erledigt Verkaufe Evo K Nr. 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
656
Hallo!
Biete mein Evo K zum Verkauf an.
DSC01128.jpgV-Dach (3).jpg

Es ist die Nr. 1, in Vollwabe, ohne Hinterfederung.
Kilometerstand ist ca. 6800 km.
Austattung:
Ixon IQ Speed Scheinwerfer
LED- Rücklicht
4 LED-Blinkleuchten
elektrische Hupe
BUM E-Werk
2 Li-Po Akkus mit je 4000 mAh und Ladegerät
90er Trommelbremsen
Außenrückspiegel und 2 Innenrückspiegel in der Kopfhaube
Panzerlenkung
Schlumpf MD mit 65er Kettenblatt und 155er Kurbeln
Rohloffnabe mit 17er Ritzel
( Das ergibt einen Entfaltungsbereich von 0,85 m bis 11,20 m. Damit kommt auch ein schwacher Fahrer jeden Berg hoch. )
Bereifung vorne Durano ca. 500 km gelaufen, hinten Kojak ganz neu.
Das Tretlager ist nicht verstellbar. Meine Beinlänge ist ungefähr 114 cm.
Der Sitz hat einen Verstellbereich von ca. 2 cm.
Bei Interesse könnte ich das Versatiledach und einen Philips Bike Light Akkuscheinwerfer dazu geben.

Der Neupreis war 14229 Euro + 700 Euro für die Kopfhaube.

Meine Preisvorstellung: 9500 Euro

Das Fahrzeug steht in Süpplingen, 30 km östlich von Braunschweig.

Anfragen bitte per PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verkaufe Evo K Nr. 1

hallo Ramgad,
mich würde noch das Gewicht (mit Licht, Akku und Haube und allem) interessieren.
Danke,
Richard
 
AW: Verkaufe Evo K Nr. 1

Zum Zustand muß ich noch anfügen, es ist technisch absolut in Ordnung, hat aber Gebrauchsspuren, besonders am Unterboden:


DSC00605.jpgDSC01134.JPG

DSC01146.JPG

Die Kopfhaube ist mir bei Sturm einmal weggeflogen und hat einen Riss:
DSC01131.JPG

Beim Transport im Innenraum meines Autos ist auf der linken Seite eine Delle entstanden:
DSC00600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkaufe Evo K Nr. 1

Die Bohrungen für Versatiledach und Zusatzscheinwerfer sind auch nicht schön:

DSC00601.jpgDSC00602.jpg

Bei der Überführungsfahrt war die Verbindung zwischen Gepäckfach und Radkasten gerissen, das habe ich selbst repariert und das sieht so aus:

DSC00604.jpg

Ansonsten gab es noch drei Defekte, die von der Firma Beyss repariert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkaufe Evo K Nr. 1

mich würde noch das Gewicht (mit Licht, Akku und Haube und allem) interessieren.

25 kg ohne Haube, aber sonst komplett. Ich glaube, die Haube hat 700 g.

Besonders Rohloff und Schlumpf tragen dazu bei, daß es wahrscheinlich das schwerste Evo K ist.
 
AW: Verkaufe Evo K Nr. 1

Jan hat seine Frage nach dem Warum inzwischen gelöscht, trotzdem hier die Antwort:

Der Hauptgrund:
Ich bin nicht der richtige Velomobilbastler. Fast alles, was sich mit Schrauben regeln läßt, ist zwar kaum ein Problem, mit Kunststoff- und Klebearbeiten stehe ich aber auf dem Kriegsfuß. Es wird sich aber immer mal wieder etwas ergeben, was ich selber nicht machen will oder kann ( z.B. die Kopfhaube reparieren und Halterungen für die Haube anbringen lassen ). Das bedeutet das VM muß aufs Auto geladen und nach Straelen gebracht werden, das sind 400 km in einer Richtung. Ich hasse die Autobahn nach Straelen. Im letzten Jahr bin ich ca. 10000 km mit dem Auto gefahren, davon aber 3200 km für vier Fahrten nach Straelen. Das will ich mir nicht unbedingt wieder antun.

Ein Nebengrund:
Ich glaube, daß ich mich mit dem Evo zu sehr verausgabe. Ich fahre fast immer im Pulsbereich von 160 bis 190, das kann in meinem Alter nicht gut sein. Ich nehme mir zwar immer wieder vor, den Puls unter 130 zu lassen, aber andere Radfahrer, Mofafahrer oder Traktoren oder in Ortschaften Autos die hinter mir herfahren, treiben mich immer dazu, so schnell zu fahren, wie es geht.
Ich war jetzt fast vier Wochen krank und bin heute zum ersten Mal wieder gefahren, ich konnte langsam fahren bis zwei Rennradfahrer vor mir auftauchten, da war mein Puls wieder auf 170. Das kann doch nicht gesund sein, oder?

