Velove - Last-Trike

Vielleicht findet sich hier ja einer, der es für die Entwickler produzieren würde...
 
Irre ich mich, oder ist nicht so ein Gefährt auf der Spezi rumgefahren?
Doch. Es wurde sogar versucht, den Fahrer zur Teilnahme am Rennen zu überreden. :)
F...book kann und will nicht jeder und die Kurzvorstellung der BBC ist nicht sehr ergiebig, daher hier ein Fahrbericht von Velostrom.
Hmpf, dafür klatscht mir das Ding als erste Amtshandlung groß das Newsletter-Angebot hin. Aber man kann nicht alles haben und es sind ja immerhin ein paar Infos auf der Seite, danke dafür.


Viele Grüße,
Stefan
 
Das Bike gefällt mir, gibt es schon mehr Daten? Größe und zulässiges Gesamtgewicht?
Die "Zugmaschine" vom Sattelzug würde ich noch kürzen, dürfte der Wendigkeit entgegenkomemn.

Aber sonst haben wollen, als Lieferfahrzeug vom Bauern bis nach Hause z. B., könnt ich mir gut vorstellen.
 
Das Bike gefällt mir, gibt es schon mehr Daten? Größe und zulässiges Gesamtgewicht?
Die "Zugmaschine" vom Sattelzug würde ich noch kürzen, dürfte der Wendigkeit entgegenkomemn.

Aber sonst haben wollen, als Lieferfahrzeug vom Bauern bis nach Hause z. B., könnt ich mir gut vorstellen.
Würde sich auch in der Stadt gut machen als Ersatz für die LKW-Orgien. Einen kleineren Laden kann man damit durchaus beliefern.

Stephan
 
Das Bike gefällt mir, gibt es schon mehr Daten?
sogar schon den Preis ... ab 7800 Euro KLICK und verschiedene Optionen. Meine Frau interessiert sich seit einiger Zeit dafür.

Auf der SPEZI wird man Testfahrten machen dürfen.
You are also welcome to come and talk to us and test ride on exhibitions and fairs!
International Cargo Bike Festival
Nijmegen, Holland
16-17 April, 2016
http://www.cargobikefestival.com/

SPEZI
Germersheim, Germany
23-24 April, 2016
http://www.spezialradmesse.de/
 
Copenhagen bike show 2016
@Minikettwiesel: Beide sitzen nicht mehr im Freien! ;)

also mit dieser Karosse... dem Foliendach.. dem Platz.. wirkt auf dem Video trotzdem sehr schmal (= Radweggeignet)

also wenn man eine Zukunft für einen mehrrädigen Transporter in der Stadt mit Potential das Auto zu ersetzen bzw. Autokunden abzukriegen sieht...
ich glaube so ein Teil (mit E-Unterstützung) hat da größere Chancen als ein Kratz-empfindliches Carbon/Kevlar/GFK-Velomobil

also Autoersatz im Nahbereich für Familie, 2-Wagenersatz.. dann seh ich das hier... (kein df, Evo, usw. usf.... eventuell noch Elmis Leiba-Cargo)
Kind(er) in die Schule bringen... Wochenendeinkauf, Bierkiste,... mit der Freundin ins Kino, ....
 
tja.. "offiziell" dürfte es damit in Österreich nimma auf Radwegen fahren (max. 80cm)

aber das trifft ja auch auf einige Trikes zu...
das z.b. allseits beliebte WildOne ist ja auch laut Datenblatt 83cm breit ==> also nur 3cm schmäler... und somit immernoch über den "erlaubten" 80cm

aber ist in Österreich ned so tragisch... da fahren einige Lastenräder und Fahrradrikschas auf den Radwegen rum die deutlich breiter sind und da hat wohl noch nie ein Polizist was gesagt und wird auch nie was sagen
 
Mich stört es eher das was gesagt wird, wenn man NICHT auf dem Radweg (legal) fährt..

Und mal Liegelasträder zu sehen ist auch mal fein. Gibts viel zu wenig, obwohl urst praktisch.
DIe Lastenzweiräder sind ja derzeit echt im Trend.
 
Hier mal von der Seite der mitarbeitenden Designer eine frühe Konzeption zum Velove: image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten