VeloVision

Beiträge
1.455
Hallo Spezibesucher,

ich habe auf der Spezi "unterschrieben" und die Zeitschrift "VeloVision" abonniert.

Gibt es hier Gleichgesinnte?

Wurde denn seitdem eine Ausgabe zugestellt (= mit meinem Abo hat etwas nicht funktioniert), oder kommt die "erste" Zustellung noch?


Peter N.
 
AW: VeloVision

Nein, seitdem gabs keine. Denn in der nächsten, auf die ich im Moment auch sehnlich warte, wird der "Spezi 2009 report" sein.
Ich hab die Zeitschrift auch im Abo und bin zur Zeit jedes Mal enttäuscht, wenn wieder nur die blöden Nürnberger Nachrichten im Briefkasten liegen. Jetzt ist die neue Ausgabe echt mal fällig.
Vielleicht logistische Probleme.

Blattkritik:
Das Themenspektrum ist genial und genau meins, und mir gefällt schon der Untertitel "the practical cycling magazine" so gut. :)
Ich mag den Schreibstil von Mister Eland, finds aber schade, dass er so viel alleine schreibt (1/3? Die Hälfte?) und der Rest bloß Gastautoren sind, die normalerweise nicht wiederkehren.
Und was mir fehlt ist eine Kolumne, oder ein persönlicher gehaltenes Vorwort.
Interviews vermiss ich nicht, da find ich es gut, dass die Leute, auch die von Firmen, eher selber einen Artikel schreiben dürfen (z.B. Mike Burrows oder schon ein paar Mal die Burschen von Azub). Da kommt mehr raus und es ist auch nicht so ermüdend wie Frage-Antwort-Spielchen.
Ach, und positiv fällt mir noch auf, dass es in der Zeitschrift kein überflüssiges Grundlagengeschwafel "warum Fahrräder toll sind" gibt und keine penetrante "Hurra, wir retten die Welt"-Attitüde.
 
AW: VeloVision

Heute war sie im Briefkasten. Nette Ausgabe.

Profion, dein Eigenbau (für unkundige: der hier) hat im Spezi-Bericht einen Einspalter bekommen. Herr Eland bat um Identifizierung, schreib du ihm doch selbst:Flutsch (@Moderation: Ja, ich weiß, Spam und so... aber auf der Seite der Velovision steht da auch ein einfacher mailto:-Link, den jeder Spambot sich rausfischen kann)

Der Abschnitt lautete:
(Foto vom Trike, geparkt an einer steinernen Stufe)

What's this?
Also blurring the boundaries of homebuilding and professional-level finish was this trike: I'm fairly sure it's not a commercial model, but I could be wrong. The sticker on the rear swing-arm suggests it may have been "donated" by a mountain bike, but the rest of the trike seems custom made. Does anyone know who made it? "chapeau" to the builder, anyway.

Da schwillt doch die Brust, oder? ;) Vielleicht kannst du ja einen kleinen Bericht in der nächsten Ausgabe unterbringen.
 
AW: VeloVision

Da schwillt doch die Brust, oder? ;) Vielleicht kannst du ja einen kleinen Bericht in der nächsten Ausgabe unterbringen.

Hey EwokChieftain,

erstmal vielen Dank für die PM. Ja ich freu mich sehr und werde sicher kontakt mit Flutsch aufnehmen.

Kannst du mir sagen, wo ich das Magazin her bekomme? Bzw. wie ich an die paar Zeilen mit dem Bild kommen kann?

MfG Chris
 
AW: VeloVision

Hallo Ewok,
Blattkritik:
Das Themenspektrum ist genial und genau meins, und mir gefällt schon der Untertitel "the practical cycling magazine" so gut. :)
Ich mag den Schreibstil von Mister Eland, finds aber schade, dass er so viel alleine schreibt (1/3? Die Hälfte?) und der Rest bloß Gastautoren sind, die normalerweise nicht wiederkehren.

hmmm, schreib dem Peter doch, was du so denkst, er ist sicher froh um feedback.
Zum Thema Autoren: werde doch selber einer, schreib doch, was du selber gerne lesen würdest.
Solche Publikationen leben auch davon, wie sich die Leserschaft beteiligt.

Hanno
 
Zurück
Oben Unten