- Beiträge
- 203
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Es wird ein immenser Aufwand an Federung getrieben um das zu verhindern.Abgesehen von den - nona - deutlich direkteren Fahrbahnstößen an den Sitz
welche Nachteile hab ich beim Armadillo, zwischen und nicht hinter den Vorderrädern sitzend?
Nah.. Bin schon mit 450-500 Kg hintendrauf heimgefahren, gar ohne Bafang-Nutzung (gut, war ein ebener Streckenabschnitt).Es ist nun mal das weltweit einzige Fahrzeug das eine Vierteltonne als Fahrrad im Gelände transportabel macht
Da ich über die Szene recht gut informiert bin und jegliches Videomaterial kenne: Ich empfehle dir, nicht dort langzufahren, womit auch immer... wenn sie mir vorher eh nicht den Koipf abschneiden..
Die wesentliche Funktion der DHL-Armadillos ist m. E. Greenwashing.Es fahren nur drei DHL-Armadillos in Wien, nicht mehr..
Und werden nicht besonders "rangenommen", sie liefern nur in der kleinen Innenstadt im 1.Bezirk, das sind minimale Distanzen..
Nah.. Bin schon mit 450-500 Kg hintendrauf heimgefahren, gar ohne Bafang-Nutzung (gut, war ein ebener Streckenabschnitt).
Viele Grüße
Wolf
Hatte ich eben noch vergessen:
Focus, Kalkhoff, Univega, Cervélo, BBB Cycling, Rixe, Santa Cruz, Faraday Bicycles und Raleigh gehören auch PON.
Mit Übernahme und Ausbau von FietsNED „als mobilen Fahrradladen“ mit Reparaturen direkt beim Kunden gibt es noch eine weitere Strategie neben Swap-Fiets für jüngere Kunden, die es bestehenden Fahrradläden in den Niederlanden schwer macht.
(Der Anteil von PON an der Acell-Group liegt inzwischen wohl bei mind. 20%)
Eine weitere Tochterfirma oder auch „Pon-startup“ genannt ist neuerdings „Next Urban Mobility“. Deren „Mobilitätshubs“ bieten neben elektrischen Autos (von VW) auch Last-Fahrräder und E-Scooters. Deren Mobilitätskarte funktioniert auch als Fahrschein in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Die Verbindung zu Swap-fiets wird übrigens über die Venture Capital Gesellschaft Ponooc gehalten. PON vermeidet m. E. eher, Swap-fiets als Beteiligung zu erwähnen.
Na, dann. Berichte bitte, wie sich dein Reisetransportquad entwickelt.
Viele Grüße
Wolf
alligt.nl? Dort oben links auf „onderdelen“ klicken...Velove hat mir den Kontakt ermöglicht..
...wird aber wohl in der Herstellung weniger als die Hälfte kosten...Die Gazelle ist eine Verschlimm-einfachung vom Armadillo, sieht potthässlich aus..
Hallo Kulle, ne Ahnung was die wiegen?die Drymer geholfen hat und Dir ggf. auch helfen könnte..