erledigt Verkaufe Hase Lepus Trike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
33
Verkaufe ein älteres Lepus.

Der Hauptrahmen hat Gebrauchsspuren, ist aber für das Alter sehr gut in Schuss.

Am Hinterbau ist einiges an Rost, der Sitz muss geschweißt werden, die Sitzfläche ist vorhanden, das Rückenteil nicht.
Die Achse hat eine Unwucht, muss neu, ebenso wäre es dann ratsam, die Lager zu tauschen, das ist aber das kleinste Übel an der Sache.

Bremsanlage Magura-Felgenbremse.
Für hinten habe ich bereits neue Leitung und Bremsen gekauft.

Fall jemand Interesse hat, bitte melden.

Das Bike ist von mir nach dem Kauf fast komplett zerlegt, da ich den Hinterbau sandstrahlen und pulvern lassen wollte, je nach dem, auf was für einen Preis man sich einigt werde ich dies auch noch in einem Göttinger Fachbetrieb ausführen lassen. Die (RAL-)Farbe wäre dann wählbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verkaufe Hase Lepus Trike

Servus,

bitte einen Preis einstellen , auch wenn er nur als Verhandlungsbasis dient.

Gruß,
Patrick
 
AW: Verkaufe Hase Lepus Trike

bin ja mal gespannt, wie der Vk-Preis in Relation zum ebay-Preis sein wird ...
 
AW: Verkaufe Hase Lepus Trike

Das ist eher nebensächlich...
Denke, über eBay werde ich, wenn hier keiner "zuschlägt" die Einkaufspreis rausbekommen.

Verhandlungsbasis 300€, wenn gewünscht werde ich den Hinterbau Sandstrahlen und in Wunschfarbe pulvern lassen. KVA hierfür liegt bei 130€ und wird bei hier gepulvert:
http://www.gerling-pulverbeschichtung.de/

Bilder dazu findet ihr ja, dann könnt ihr euch ein Bild vom Bike machen.
 
AW: Verkaufe Hase Lepus Trike

na, die 300 sind doch fair, ist ja das, was Du bezahlt hattest. So schnell gibts kein Lepus mehr für den Preis. Also, Leute, zuschlagen!
 
AW: Verkaufe Hase Lepus Trike

Warum lese ich das den erst jetzt?! :-O
Ich wäre interessiert. Würde es mir jedoch gern ansehen um entscheiden zu können ob ich das selbst wieder komplettiert bekomme. Hat ja nicht jeder 'ne kleine Wekstatt oder eine Garage zum Basteln.
 
AW: Verkaufe Hase Lepus Trike

Warum lese ich das den erst jetzt?! :-O
Keine Panik, so schnell bin ich nun auch nicht.
Gibt auch noch 2 neue Schwalbe-Schläuche und 2 neue Mäntel dazu!

Fall weiterhin Interesse besteht, schicke mir eine Mail.... Per PN lasse ich dir mal meine Mail-Adresse zukommen!
 
AW: Verkaufe Hase Lepus Trike

Hallo,

ich hab meine Hornet bei den Göttinger Werkstätten sandstrahlen und dann bei d-b-g pulvern lassen. Kosten waren 30 Euro + 70 Euro für drei Rahmenteile (Rahmen, Tretlagerauszug, Hinterradschwinge).

Die Qualität der Pulverung ist absolut einwandfrei und sehr empfehlenswert.

Grüße
Heiko
 
AW: Verkaufe Hase Lepus Trike

Jepp, da ich hobbymäßig viel mit Motorrädern (Simson, MZ) zu schaffen habe bin ich mir der Qualität der Göttinger Behindertenwerkstatt durchaus bewusst.
Genaues, schnelles arbeiten und dabei noch preiswert.
Und man gibt den Menschen das berechtigte Gefühl, etwas wertiges zu schaffen.

Pulvern lasse ich immer bei http://www.gerling-pulverbeschichtung.de/

Die sind preislich und qualitativ sehr zufriedenstellend!
 
AW: Verkaufe Hase Lepus Trike

Servus,

das Ding is gekauft :)


Gruß,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkaufe Hase Lepus Trike

Wäre ja schön! Bisher versperrt es mir aber noch den Keller. Wie vielleicht schon beschrieben gibt es 2 neue Bremssättel und Leitung (Magura), 2 neue Mäntel (Kenda)und Schläuche (Schwalbe) dazu.
 
AW: Verkaufe Hase Lepus Trike

Servus,

schöner wäre ein gratis Versand :)
Wie könnte man den Versand im allgemeinen regeln?
Wenn man die Räder und den Sitz abmontiert und das Tretlagerrohr herauszieht ist das Trike ja schon recht kompakt.

Gruß,
Patrick
 
AW: Verkaufe Hase Lepus Trike

Klar, ich liefere es dir persönlich aus, umweltfreundlich von Hand geschleppt! Auf das Geld verzichte ich auch, das kannst du auf freiwilliger Basis auch an Brot für die Welt spenden. Ich zieh mir sogar noch was hübsches an, dann trinken wir anschließend noch einen Cocktail.... Ist das nicht was?
Kompakt ist für mich was anderes, der Hinterbau ist dann immer noch ein Brocken.
Versand zahlt der Interessent. Gegen Sprit liefere ich auch.
 
AW: Verkaufe Hase Lepus Trike

Ich weiß, war n bischen dreist.

Aber bisher habe ich auch jedes Trike per DHL (Sperrgut..) versenden können. Kostenpunkt um die 30€, das würde ich auch ohne Murren übernehmen.
Wo steht das Trike überhaupt? Ich könnte es vielleicht auch abholen.

Gruß,
Patrick
 
AW: Verkaufe Hase Lepus Trike

Hm, wo mag es stehen, wenn der Forumsname "Göttinger" heißt? :)

Ich wäre ja eh dafür, ein "Transport-Netzwerk" zu gründen, wo sperrige Räder an Knotenpunkten zwischengelagert werden können, dann werden sie durch irgendwelche Bekannte, die da ab und an vorbeifahren, mitgenommen ... also, wenn's hilft, kann ich das Lepus bei mir in Kassel ein paar Monate unterstellen - wenn jemand ab und an von Kassel nach Läpzsch oder Dräsdn oder so fährt, wärs ja schon fast bei Jack-Lee :)
 
AW: Verkaufe Hase Lepus Trike

Die Idee ist echt spitze :)
Würde viel Arbeit beim Verpacken usw. ersparen.
Göttingen ist scho recht weit weg.. Aber es gibt doch sicher jemand der mal von dort nach Erfurt fährt..selbst wenns nur mit der Bahn ist.

Gruß,
Patrick
 
AW: Verkaufe Hase Lepus Trike

Der RE Gö-Jena befördert Fahrräder.

Göttingen ist recht zivilisiert, hat z.B. im Unterschied zu Jena öffentliche Toiletten, vor allem jedoch eine nennenswerte Kneipendichte in der Innenstadt und ist also einen Besuch wert. Sag Bescheid, wenn du vorbeikommst.

Grüße
Heiko
 
AW: Verkaufe Hase Lepus Trike

In der Woche habe ich dank Studium keine Zeit (23 Vorlesung die Woche!) und am Wochende muss ich Forumslader und Lampen herstellen die bei mir bestellt wurden... Auch möchte meine Lebensgefährtin wenigstens einen Tag die Woche :eek:
Wird schwer "mal so" nach Göttigen zu fahren. Zumal könnte ich nur bis zur Landesgrenze, dahinter müsste ich eine extra Fahrkarte lösen.

Gruß,
Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten