erledigt Verkaufe Flux S 900 OL von 07.16

Beiträge
43
IMG_5908_(1600_x_1200).jpg IMG_5909_(1600_x_1200).jpg IMG_5910_(1600_x_1200).jpg IMG_5912_(1600_x_1200).jpg IMG_5913_(1600_x_1200).jpg IMG_5914_(1600_x_1200).jpg IMG_5915_(1600_x_1200).jpg IMG_5916_(1600_x_1200).jpg IMG_5917_(1600_x_1200).jpg IMG_5919_(1600_x_1200).jpg Hallo, da mein altes Thema geschlossen wurde, stelle ich es erneut ein. Ich verkaufe mein Flux S 900 OL.
Es ist von Juli 2016. Ich habe es über meinen Fahrradhändler direkt bei Flux gekauft und bin bis jetzt
ca. 3000km damit gefahren. Es fährt sich traumhaft, selbst mit vollem (4 Ortlieb Taschen) Gepäck.
Leider spielt mir meine Gesundheit einen Streich. Mein Gleichgewichtssinn gibt seinen Geist auf und ich muss auf ein Trike umsteigen. Ausstattung und Zustand siehe Bilder. Auf Wunsch mache ich auch gerne aktuelle Bilder. Meine Preisvorstellung liegt bei VB 2600€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forumsmitglieder,
ich würde gerne wissen warum es keine Interessenten für das schöne Rad gibt? Liegt es am Preis oder der Ausstattung, oder...?
Zur Zeit ist es auf eine Körpergröße von 1,89m eingestellt und es ist jetzt die Shimano SPD PD-M324-Pedale montiert.
 
Das Rad hat einen Basispreis von 2400 €. Du hast Komponenten dran, die den Neupreis auf ca. 2800 € bringen und hast 2600 € VHB gesetzt - damit ist es nur für denjenigen interessant, der genau Deine Konfiguration haben möchte und das sofort. Und dabei haben wir noch Winter.
Also etwas runter mit dem Preis und warten aufs Frühjahr.

Gruß,

Tim
 
Liegt es am Preis oder der Ausstattung, oder...?
Wenn Du schon so direkt fragst, es liegt am Preis.
Ich hätte schon Interesse an Deinem Rad, aber ich müsste ein bisschen umbauen (Schalthebel rechts, Lichtanlage, Pedale anbauen) so dass der Preis zu nah am Neupreis liegt. So viel Geld hab ich aber nicht über und wenn, würde ich mir dann ein Neues Gelbes kaufen.
Bei einem Preis von 2000 würde ich zum Probe fahren kommen:)

Gruß
Geli
 
Was hab ich übersehen? Sonderlackierung hab ich nicht geschaut, das ist verlorenes Geld beim Wiederverkauf.

Gruß,

Tim
 
Hallo Fanfan,
deine Rechnung stimmt. die fehlenden 25,-€ sind für den zweiten Spiegel. Die Flaschenhalter und den Tacho gebe ich so mit dazu.
 
Hallo Forumsmitglieder,
ich würde gerne wissen warum es keine Interessenten für das schöne Rad gibt?
Da steckt man teilweise nicht drin.
Ich hab mal ein Scomp verkauft, da ham sich zig Leute drum gerissen.
Ein Shockproof lag fast wie Sauerbier hier drin...

Ich find dein Rad schon stimmig.
Kettenschaltpuristen werden sich bei dir aber nicht melden, da das Umwerferrohr fehlt.
Evtl mögen einige auch die 24Zollräder nicht, weil es da wenig Reifen gibt.
Und Leute die nicht auf ein Modell festgelegt sind bekommen woanders (zB NL) für das Geld ein neues Rad
 
Ich bringe hier nochmal die Konfiguration:
zur Basisausstattung kommen hinzu
- Federgabel bei OL
- SRAM 27-Gang-Dual-Drive-Schaltung
- Schutzbleche
- Rack-4 für 4 Taschen
- Lichtanlage SD-8 Nabendynamo, Toplight Flat S+
- Aufpreis Lumotec IQ-Cyo Premium senso+ (80 Lux)
- Seitenständer
- Sitzpolster VentoFlux
- 2.Spiegel

Flaschenhalter, Tacho (Sigma BC 8.12) und Pedale (Shimano SPD PD-M324) sind eine Zugabe von mir. Neupreis 3045,- €
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil am kommenden Wochenende die SPEZI ist senke ich den Preis nochmals und zwar auf 2250,-€.
Nach Aussage von Herrn Mischner (Fa. Flux) ist es kein Problem auf 26 Zoll-Bereifung umzurüsten. Es muss lediglich das
Distanzstück an der hinteren Schutzblechhalterung rausgenommen werden.
 
So, nochmal zur Erinnerung: Neupreis 3045,-€. Letzter Preis: 2050,-€
Ich habe auch die Bereifung gewechselt. Von Schwalbe Kojak auf Maxxis DTH 24x1,75.
Das war eine gute Entscheidung. Der DTH läuft genauso schnell auf Teer, hat aber den
extrem viel besseren Gripp auf Schotter etc.
Eure Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre es jetzt ja im Bereich den@Langhals erwähnt hat...:)
Ja, fast;)
Ich hab auch schon geguckt, wie ich mit dem Zug zu einer Probefahrt hinkommen würde. An einem Tag Hin- und Rückfahrt leider nicht möglich:(

Ganz soviel Zeit hab ich grad nicht, aber ich siniere noch;)

.... und dann kann ich mich nicht entscheiden, ob die Anschaffung einer Rohloff oder ein Rad mit größeren Rädern wichtiger für mich ist, denn beides ist bei meinem Budget nicht drin:cry:

Gruß
Geli
 
Zurück
Oben Unten