erledigt Verkaufe: JoMu Kurzlieger [verkauft]

Beiträge
2.919
Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen: Obengelenkter 2x20"-Kurzlieger mit Hauptrahmen aus Edelstahl.
Schaltung: 5x7 mit 5x-Tandemgetriebe unterm Sitz und 7x-Kettenschaltung hinten, ergo 2 Ketten.
Schaltwerk hinten LX, vorderes nicht mehr zu erkennen.
Bereifung: Conti Top Touring 37-406,
Beleuchtung: Nordlicht-Seitenläufer, Lumotec Halogenscheinwerfer, Toplight-Rücklicht.
Hinten Elastomerfederung a'la Ostrad, vorn Federgabel mit verschmälerter Nabe.
RST-Federgabel für Umbau auf normale Nabenbreite gibt's auf Wunsch dazu.

Das Rad wurde zuletzt von einer ~1,65m großen Fahrerin gefahren, der Tretlagerausleger erlaubt aber auch größeren Fahrern (1,85m oder mehr, bei Interesse kann ich die maximale Schrittlänge ermitteln) das Fahren. Es wurde gebaut von Joachim Murken, Berlin und ist robust und recht flott.

Preis: VHB 600€.
Standort: Bei Zittau (D)
Kontakt: (+49) 0170 145 643 3

Gruß,
R.
 

Anhänge

  • kurzlieger2.jpg
    kurzlieger2.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 617
AW: Verkaufe: JoMu Kurzlieger

Nein, niemand? Na gut: 500€.

Der Gepäckträger verträgt zwei Radtaschen und 'ne Gepäckrolle oben drauf, so dass Touren kein Problem sind. Für die Stadt hat es meiner Meinung nach genau die richtige Höhe, der Obenlenker macht es wendig, so dass man prima durch den Verkehr kommt.

Gruß,
R.
 
AW: Verkaufe: JoMu Kurzlieger

Wie, was, immer noch nicht? Hm... mal schauen, ob man mit 400€ jemand hinterm Ofen vorlocken kann.
Gibt's vielleicht jemand, der sich dafür interessiert, aber dem noch Fragen offen sind oder der Preis zu hoch ist? Wenn ja, dann keine Scheu :)

Gruß,
R.
 
AW: Verkaufe: JoMu Kurzlieger

Klar, 2 Fragen:
Was für ein Sitz ist darauf montiert? Sieht irgendwie nach FLUX Holzsitz aus, kann das sein?
Aus welchem Material ist denn die dreieckige Abdeckung für die Umlenkrolle des Leertrums? Sieht irgendwie nach Stahl mit heftig Oberflächenrost aus. Das Liegerad sieht auf den Bildern ehrlich gebraucht aus, vielleicht erhöht eine Putzaktion den Primärreiz?

Grüße, Martin
 
AW: Verkaufe: JoMu Kurzlieger

schreib doch mal, ob und zu welchem preis du das rad versenden kannst bzw. willst.
 
AW: Verkaufe: JoMu Kurzlieger

Hallo Martin, hallo bambi,

was für ein Sitz: Der Sitz besteht aus einem Stahlrohrgestell und darauf einer Aluminiumsitzfläche, die den Sitzen des Flevo-BTB-Tandems entspricht. Es sind also viele Löcher drin, die allesamt tiefgezogen sind (war 'ne tolle Arbeit ;) ), wodurch der Sitz auf dem Gestell sehr steif und dennoch nicht zu schwer wird.
Die Umlenkrollenabdeckung hat absolut gar keinen Rost, die besteht nämlich aus Messingblech. Daher der Farbton.
Die Putzaktion ist grad durch, wobei aber primär echt nur der Staub runtergewischt wurde. Das Rad wurde von meiner Mutter verhältnismäßig wenig gefahren, daher Staub. Allerdings ist das Oberflächenfinish nicht mit einer Pulverlackierung zu vergleichen. Gerade auf dem Edelstahlhauptrahmen ist die rote Farbe vor allem drauf, um Gleichmäßigkeit mit den anderen, nicht aus Edelstahl bestehenden Rahmenteilen zu erreichen.

Das Rad zu versenden ist sicher möglich. DPD bietet das meines Wissens zu einem verträglichen Preis an, den ich schnellstmöglich versuchen werde, heraus zu finden.
Und die Edit sagt jetzt schon, dass das für 13€ möglich sein sollte, wenn man das Rad ein klein wenig zerlegt. Also Sitz ab, Räder raus, Lenker runter/querstellen.

Gruß,
R.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkaufe: JoMu Kurzlieger

OT: Aus was für einer Sorte Edelstahl ist denn der Lieger?
 
AW: Verkaufe: JoMu Kurzlieger

1.4301, zu gut Deutsch V2A
Hattest Du jetzt was Anderes erwartet? :)

Gruß,
R.
 
AW: Verkaufe: JoMu Kurzlieger

Keine Ahnung, der letzte Grundtenor war: Edelstahl nix gute Liegeradstahl. Da war ich mal neugierig.;)
 
AW: Verkaufe: JoMu Kurzlieger

Vorteil ist halt, dass es nicht rostet. Nachteil dafür, dass es etwas schwerer ist. Kommt dann drauf an, was man wichtiger findet. Gerade am Gepäckträger, der an dem Rad auch aus V2A-Rohr ist, hat es den Vorteil, dass man ihn unlackiert fahren kann und die Taschen dementsprechend auch nix runterwetzen können.

Gruß,
R.
 
AW: Verkaufe: JoMu Kurzlieger

So... und weg isses. Ich wünsche Walter viel Spaß damit.

Gruß,
R.
 
Zurück
Oben Unten