Veltop- Protection

K

Karspeed

Hallo,

Uwe hat das hier http://www.veltop.eu/index.php?produit_veltop_all gestern im Netz entdeckt und ich hab mich sofort angesprochen gefühlt.

Wer hat Erfahrungen damit?
Wie hat sich dieses Verdeck im Alltag bewährt?

Interessant wäre für mich, wie der Schutz im Winter (Wind) ist, da ich als Asthmatikerin in der Kälte schon schneller Probleme bekomme.

Für ein paar Antworten wäre ich dankbar!

Kölle alaaf!!!!!!

Pat
 
AW: Veltop- Protection

Es sieht für mich so aus als wenn der Kopf schon sehr gut vor Wind geschützt ist. Ich hab mir ja für mein Liegerad so "Liegeradpfötchen" gebaut, der Unterschied an den Händen ist extrem. Ich hab ein paar Tage zuvor trotz Windstopper-Handschuhen schon leichte Erfrierungserscheinungen (starke Schmerzen beim Aufwärmen) gehabt, mit den Lenkerverkleidungen bin ich schon bei Minusgraden ohne Handschuhe gefahren ohne ernsthaft kalte Finger zu bekommen. Ist so natürlich nicht direkt übertragbar, aber wenn das Dach es ernsthaft schafft, den Wind am Kopf zu reduzieren, sollte das auch eine spürbare Klimaverbesserung bringen.

Ist natürlich die Frage wie gut das ganze bei schlechten Witterungsverhältnissen mit der Sicht funktioniert. Beschlagen sollte bei dem offenen Konzept ja kein Problem sein, aber wenn sich Schnee oder Eisblumen auf der Scheibe sammeln, ist der Nutzen natürlich sehr eingeschränkt.

Vielleicht kannst mal schauen ob Du, was die Sicht im Winter angeht) Erfahrungen in anderen Foren von Motorroller-Fahrern findest, da gibt es doch auch Modelle die so Scheiben haben und es gibt auch sicherlich ein paar Freaks, die auch im Winter fahren (z.B. unter 18 jährige die noch kein Auto fahren dürfen, aber partout selbst motorisiert unterwegs sein wollen).
 
AW: Veltop- Protection

Beschlagen sollte bei dem offenen Konzept ja kein Problem sein, aber wenn sich Schnee oder Eisblumen auf der Scheibe sammeln, ist der Nutzen natürlich sehr eingeschränkt.

Hallo,

da seh ich für mich jetzt nicht so das Problem. Bei solchen Witterungsverhältnissen würd ich eh nur zum Einkaufen mit dem Trike fahren und die sind alle in der Nähe.

Ich werd mich mal bei den Motorroller-Fahrern umhören. ;)

Reinhard schrieb:
Vielleicht suchst Du mal im Forum nach "veltop". Das ist hier schon mehrfach erwähnt worden.

Hab ich schon, aber unsere Sportler waren/sind vom Veltop nicht so begeistert. Was auch nachvollziehbar ist, es ist halt nichts für Sportler, ehr was für Weicheier wie mich:);)

Wir werden uns das Veltop auf der Spezi mal genauer anschauen.

@ Arnold: Ist auch nicht schlecht, aber auch noch mal eine ganze Ecke teuerer...

Dank Euch.

Gruß

Pat
 
Zurück
Oben Unten