erledigt Verkauf Eigenbau-Kurzlieger

Beiträge
94
Ich biete meinen Kurzlieger K12G an (K=Kurzlieger, 12= mein zwölfter, G =Gitterrahmen)



Radstand 980

Gesamtlänge 1480

Sitzhöhe 550

Tretlagerhöhe 620

Abstand Tretlager – Unterkante Lehne 880

Gewicht 13 kg

Federung vorn Gummiringe

Federung hinten Cellasto (beginnt zu bröseln)

Lenkerbreite 550

Tretlager Dura Ace Dreifach 28/53 3. Blatt Eigenbau

Kassette XTR (Titan) 9fach 11/32

Schaltwerk Shimano

Umwerfer keiner, (von Hand am Kettenrohr)

Bremse hi Felgenbremse

Bremse vorn Scheibenbremse Shimano XTR

Reifen vorn 35 x 349 Marathon+

Reifen hinten 54 x 305 Schwalbe Cityjet

Sitz Alu-Rohr 22 x 1,5, mit Rucksackgurt bespannt

Einige weitere Infos hierzu findet man auf meiner alten HP www.wstiffel.homepage.t-online.de

Der Sitz ist leider nur mit einigem Aufwand (durch Zwischenstücke) verschiebbar, jetzt paßt es für mich mit 1,75 m Länge, „verkürzen“ ließe es sich natürlich auch über kürzere Kurbeln.

Verschicken würde ich das Rad nur sehr ungern.

Und, ach, ja, VHB 270.-Euro
 

Anhänge

  • Leichtgewicht (012CD).jpg
    Leichtgewicht (012CD).jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 406
Gibt es vielleicht noch ein hochauflösenderes Bild? Man kann nicht so richtig viel erkennen.
 
Hallo Herr Stiffel,

ein tolles Rad! Und tatsächlich eines von denen aus Ihrem Fuhrpark, welche mir besonders gefallen haben.

Ich würde es auf der Stelle kaufen, vermute aber, dass ich mit 1,80 m (Schrittlänge 81) etwas zu gross bin.
Die Kurbeln sind vermutlich 170 mm lang?

Und : Das Cellasto hat einen Stab in der Mitte?


Herzlichst
Günther


PS:

Ich schrieb Ihnen letztens mal eine persönliche Nachricht, eventuell ist sie untergegangen:

Mich interessierte, woher damals Ihre Cellasto-Meterware stammte. Haben Sie sich extra etwas anfertigen lassen oder war es Meterware, die ursprünglich einen anderen Zweck (Maschinenlagerung z.B.) hatte?
 
Dann stelle ich mich mal hinter Günther in die Schlange. Passen würde es vermutlich, da gleiche Körpergröße wie Werner.
 
Es wäre schön, wenn der Erwerber des Rades einen Faden oder ein Album mit einer Fotoserie (inkl. vieler Detailaufnahmen und Maße) eröffnen würde. Sollte ich (unwahrscheinlicherweise) der Glückliche sein, würde ich mich schon mal dazu bereit erklären.
 
Hallo Herr Stiffel,

ein tolles Rad! Und tatsächlich eines von denen aus Ihrem Fuhrpark, welche mir besonders gefallen haben.

Ich würde es auf der Stelle kaufen, vermute aber, dass ich mit 1,80 m (Schrittlänge 81) etwas zu gross bin.
Die Kurbeln sind vermutlich 170 mm lang?

Und : Das Cellasto hat einen Stab in der Mitte?


Herzlichst
Günther


PS:

Ich schrieb Ihnen letztens mal eine persönliche Nachricht, eventuell ist sie untergegangen:

Mich interessierte, woher damals Ihre Cellasto-Meterware stammte. Haben Sie sich extra etwas anfertigen lassen oder war es Meterware, die ursprünglich einen anderen Zweck (Maschinenlagerung z.B.) hatte?
 
Das K12G ist inzwischen verkauft. Ich bin nicht der Käufer und kenne auch nicht seinen/ihren Namen. Wenn er/sie hier unterwegs ist, dann wäre eine kurze Wortmeldung sehr nett. Wir könnten dann über meinen Vorschlag aus #10 diskutieren :)

In jedem Fall wünsche ich viel Spaß mit dem Schmuckstück.
 
Moin,
ja der Kurzlieger K12G kommt nach Oldenburg. Bevor er aber den Nordwesten unsicher macht ist er wahrscheinlich auf der SPEZI 2024 noch zu begutachten.
Hier könnte auch die
Fotoserie (inkl. vieler Detailaufnahmen
entstehen.
Jetzt müssen wir uns aber erstmal alle weiter in Geduld üben.
Gruß
hein ein
 
Hallo, durch einen glücklichen Zufall kam es in den Neunzigern dazu, daß ein freundlicher Mensch in der Versuchsabteilung der Fa. Elastogran mir immer wieder mal 20, 30 Blöcke Celllasto mit 0,65g Dichte, 300 mm Länge, einer 12mm Bohrung und 50 oder 60 mm Durchmesser schäumte. Als später mein Bedarf stark zurück ging, habe ich dieses "Alleinvertretungsrecht" an Ostrad weiter gegeben. Inzwischen weiß wohl niemand mehr davon.
Gruß Werner Stiffel
Mich interessierte, woher damals Ihre Cellasto-Meterware stammte. Haben Sie sich extra etwas anfertigen lassen oder war es Meterware, die ursprünglich einen anderen Zweck (Maschinenlagerung z.B.) hatte?
 
Zurück
Oben Unten