erledigt Verkaufe Kinderliegerad (umgebautes Puky)

Beiträge
1.413
hallo,

dieses Kinderliegerad sucht einen neuen, jungen Piloten oder Pilotin:

kinderliege-1.jpg


kinderliege-2.jpg


kinderliege-3.jpg


kinderliege-4.jpg


Eingangnabe mit Rücktrittbremse
Seitenzugbremse vorne
Die Räder sind 16" (305)
Die Reifen halten noch Luft, zumindest stundenweise :)
Jede Menge Kampfspuren, aber die Technik funktioniert wohl noch.

Ich kann nicht viel dazu sagen. Ich habe es mal für meinen Neffen gekauft, aber das hat sich zerschlagen. Es ist bei mir also nur gestanden.
Von der Größe her passen vermutlich Kinder im Grundschulalter drauf?

Der Vorbesitzer hat noch einen Kissenbezug über den Sitz gespannt, damit der Schaumstoff nicht kratzt. Den Bezug lege ich bei.
Ein Fähnchen ist auch mit dabei.

Ich habe 25 EUR dafür ausgegeben. Für diesen Betrag möchte ich es auch wieder verkaufen.

Versand ist möglich, allerdings müßte ich es zerlegen und einen passenden Karton auftreiben.
 
Bei dem Rad lässt sich wahrscheinlich längemäßig nichts einstellen oder doch?
 
Der Ausleger läßt sich einige Zentimeter verschieben. Dafür sind die Schlitze da.
Man muß dann die Kettenlänge anpassen und ein neues Loch für die untere Sitzbefestigung bohren.
Der Ausleger ist übrigens aus Holz.
Vermutlich(!) läßt sich die Sitzneigung ein wenig einstellen, nämlich über die Sattelstütze.
 
Moin.
Wäre an sich genau sowas, was mein Sohn sich wünscht. Vielleicht ist er mit 4 noch etwas zu klein dafür.
 
Der wächst doch bestimmt noch.

Mir ist es zu weit weg, sonst würde ich das Rad sofort für meinen Neffen nehmen.
 
kinderliege-maasse.jpg


Ich hab' mal nachgemsessen. Der Schaumstoff gibt vielleicht noch einen oder zwei cm nach.
Der Ausleger geht noch etwa 5cm nach vorne.

Die Kurbellänge ist 127mm, wenn ich richtig gemessen habe.

Die Kurbel ist relativ schwergängig, vermutlich verursachen die Kettenrohre Reibung.
 
Hallo @bergauf, ich würde das Rad sehr gerne nehmen, wenn es nicht schon vergeben ist. Die Eltern einer Freundin wohnen in Chemnitz und könnten es nächste Woche abholen (sie sind gerade noch unterwegs). Die 25€ könnte ich dir überweisen (schicke mir die Bankdaten per PN) oder den Abholern mitgeben.
 
Zurück
Oben Unten