erlaubt eine Anpassung an die persönliche Rückenform. Die Sitzhöhe erlaubt einen guten Überblick im Straßenverkehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verkaufe Kurzlieger Hornet I, gefedert mit Rohloff

Hallo

Ich wäre an dem Rad interessiert.
1). Kann man als 160 cm Grosse Person darauf fahren?
2). Ist ein Verstand in die Schweiz möglich? Zu welchem Preis?

Grüsse
Roland
 
AW: Verkaufe Kurzlieger Hornet I, gefedert mit Rohloff

Hallo

Ich wäre an dem Rad interessiert.
1). Kann man als 160 cm Grosse Person darauf fahren?
2). Ist ein Verstand in die Schweiz möglich? Zu welchem Preis?

Grüsse
Roland

Du meinst "in der Schweiz", "der"

:)
 
AW: Verkaufe Kurzlieger Hornet I, gefedert mit Rohloff

Brauchtst Du vielleicht auch mehr Verstand?:rolleyes:
 
AW: Verkaufe Kurzlieger Hornet I, gefedert mit Rohloff

:eek::eek::D

Du weißt doch: Man liest auch falschgeschriebene Texte richtig, wenn man es eilig hat.
Ihr Korinthen.....;)

C.
 
AW: Verkaufe Kurzlieger Hornet I, gefedert mit Rohloff

Leider hab ichs ziemlich oft etwas eilig...:D
 
AW: Verkaufe Kurzlieger Hornet I, gefedert mit Rohloff

Hallo Eusebius,

bei privaten Nachrichten bekomme ich eine Benachrichtigung, sonst nicht. Sorry für die späte Antwort.
Ich selber bin 1,81 und man kann den Rahmen noch 11 cm einschieben.
Das sollte reichen, sicher bin ich mir aber nicht ganz sicher. Weiß jemand wie das die offiziellen Angaben von Radius sind und wo ich die Rahmengröße findet?
Versand mache ich alles auf Zuruf, organisierne möc mhte es aber eigentlich nicht. Ich habe mal was mit iloxx versendet, bei denn 1700 € könnte ich auch noch die Versandkosten tragen (solange die im Rahmen bleiben)
Das gute Rad bekommt gerade einen neuen Ständer, speziell von den 123rad Jungs.

Ich werde die mal wegen der Größe fragen, ob die da wissen, woran man die Rahmengröße erkennt und für welche Körpergrößen das dann passt.

Wird dann wohl Dienstag oder so.

Grüße Frank
 
AW: Verkaufe Kurzlieger Hornet I, gefedert mit Rohloff

Hallo Eusebius,

bei privaten Nachrichten bekomme ich eine Benachrichtigung, sonst nicht. Sorry für die späte Antwort.
Ich selber bin 1,81 und man kann den Rahmen noch 11 cm einschieben.
Das sollte reichen, sicher bin ich mir aber nicht ganz sicher. Weiß jemand wie das die offiziellen Angaben von Radius sind und wo ich die Rahmengröße findet?
Versand mache ich alles auf Zuruf, organisierne möc mhte es aber eigentlich nicht. Ich habe mal was mit iloxx versendet, bei denn 1700 € könnte ich auch noch die Versandkosten tragen (solange die im Rahmen bleiben)
Das gute Rad bekommt gerade einen neuen Ständer, speziell von den 123rad Jungs.

Ich werde die mal wegen der Größe fragen, ob die da wissen, woran man die Rahmengröße erkennt und für welche Körpergrößen das dann passt.

Wird dann wohl Dienstag oder so.

Grüße Frank

Danke für deine Mühe.

Grüsse und bis Dienstag

Roland
 
AW: Verkaufe Kurzlieger Hornet I, gefedert mit Rohloff

Hallo Roland,

die von 123-Rad haben gerade sehr viel zu tun und sie ich konnte Michael noch nicht wegen der Rahmengröße erreichen. Bei meinem Händler (Spezialräder Pedalkraft in Bietigheim) wussten Sie leider auch nicht, wie man die Rahmengröße rausbekommt.
Es gibt da einen roten Punkte auf dem Ausziehrohr vorne, ich vermute, dass dieser Punkt angibt, wie weit man das Rohr maximal reinschieben kann?
Ich habe gerade 2 neue Mäntel Marathon Supreme gekauft und eine sehr schönes Laufrad vorne von Schürmann mit Industrielager.

Grüße Frank
 
AW: Verkaufe Kurzlieger Hornet I, gefedert mit Rohloff

die von 123-Rad haben gerade sehr viel zu tun und sie ich konnte Michael noch nicht wegen der Rahmengröße erreichen. Bei meinem Händler (Spezialräder Pedalkraft in Bietigheim) wussten Sie leider auch nicht, wie man die Rahmengröße rausbekommt.

Hallo Frank

dann warte ich noch einmal auf Neuigkeiten bzw. versuche auch mal selber herauszufinden, wie kurz die Beine sein dürfen. Meine Frau hat Innenbeinlänge von 75cm.

Grüsse
Roland
 
AW: Verkaufe Kurzlieger Hornet I, gefedert mit Rohloff

Hallo Roland,

sorry, ich habe mich umentschieden. Ich verkaufe nicht. Ich habe nochmal einen halben Tag in einen Ständer-Selbstumbau investiert und 250 Euro in verschiednes Zubehör gesteckt.

Ich werde in 1-2 Jahren auf ein Trike umstellen.

Grüße Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verkaufe Kurzlieger Hornet I, gefedert mit Rohloff [erledigt]

das gute Stück steht jetzt wieder zum Verkauf.
Meine Preisvorstellung mit Streamer sind
1500 €
wobei was mit der Gabel vorne nicht stimmt, geht nur noch schwer und an den Rohren ist leichter Rost
Ohne die Rohloff könnte man das Rad auch deutlich günstiger bekommen, müsste man dann aber selber demontieren.
Momentan funktionert der Rahmen durch eine Verlängerung für eine Körpergröße bis 1,90. Man kann die Verlängerung aber auch rausnehmen, ist denke ich Rahmengröße M, sollte dann auch mit 1,60 m gut zu fahren sein.

Ich bin nicht mehr viel mit dem Fahrrad gefahren, da ich hier ein sehr steiles Stück habe (Nähe schwäbische Alb), da nehme ich lieber das Mountainbike.

Grüße Frank
 
Zurück
Oben Unten