Aber falls sich wirklich ein Käufer für mein Evo finden sollte, glaube ich nicht, daß ich lange ohne VM sein werde. Es wird eben ein langsameres von einem Hersteller, der mehr in meiner Nähe ist. Da gibt es einen in 60 km, einen in 80 km und einen in 160 km Entfernung.
 
AW: Verkaufe Evo K Nr. 1

Mich würde die exakte Schulterbreite im Evo K interessieren - kannst du das mal mit nem Massband ausmessen?
 
AW: Verkaufe Evo K Nr. 1

Das hängt etwas von der Sitzposition ab. Da, wo meine Schultern sind, sind es 48 cm.
 
AW: Verkaufe Evo K Nr. 1

Hallo Ramgad,
bin intressiert. ich weiss nur nicht, ob ich mit Schulterbreite 52,Beinlaenge 116 reinpass?

Gruss Otti
 
AW: Verkaufe Evo K Nr. 1

Die Beinlänge könnte vielleicht gerade noch ohne Tretlagerumbau gehen.
Mit 52 cm Schulterbreite sitzt Du sicher etwas eingeengt, ob man das auf längeren Strecken aushalten kann , weiß ich nicht.
 
AW: Verkaufe Evo K Nr. 1

Hi Ramgad,
lassen sich die 155er Kurbeln gegen 165er austauschen, ohne das ein 46er Fuß anstößt.
 
AW: Verkaufe Evo K Nr. 1

Ich fahre mit Mountainbikeschuhen von Shimano Größe 46, da könnte schon noch ein Zentimeter Luft sein, vielleicht haben Rennradschuhe im Vergleich zum Innenmaß nicht so große Außenmaße.
Außerdem habe ich noch Mountainbikesandalen von Rose, die gibt es in Größe 45/46, da ist es mit den 155er Kurbeln schon sehr eng, daher habe ich noch die gleichen Sandalen in 44/45.
Die Frage ist dann ja immer noch, ob man den Tretlagermast wegen der Beinlänge nicht verändern muß. Mit kürzerem Mast geht es bestimmt besser.
 
AW: Verkaufe Evo K Nr. 1

Ich fahre mit Mountainbikeschuhen von Shimano Größe 46, da könnte schon noch ein Zentimeter Luft sein, vielleicht haben Rennradschuhe im Vergleich zum Innenmaß nicht so große Außenmaße.

Ich hab von Shimano in Größe 46 ein Mal Trekking-Schuhe und ein Paar Triathlon-Rennrad-Schuhe. Letztere haben einen minimal kleineren AußenUMFANG. Aber die Pedalplatten einen Millimeter zu verschieben hat hier wahrscheinlich mehr Auswirkung als die Schuhe zu wechseln.

Wenn Interesse besteht, kann ich mal nachmessen …

Grüße,
hering
 
AW: Verkaufe Evo K Nr. 1

Hallo Ramgad,
bin intressiert. ich weiss nur nicht, ob ich mit Schulterbreite 52,Beinlaenge 116 reinpass?

Gruss Otti
Messe mal Ordentlich nach ob Du wirklich 52cm hast. Echte 52cm sind bei der Wabe die absolute Grenze. Wabe baut gegegenüber Hybrid nochmal 0,6cm enger.
165er Kurbel mit 46 schuhen wenn diese gute Rennradschuhe sind sollte bei einem q faktor von um die 140 mm gehen. Dann die Schuhplatte dementsprechend verschieben das es passt.
Pedalen sollten auch schmal bauen wenn es eng zu geht. Also unter 53mm, das schmalste sind Shimano Rennradpedalen mit um die 51mm.
 
AW: Verkaufe Evo K Nr. 1

Ich weiß gar nicht, ob die Schlumpfkurbeln mit anderen Tretlagern kompatibel sind.
 
AW: Verkaufe Evo K Nr. 1

geht broblemlos umzubauen - hab ich beim WAW auch gemacht - brauchst nur den Spezialschlüsel zum Lösen der Nutmutter.
Den kann man sich ausleihen.
 
AW: Verkaufe Evo K Nr. 1

Die Reservierung ist wieder aufgehoben.
Die bisherigen Probefahrer hatten zu breite Schultern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten